beste Quellen für Attribute-Steigerung?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

beste Quellen für Attribute-Steigerung?

Beitrag von Haldir »

Hallo edle Mitstreiter,

ich habe den Eindruck, dass es bei den Brunnen (u.ä.) für die temporäre Steigerung der Attribute ein gewisses Ungleichgewicht zu geben scheint.

Was ich mir inzwischen als "Standard" vor größeren Kämpfen gemerkt habe (natürlich nur sinnvoll, wenn Stadtportal bereits gelernt ist...!):

+ 50 Stärke (zentraler Brunnen Erathia)
+ 35 alle Attribute (Säule Tag der Götter; an der Nordwand des Tempels in Erathia)
+ 50 Intellekt und Charisma (zentraler Brunnen Nighon)
+ 20 alle Resistenzen (Brunnen vor Feuergilde Nighon)
+ 50 Erd-Resistenz (zentraler Brunnen Thular. Forest)

und (sobald auch Leuchtfeuer gelernt ist)

+ 50 Ausdauer (Deyja; Stadt im Norden; im Haus (!!!) bei Brunnen 9; Gesprächs-Option: "Tee trinken" anklicken)

Einen Brunnen für Geschick und Reaktion , die eine nennenswerte Steigerung bewirken, habe ich bisher allerdings nicht entdecken können. Habe ich da was übersehen oder wurden diese beiden Attribute tatsächlich "vergessen"?

Funktionieren eigentlich die Schreine ein weiteres Mal, wenn ein Reset der jeweiligen Karte stattgefunden hat? Hat der Brunnen im Schloss Harmondy eine Wirkung?

Mit elbischen Grüßen
Haldir :winken:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

In Erathia im NO (da wo die Mönch-GM sind) gibt es einen Brunnen mit Geschick +10. Sonst ist mir da nix bekannt. Und dass der Brunnen in Harmondy zu was anderem da ist als zur Deko, wüsste ich auc nicht.

So wirklich entscheidend sind die Attributsteigerungen aber nur, solange die Attribute noch relativ niedrig sind - ob man bei einem Attribut 50 oder 100 hat, macht keinen entscheidenden Unterschied, solange man keinen Wettbewerb o.ä. gewinnen will. Sobald also jeder Char alle schwarzen Tränke (echte Stärke etc, geben jeweils +50 permanent auf die Fähigkeit) geschlürft hat, ist das alles sowieso egal. Vor allem wenn man die Lichtseite wählt - bei hohem Lichtmagie-Wert steigert der "Tag der Götter" die Attribute ja ohnehin bis (fast) ins Unermessliche.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hi,
danke. Es stimmt natürlich schon, dass es keinen "Riesenunterschied" macht, aber ganz zustimmen kann ich Deinen Ausführungen trotzdem nicht. Denn mindestens bis 300 gibt es pro Steigerung von 25 Attribut-Punkten (100, 125, 150, 175...) eine leichte Steigerung der Fähigkeiten. Und nachdem es ja nichts "kostet", bin ich eigentlich schon bestrebt, vor Kämpfen alle möglichen Bonus-Quellen auszunutzen.... ;)

LG
Haldir
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mag sein. Aber wenn dein Priester erstmal Lichtmagie Level 20+ kann und dazu noch den Priesterumhang der Sonne trägt, dann ist das eigentlich nichts weiter mehr als lästiges Mikromanagement.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Irgendwann möchte man das Spiel auch beendet haben.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Allerdings ist es doch auch gut, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen kann.
Und sei es nur aus RPG-sportlichen bzw. -technischen Gründen. :top:
Sollte man das nicht können, wird sicher gemeckert.
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“