Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Doch ein Problem

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 17.12.2016 - 13:18    Titel: Doch ein Problem Antworten mit Zitat

Will wirklich MM 9 spielen.
Gog Version Nun ist da das Problem das jede Aktion was aufzurufen sei es menue oder Charakter menue oder irgnet was anderes, immer so 30-40 Sekunden verstreichen und das spiel den solange eingefroren ist.
Autoexec.cfg ist 2x 32bit eingestellt.

Vielleicht das Austauschen der Dateien nach deutsch dran schuld ich schau mal?

PS: Ne auch in der unveränderten EN Gog Version das selbe.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Sa 17.12.2016 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc.

MM9.
Hattest Du es früher schon mal unter WIN 10 zum Laufen gebracht?
Wie lange ist das her?

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 19.12.2016 - 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich schon faste 2 Jahre Windows 10. ^^

Lief auch immer so immer 20-30 Sekunden wobei mit Win 10 1607 Schlimmer geworden.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 19.12.2016 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=401696#401696
siehe den Kommentar von Schurz vom 18-Dez-2016.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 19.12.2016 - 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe MM9 auf meinem alten VISTA-PC gespielt. Das ging aber NUR, weil ich Vista mit Bordmitteln komplett neu installiert hatte.
Danach Servicepack 1 und SP2 drauf.
Anschließend hat WinUpdate zweimal je über 100 Updates nachgeladen.
MM9 installiert und schwer enttäuscht mit langem Gesicht vor dem Monitor gesessen, weil MM9 nicht mehr starten wollte. Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus.
Nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt aktiviert hatte, war nur noch Vista mit SP1 und SP2 drauf.
Nun konnte ich MM9 spielen. Allerdings mit 5 CTD während des Spieldurchgangs.

Im Internet fand ich einen Hinweis, dass mindestens eine Update-Datei dafür verantwortlich war, dass bestimmte Sachen nun nicht mehr liefen!

Dieses Problem hatten auch einige Win7-Nutzer.

GOG schreibt zu DOS-Spielen und älteren Windowsspielen, dass man wegen der laufenden Updates bei Win 10 auch nicht garantieren könne, dass alle Spiele auch weiterhin laufen werden.

Ich gebe mich aber noch nicht geschlagen. Wenn ich genaueres erfahre, melde ich mich sowieso wieder.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cedunir
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Sa 25.02.2017 - 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
auch wenn der thread schon etwas älter ist, ich habe das Spiel heute unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekommen, in dem ich den Angaben in diesem Post gefolgt bin:
https://www.gog.com/forum/might_and_magic_series/might_magic_ix_fixes_all_in_one_place
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 25.02.2017 - 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Top
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 26.02.2017 - 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cedunir hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,
auch wenn der thread schon etwas älter ist, ich habe das Spiel heute unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekommen, in dem ich den Angaben in diesem Post gefolgt bin:
https://www.gog.com/forum/might_and_magic_series/might_magic_ix_fixes_all_in_one_place


Das werde ich ganz sicher bald ausprobieren.
Heruntergeladen habe ich mir die Files schon.
Ist nur Schade, dass alle Erklärungen englisch sind.

Danke. Top

EDIT: So.
Habe alles in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, den FullScreenFix installiert und....
Leider läuft NUR der Louncher.
Bei Klick auf den Start-Button bin ich kommentarlos wieder auf dem Desktop.
(WIN 8.1, MM9 deutsch, gepatcht und diese Patches) Confused

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cedunir
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: So 26.02.2017 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe die englische GOG Version.

Das Spiel betreibe ich zusätzlich im Kompatibilitätsmodus XP (Servicepack 3) und mit Administratorrechten.
Vielleicht liegt es da drann?

Ich hatte gehofft, es wäre allgemein mit dem Patches lauffähig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 26.02.2017 - 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Cedunir
Ich habe alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert, und Atministratorrechte sind bei älteren Spielen sowieso obligatorisch.
Es läuft halt nicht.

Die englische GOG-Version besitze ich auch. Gelegentlich werde ich die testen.
Die lässt sich ja "eindeutschen".

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliondur
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.05.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 27.05.2017 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich besitzte die englische GOG Version.

Habe es heute auch nochmals versucht ans laufen zu bringen (unter WIN 10 PRO, Einstellungen wie hier beschrieben).

@Cedunir vielen, vielen Dank für deine Mühe. Respekt

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Bin ich der einzigste der das schräg findet das sowas verkauft werden kann und darf?

M & M 7 for Blood and Honor läuft einwandfrei, genau wie Teil 6.
Es war das gleiche mit Dark Souls 1 als es auf den PC releast wurde, absolut nicht spielbar.
Versteht mich nicht falsch, ich fumele auch gerne mal bei einem alten Spiel bis es läuft aber nicht wenn so eine Schrottversion verkauft wird.

Naja, wollte dies auch mal loswerden. Nun widme ich mich wieder dem Problem.
Falls jemanden noch etwas einfällt oder es gar hinbekommen hat, würde es mich freuen wenn ihr es postet, auch in so einen alten Treath.

Viele Grüße und frohes gelingen :winken:

Meliondur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meliondur hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

auch ich besitzte die englische GOG Version.

Habe es heute auch nochmals versucht ans laufen zu bringen (unter WIN 10 PRO, Einstellungen wie hier beschrieben).

@Cedunir vielen, vielen Dank für deine Mühe. Respekt

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Bin ich der einzigste der das schräg findet das sowas verkauft werden kann und darf?


Wo liegt der Kern deiner Frage?
Bei GOG ist für MuM IX ausgwiesen: "Works on: Windows (XP, Vista, 7)"

WIN 10 sehe ich da nicht. (Naja, Vista ist selbst schon ein Problem.)
Unter WIN 7 64 läuft die GOG-Version gut. Keine Wartezeiten beim Öffnen der Truhen u.s.w.

(Leider kommt die CD-Version mit einem Patch von WIN 7 nicht klar, längere Zeit konnte man sogar diese unter WIN 7 64 spielen.)

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist:
Es ist immer seltener möglich die entsprechende Win7-Bedingung zu konservieren oder herzustellen.

Abgesehen davon ist die Angabe von gog leicht zu übersehen.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angaben bei GoG sind immer: "Wir haben's auf diesen Systemen getestet und auf diesen Systemen zum Laufen gebracht - für alles andere übernehmen wir keine Garantie!"

Hinzu kommt, dass du bei GoG problemlos Titel zurückgeben kannst, die nicht laufen.

Wenn man die Systemanforderungen vor dem Kauf nicht liest (oder übersieht), dann ist das erstmal die Schuld des Käufers - und nicht der Plattform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt