Eure Top 5 Shooter

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Welcher Shooter gefällt euch am besten

Half Life 2
6
12%
Far Cry
5
10%
Doom 3
3
6%
Pacific Assault
0
Keine Stimmen
Call of Duty
5
10%
Splinter Cell 1
0
Keine Stimmen
Splinter Cell 2
0
Keine Stimmen
Thief 3
3
6%
Raven Shield
0
Keine Stimmen
UT 2004
3
6%
Battlefield Vietnam
2
4%
Vietcong
0
Keine Stimmen
CS Condition Zero
3
6%
Mann, ein ganz anderes Spiel
20
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur so am Rande: Mehr als 13 Jahre später und immer noch kein HL3 :D
Ist vielleicht besser so.

(und dass Thief 3 hier als Shooter gelistet wird, empfinde ich fast schon als einen Affront!)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, das mit Thief hat mich auch etwas verwirrt. :D
Ich glaube, Valve weiß selbst, dass ein HL3 niemals den Erwartungen gerecht werden kann. Half Life habe ich aber ohnehin nie gerne gespielt. So, jetzt ist es raus, ihr dürft mich jetzt kreuzigen.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup, zum einen das. Zum anderen braucht Valve auch keine Spiele mehr zu entwickeln, dank Steam. Gabe hat irgedwann letztens auch gesagt, dass sie nicht mehr für Konsolen entwickeln, weil sie das System so starr und beschränkt finden...
Vermutlich findet er es auch nicht so toll, dass andere damit Geld verdienen. :P
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich bin ja mehr der Slasher Typ. Dafür gibt es hier leider nicht so richtig eine eigene Kategorie, ist aber dasselbe Spielprinzip.

Ich habe so das eine oder andere Stündchen in "Chivalry: Medieval Warfare" verbracht. Bin da mittlerweile seit mehr als 4 Jahren mit zugange. ^^

Wen's interessiert, der kann mal einen Blick auf "Mordhau" werfen. Das wird 2018 rauskommen und ist aktuell bei Kickstarter (hat schon nach einem von 30 Tagen über 100% der Finanzierung raus gehabt).
Es wird Chivalry sehr ähnlich sein, mit besserer Grafik, Kampf vom Pferderücken und realistischereren Kämpfen ohne Tanzeinlagen.

Gemessen an dem Hype der gerade durch die Community geht, ist das hier mal eine Erwähnung wert. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ihr Nekromanten, ihr! :D :P
Therak hat geschrieben:Jup, zum einen das. Zum anderen braucht Valve auch keine Spiele mehr zu entwickeln, dank Steam.


Und das hätte ich gerne mal erklärt...wie oder was?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Cassie hat geschrieben: Und das hätte ich gerne mal erklärt...wie oder was?
Steam. Die Verkaufsplattform an dem mittlerweile jedes PC-Spiel gekoppelt ist. Du weißt schon, das was der Volksmund als "Onlinezwang" und "Überwachung" bezeichnet.
Steam gehört Valve.
Valve verdient bei jedem Spiel mit, das an Steam gekoppelt ist.

Wieso sollte Valve eigene Spiele entwickeln, wenn sie doch an den Spielen aller anderer Entwickler verdienen?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Danke schön, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Raffiniert. Klingt wie der Deal, mit dem der gute alte Bill so reich geworden ist. I) Von mir hat Steam noch nicht einen Cent bekommen, auch wenn ich da angemeldet bin. Deswegen darf ich auch nicht nach Freunden suchen und son Scheiß.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man muss es zu Teilen aber positiv sehen:
Steam erlaubt(e) es kleinen Entwicklern, ihr Spiel selbst zu veröffentlichen und bot eine Plattform, auf der besagtes Spiel prominent beworben wurde.
Und: Steam nahm dafür weit weniger Geld, als ein normaler Publisher verlangt hätte.

Dadurch sind ein paar gute Spiele (und jede Menge Müll) entstanden, die es sonst nie gegeben hätte.

Naja, okay, den Müll hätte es vielleicht doch gegeben. Ich erinnere mich nur zu gerne an den Schrott, der damals bei uns im Spieleregal stand. Sachen wie inoffizielle, unlizenzierte und eigentliche illegale Add-ons zu Strategiespielen und dergleichen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ja. Undertale musste mein Sohn über Steam kaufen, ist mir nachträglich eingefallen. Aber der hat einen eigenen Account.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Shooter-Fans.

Was haltet ihr von dem neuesten Action-Shooter Mass Effect: Andromeda?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Ahnung, kenn ich nicht.
Ich kann dir aber gerne sagen was ich über das Action-Rollenspiel* Mass Effect: Andromeda halte: Nicht viel. :P

Hab mich nicht groß darüber informiert, trauere noch ME3 hinterher und schätze mal dass es, analog zu Dragon Age: Inquisition, durchaus spielbar ist. Aber nichts, an das man in zehn Jahren zurückdenkt und sagt "Boah, ey, datt war ein Spiel!".

Immerhin spielt es vor ME3 und dessen "Ende".



*Nur, weil das Spiel das Kampfsystem eines Shooters hat, wird es nicht automatisch zum Shooter. Vor allem heute nicht, wo eh alle Genres vermischen. Hat mich schon damals gefuchst, dass manche hier im Forum jedes Spiel, wo mit modernen Waffen geschossen wird, als Shooter bezeichnet haben. Gnaz gleich ob Fallout 3, Vampire: Bloodlines oder ... äh ich glaub das waren die zwei.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Fallout 1-3 und NV und ME 1 ist bei mir im RPG Verzeichnis installiert.
Fallout 4 und ME2-3 unter Action Spiele.^^
Und beide Vampires unter RPG.
Bioshock 1 - 3 unter Action Spiele. ^^

Gerade in Fallout 4 hat sich das stark erhöht, das nur noch Schießend überlebt.
Hätten da lieber mehr RPG eingebaut als diese sims Aufbauteil für Fallout 4. ^^

Hab bis jetzt nur die Grund Version und wie man von mir weiß warte ich immer auf die Goty/ultimate Version.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:Keine Ahnung, kenn ich nicht.
Ich kann dir aber gerne sagen was ich über das Action-Rollenspiel* Mass Effect: Andromeda halte: Nicht viel. :P

.....

*Nur, weil das Spiel das Kampfsystem eines Shooters hat, wird es nicht automatisch zum Shooter. Vor allem heute nicht, wo eh alle Genres vermischen. Hat mich schon damals gefuchst, dass manche hier im Forum jedes Spiel, wo mit modernen Waffen geschossen wird, als Shooter bezeichnet haben. Gnaz gleich ob Fallout 3, Vampire: Bloodlines oder ... äh ich glaub das waren die zwei.
War auch eher provokativ gemeint.
Ich dachte in froher Erwartung, dass man in ME A wieder mehr zum RPG hin entwickelt.
Ist leider nicht so geworden. Schon ME3 brachte ziemlich Hektik ins Spiel, dafür nahm Charakterentwicklung ab.
In ME Andromedar scheint dieser Trend noch deutlich stärker in Richtung Ballerspiel zu gehen.
Genug Videos hierzu gibt's jedenfalls.
Freunde solch hektischer Ballerei jubeln und quieken vor Begeisterung.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben:Keine Ahnung, kenn ich nicht.
Ich kann dir aber gerne sagen was ich über das Action-Rollenspiel* Mass Effect: Andromeda halte: Nicht viel. :P

Hab mich nicht groß darüber informiert, trauere noch ME3 hinterher und schätze mal dass es, analog zu Dragon Age: Inquisition, durchaus spielbar ist. Aber nichts, an das man in zehn Jahren zurückdenkt und sagt "Boah, ey, datt war ein Spiel!".

Immerhin spielt es vor ME3 und dessen "Ende".



*Nur, weil das Spiel das Kampfsystem eines Shooters hat, wird es nicht automatisch zum Shooter. Vor allem heute nicht, wo eh alle Genres vermischen. Hat mich schon damals gefuchst, dass manche hier im Forum jedes Spiel, wo mit modernen Waffen geschossen wird, als Shooter bezeichnet haben. Gnaz gleich ob Fallout 3, Vampire: Bloodlines oder ... äh ich glaub das waren die zwei.

Das seh ich genauso wie Du Therak. Hab jetzt bis zur Mitte gespielt und muss sagen es ist WEIT hinter den ersten 3 Teilen. Storytechnisch find ichs eher lahm, obwohl es gutes Ausgangsmaterial gibt. Die Charaktere haben fast 0 Tiefe. Das Game ist nicht schlecht. Aber für mein Wiederspielwert wie ME 1-3 bzw Baldurs Gate.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“