kleines magieproblem

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beitrag von Onkelmichi »

bugs hab ich beim 6er auch entdeckt und zwar ruckelt das spiel bei manchen kämpfen z,b.wenn man unabsichtlich im gefecht gegen eine mauer rennt-das witzige ist wenn man dann abspeichert und neu lädt ruckelt es trotzdem-aber kein so schlimmer bug-ansonsten der fanpatch den ich mir runtergeladen hab lässt das spiel einwandfrei bis auf den oben beschriebene bug geniessen ohne den Patch ging gar nix-alle 5 minuten hat sich das Spiel aufgehängt(mein Laptop ist wohl zu stark für des Game
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben: Wodran machst Du das fest?
Teil 10 war wirklich nicht bugfrei, auch wenn die Bugs auf einer anderen Ebene liefen: Das Spiel ruckelte auch auf modernen Rechnern gerne, Sprachausgabe klappte auf alten Rechnern nicht, der Kopierschutz-bedingte Bug mit dem Greif und der Brücke, die in der deutschen Version falschen Gegenstandsbeschreibungen... und ich glaube da gab's noch einige mehr.
Da bin ich anderer Meinung.
FetterAhn hat recht, wir sollten das im MM X Forum diskutieren.
@ Admins: Könntet Ihr bitte die MM X Beiträge, die es unter diesem Titel gibt, in das MM X Forum verschieben?
Vielen Dank!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben: Da bin ich anderer Meinung.
Die genannten Bugs existieren nachweislich. Wenn du anderer Meinung bist, behauptest du also die Bugs würden nicht existieren. Oder störst du dich am Begriff "Bug"? In dem Fall nennen wir MMX halt "technisch schlecht umgesetzt".
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann zeig' mir mal deine Bugs. Für mich war MM X ohne Probleme spielbar.
-----
Wir sollten das im MM X Forum diskutieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Dann zeig' mir mal deine Bugs.
Seite 1 dieses Threads hier, letztes Posting.

*Ich* hatte die Bugs auch nicht, weil ich kein 32Bit-Betriebssystem habe, weil ich Glück hatte und der Kopierschutz bei mir funktionierte, und weil die Ausstattung meines Rechners keine Ruckler ausgelöst hatte.

Die falschen Gegenstandsbeschreibungen von Artefakten hatte ich. Die hatte jeder, der die deutsche Version spielte. Wenn du sie nicht bemerkt hast, dann hast du die betroffenen Artefakte und Gegenstände nie eingesammelt.

Und wir brauchen keinen eigenen Thread nur um Bugs aufzuführen, die eigentlich alle kennen müssten, die MM X gespielt oder das Forum hier verfolgt haben.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Unter einem Bug verstehe ich einen Fehler im Spiel, der es einem nicht erlaubt z. B. eine Queste zu beenden, obwohl man die Anforderungen dafür erfüllt hat, z.B. den letzten Bruder in MM 3 anzusprechen oder die Vase in MM 7 zu finden.
In MM X gibt es ein paar Situationen, wo man vermeintlich einige Gebiete nicht betreten kann. Durch den Wechsel in den Online-Modus lassen sich diese Fehler jedoch beheben.

Deshalb ist für mich MM X bugfrei.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“