wo ist das verd... Handbuch?

Diskussionen rund um Teil 7 der Strategie-Reihe - Releasetermin 2015

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

GOG Wunschlieste ist besetzt von diesem THQ Nordic Spiel. ^^

ach mal schauen gib sicher auch ein Heroes 8. ^^
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

Therak hat geschrieben: ...
Aber JoWood ist ja mittlerweile pleite ... aber "glücklicherweise" wurde das Team ja von einem nordischen Investor aufgekauft und nannte sich dann "Nordic Games", dann "Nordic Games Europe" und mittlerweile haben sie auch THQ gekauft und nennen sich seitdem "THQ Nordic" - und mit wem werkelt THQ Nordic gerade an einem neuen gothicartiken Spiel? Richtig: Piranha Bytes :P
thx für die info, hatte ich jetzt nich mehr verfolgt, was aus jowood geworden is. gut zu wissen, dann werd ich das mit dem neuen pb-game genauso handeln wie bei allen andern - nix mit vertrauensvorschuss. den hatten sie nämlich nach der risen-reihe wieder bei mir.

was g3 angeht, hat pb auch insofern mitschuld, weil sie sich mit der größe verhoben haben. aber mit mehr zeit hätten sie die bugs sicher in den griff gekriegt (s. comm.-patch). deshalb geb ich jowood die hauptschuld an dem g3-disaster. die haben ja schon damals geldprobleme gehabt und auch deshalb das game halbfertig rausgejagt. udn außerdem hat mich die arroganz von ihrem sprecher in ner diskussion, die ich gesehen hab, tierisch genervt.

was hmm7 (ich bleib aus faulheit dabei) angeht, sind wir ja als tolerante demokraten in der lage, mit unterschiedlichen meinungen leben zu können, oder. :))
Carpe diem - life is to short!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haken war, AFAIK, dass JoWood wollte, dass PB das Spiel ohne Bezahlung patcht, weil das a) so im Vertrag stünde und b) PB die Schuld hätte.
PB wollte das nicht. Krach bumm, Parteien zerstritten und aus die Maus.

Was wohl stimmte war, dass PB sich nicht nur übernommen hatte, sondern wohl in der Anfangsphase auch sinnlos Geld verprasste indem sie z.B. eine Engine kauften, die sie dann nicht nutzten.

Grundsätzlich hätte JoWood ihrer Producerrolle nachkommen sollen und während der Entwicklung den Rotstift zücken müssen. "Jungs, datt kriegt ihr nicht mehr hin. Streicht den und den Teil, sparen wir uns das für ein Add-on!"

Was PB angeht:
Ja, Risen 1 hat mich etwas versöhnt. Risen 2 und 3 aber nicht mehr. Abwarten wie Elex wird. Aber wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Risen 1 Genial, Mochte Risen 2 nicht wegen dem Piraten setting teil 3 war den wider zwischen Teil 1 und 2 von setting.

Elex Am ersten Tag wo es erscheint im gog ist es gekauft, egal
weil glaube nicht das eine Firma 2 mal den selben tödlichen Fehler macht. ^^
So kann nur EA weil zu groß um zu sterben. :-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: weil glaube nicht das eine Firma 2 mal den selben tödlichen Fehler macht. ^^
Naja, JoWood hat dreimal ein unfähiges (aber billiges) indisches Studio eingesetzt, um irgendwelche Add-ons zusammenzuzimmern. :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja Addons ist ja meistens kein Pflichtkauf. ;-)
Aber sowas an einem Haut Spiel wie in Gothic 3 werde sie nicht wider holen glaube ich.
Antworten

Zurück zu „Heroes 7“