Frage zum Tempel des Mondes (Evenmorn)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Frage zum Tempel des Mondes (Evenmorn)

Beitrag von Haldir »

Hallo edle Mitstreiter/Innen,

nach dem Respawn bin ich gerade beim zweiten Ausräumen des Tempels des Mondes (auf dem aktuellen Level 76 und unmittelbar vor dem letzen Akt im Raumschiff eigentlich ein Witz, aber ich räume einfach gerne "hinter mir" auf... :)) ). Ich habe aber nun das Problem, dass ich nicht über diese verd.... "Fallgrube" rüberkomme! Weder springen, noch der Zauberspruch "Sprung" haben mir bisher dabei geholfen, diesen "Fallboden" zu überwinden. Hat jemand eine Idee? X( Ich kann mich nicht erinnern, ob ich es im ersten Anlauf geschafft habe, oder einfach aufgegeben habe.

Nur vorsichtshalber: Wie ich unten aus der Grube rauskomme, ist mir schon klar. Es geht mir nur darum, auch diesen Raum hinter der Fallgrube ebenfalls zu säubern. Wie gesagt: Ist so ein Spleen von mir, restlos alles platt zu machen, was die Hintergründe der Porträts in warnendes "gelb" einfärbt... :evil2:

LG
Haldir
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

HEUREKA!
Jetzt (nach gefühlt 235 Versuchen...) habe ich es doch noch geschaft, diesen verfl.... Abgrund zu überwinden! JUHU!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
LG
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Aber gleich noch eine andere Frage:
Gibt es für die Statuen auch beim zweiten Mal noch irgend eine nützliche Verwendung? Verkaufen kann man sie jedenfall nicht...
LG
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die sind nach dem Respawn wieder da? Interessant. Gibt es denn auch den Hoheprieser mit seinem Mond-Mantel ein zweites Mal?

Aber nein, die Dinger sind tatsächlich nur für den Statuen-Auftrag zu gebrauchen, wenn du sie doppelt hast, bringt dir das nix.

PS: Irgendwo in den unteren Gewölben oder hinter einer Geheimtür ist ein Schalter, mit dem man die Fallgrube deaktivieren kann, man muss also nicht versuchen, an den richtigen Stellen zu springen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben: Aber nein, die Dinger sind tatsächlich nur für den Statuen-Auftrag zu gebrauchen, wenn du sie doppelt hast, bringt dir das nix.
Hallo Arthur,

danke! Hatte ich schon befürchtet... :(
Arthur Dent hat geschrieben: Die sind nach dem Respawn wieder da? Interessant. Gibt es denn auch den Hoheprieser mit seinem Mond-Mantel ein zweites Mal?
Ja, auch die beiden Hohepriester sind wieder von den Toten auferstanden und nach dem zweiten "Ausräuchern" der beiden Tempel habe ich nun jeweils zwei Umhänge mit Steigerung von Licht und Schattenmagie! Was ganz praktisch ist, da ich ja auch zwei Großmeister in Lichtmagie habe... ;) Und eine 50%ige Steigerung der Lichtmagiefähigkeit ist wahrlich nicht zu verachten! :klatschen:

Arthur Dent hat geschrieben: PS: Irgendwo in den unteren Gewölben oder hinter einer Geheimtür ist ein Schalter, mit dem man die Fallgrube deaktivieren kann, man muss also nicht versuchen, an den richtigen Stellen zu springen.
Den Schalter habe ich leider nicht gefunden. Aber - mit vieeeeeel Geduld... - hat es ja schließlich doch noch geklappt! :alleswirdgut:

LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“