Wie nimmt der char die waffen in Witz 7 Gold in die hände?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Sir Marc von Göskon

Wie nimmt der char die waffen in Witz 7 Gold in die hände?

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab die gog Version
Sind ja immer beide Hände frei von allen chars wie fülle ich die.
Wenn man ein char anklickt den die Waffe nimmt kommt ja ein menue reihe unten use/assay/merge/drop wenn man auf use klickt passiert nichts? egal ob Witz 7 oder Witz 7 Gold
Tönt auch nur wie wenn Conan nur Boxt muss da den immer auf use beim Kampf?

Die Standard Gruppe.
Conan, sonja, merlin,myra.silvan, ekim.

cool ist das man auch einfach der Spielstand der Witz 7 dos einfach in Witz 7 gold laden kann.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Deine Waffen ziehst du dir natürlich VOR dem Kampf an.

Wenn du partout deine Ausrüstung im Kampf ändern musst, dann über den EQUIP-Button.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja aber wie zieh ich die Waffe an, wie gesagt in den 2 Händen wo man sieht ist nichts, und ist auch nicht dahinzu kriegen. kann ja nicht mal den Schlüssel wo ich gefunden habe gebrauchen im ersten Dungeon(da wo man abbiegen kann zur Stadt weil wie verwenden.
Und im char menue ist nur use und nirgends ein EQUIP?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah okay :)
Im Inventar nimmst du deine Waffe / Rüstung in den Mauszeiger und ziehst sie auf die schicke Rüstung rechts. Dann wird das Teil angelegt.

Um nen Schlüssel zu nutzen klickst du im Steuerungssegment unten auf die nach dem Schlüssel greifende Hand.


Davon abgesehen: Du hast es doch bestimmt von GoG. Wieso spielst du nicht die deutsche GoG-Version? So toll sind die Neuerungen in der Windows-Gold-Version auch nicht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ohh oki werde ich ausprobieren.

Genau die gog version von Wiz 6-7 Gold teil hab ich aber nicht 1-5 ist zu Schwer und irgent wie zu Farblos, wobei Teil 6 ja schon fast nicht Spielbar ist. :))
Grins naja eine Windows Version hat meistens vor rang bei mir.
und jedes mal die Abfrage im Buch nervt auch. :))
Ich schau aber mal ob die Saves die in der Gold Version abgespeichert wurde auch in der DOS Version läuft.

PS: Danke Therak :D
Alles eingerichtet und jeder hat was in der Hand
Na so werden die Goblins nicht so schwer sein, wenn Dungeon Durch hab werde ich mal die Stadt Nerven und bis lvl 7 hoch setzten.

PS Alle bei lvl 2 ^^ so macht es spass, Schwierigkeit Mittel
Das auto Map fehlt mir bin zu verwöhnt im 2017 ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Wizardry 7 gibt's keine Goblins :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm nene Rattkin Banditen sind es bin gerade zurück.-
ups 9 jetzt, da wird ja auch die menge angepasst zum lvl der Helden.
beim ersten mal waren es nur 4-5 als ich mit lvl 1 vorbeikamm
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

@ Sir es gibt doch ne Automap
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja so ein externes Tool ;-)
Läuft aber nicht mit der Gold version, denke ich.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wie den? im spiel aufrufen
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Südlich vom Startpunkt steht ne Kiste,da drin ist ne Automap

Musst aber immer aufrufen,läuft nicht Automatiosch mit
In der Goldversion schon,weiss aber net genau, ich spiel die Originalversion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du findest irgendwo vor der ersten Stadt ein Mapper Kit, mit dem deine Charaktere selbst eine Automap zeichnen. Je besser sie in Mapping sind, umso mehr Details tragen sie ein.

Um die Karte anzuzeigen, musst du das Mapper Kit benutzen. In der Gold Version kannst du die Karte als extra Fenster geöffnet lassen. In der Dosversion muss sie jedoch geschlossen werden, wenn du dich bewegen willst.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“