Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ach komm Marc du wolltest doch schon immer wissen wie es schmeckt einen Aschenbecher auszulutschen oder?

Nee, hatte ich mal, brauche ich nicht unbedingt ein zweites Mal.
Also ich bleibe da lieber dabei, dass sich beide einen Becher Met einschenken, dann schmeckt es beim Kuss immerhin wieder süßlich.

Zwischendrin mal reden ist auch ok, vorallem bei einem Vielredner wie mir. :)

Aber Danke für die Erklärung der Kippe danach Ebeyon 2.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Rauchen nach dem Sex? Ne, muss nicht sein. Nach dem Essen oder nach einer ewig dauernden Vorlesung rauche ich gerne eine, aber nach dem Sex habe ich andere Sachen im Kopf als ihr Ohr als Aschenbecher zu benutzen ;)
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Als Nichtraucher kann ich nicht viel dazu sagen. Vielleicht beruhigt die Zigarette danach?
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

DDie nächste Dosis Heroin beruhigt auch aber NUR, weil der Körper beruhigt ist wegen der sucht nach neuem Heroin dass selbe bei Zigarette.
Der Körper ist eigentlich die ganze zeit in Spannung weil er im mehr will und mehr, darum raucht man ja erste 2-3 zigaretten udn nach 2-3 Jahre auf einmal ein Päckchen pro tag.

Wenn ich da Leute sehe schon fast aus dem Zug raus rennen um wider zu rauchen zu können nach einer halbstündigen fahrt hmm rauchen muss ja so geil sein immer gehetzt nach der nächsten Zigarette.
Ich wäher sowieso schon länger der Meinung das Raucher 30% mehr Krankenkasse zahlen weil 80% aller Herzversagen und kopf Schläge sind Raucher, Brände in Wohnungen wegen rauche im Bett und einschlafen.
Ach PS: ich zahle lieber 60-150 euro mehr an steuern wenn man das produzieren und Handel mit Raucherware verbieten würde.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ach PS: ich zahle lieber 60-150 euro mehr an steuern wenn man das produzieren und Handel mit Raucherware verbieten würde.
Recht so, immer schön alles verbieten wollen, was einem nicht passt ;) #einsiegfürdiedemokratie
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:DDie nächste Dosis Heroin beruhigt auch aber NUR, weil der Körper beruhigt ist wegen der sucht nach neuem Heroin dass selbe bei Zigarette.
Der Körper ist eigentlich die ganze zeit in Spannung weil er im mehr will und mehr, darum raucht man ja erste 2-3 zigaretten udn nach 2-3 Jahre auf einmal ein Päckchen pro tag.

Wenn ich da Leute sehe schon fast aus dem Zug raus rennen um wider zu rauchen zu können nach einer halbstündigen fahrt hmm rauchen muss ja so geil sein immer gehetzt nach der nächsten Zigarette.
Ich wäher sowieso schon länger der Meinung das Raucher 30% mehr Krankenkasse zahlen weil 80% aller Herzversagen und kopf Schläge sind Raucher, Brände in Wohnungen wegen rauche im Bett und einschlafen.
Ach PS: ich zahle lieber 60-150 euro mehr an steuern wenn man das produzieren und Handel mit Raucherware verbieten würde.

Naja, es gibt natürlich viele Gründe gegen das Rauchen und ich bin ja auch lebenslanger Nichtraucher.

ABER: Das ökonomische Argument ist Unsinn. Klar gibt es gewisse raucherspezifische Krankheiten, die Kosten verursachen. Gleichzeitig sterben aber auch überproportional viele Raucher früh an einem plötzlichen Herzinfarkt, der die Krankenkasse so gut wie gar nichts kostet. Insgesamt werden die Zusatzkosten durch "klassische" Raucherkrankheiten wie Lungenkrebs mehr als dadurch kompensiert, dass Raucher eine geringere Lebenserwartung haben und deshalb die - of besonders kostenintensiven - Lebensjahre jenseits der 70 oder 80 entfallen.

Das Gleiche gilt auch für Alkoholiker und sonstige Drogensüchtige. Insgesamt mögen einige dieser Süchte die Gesellschaft viel kosten. Aber das gilt NICHT für das Gesundheitswesen - das wird durch Tabakkonsum in der Gesamtrechnung tatsächlich nicht be- sondern ENTlastet. Nach dieser Logik müsste man also Rauchern eher einen Krankenkassen-Rabatt gewähren anstatt einen Aufschlag zu fordern.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich lese ja gerne unterwegs (auf dem Smartphone) oder zuhause Zeitung.

Bei all den üblichen verdächtigen deutschen Zeitungen habe ich immer das Gefühl, dass in allen mehr oder weniger dasselbe steht. Zumindest werden mehr oder weniger die gleichen Themen behandelt.

Ich suche nach einem Magazin, das sehr international berichtet. Also z.B. möchte ich wissen wenn in Venezuela eine heftige Inflation ist, wovon ich in den Medien hier nix erfahren habe, bis ich eine Doku auf Arte sah. So Dinge, die einzelne Länder bewegen, die es hier aber niemals auf die ersten Seiten der Zeitungen schaffen.
Am besten sollte sie auch möglichst neutral sein und faktenorientiert.

Weiß da jemand etwas, das dem nahe kommt? Kann auch gerne in Englisch oder Spanisch sein.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Da kann ich den Weltspiegel empfehlen, Sonntags 19:20 oder so im ARD. Oder das Auslandsjournal des ZDF, weiß nicht genau wann das immer kommt. Wenn nicht gerade irgendwo ein Großereignis ist wie etwa die Präsidentschaftswahl in Frankreich, dann gibt es da immer sehr interessante Auslandsreportagen über Themen, über die man sonst nichts hört.

Ist natürlich Fernsehen und nicht Print, sollte aber auf jeden Fall in den jeweiligen Mediatheken eine Weile verfügbar sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Dann werd ich mir den Weltspiegel mal anschauen, danke!

Werde mir anonsten jetzt einfach mal nach und nach ein paar Magazine aufs Handy laden und ausprobieren.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich stelle in letzter Zeit verstärkt fest, das diese ganzen SUV-Fahrer allgemein immer rücksichtsloser im Straßenverkehr agieren.

Da wird man bedrängt, geschnitten dumm angehupt und was weiß ich noch alles. Nur weil ich 60PS hab und nen Dreizylinder ist das noch lange kein Grund sich so respektlos zu verhalten. Dabei hab ich den letzten SUV der mich überholt hat, eine Ampel weiter im Stadtverkehr wieder versägt. :D


Wollte mal anfragen, ob das nur mir so geht in letzter Zeit, oder ob ihr da auch schon eure Erfahrungen sammeln konntet. :bounce:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei uns in dresden hupen alle wie idioten herum egal welche autos sie fahren. :))
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ich kann nicht feststellen, dass SUV-Fahrer rücksichtsloser fahren als andere.

Gedanken- und rücksichtslose Autofahrer gibt es generell bei allen Marken und in allen Größen- und PS-Klassen, und die Wahrscheinlichkeit, auf so einen Fahrer zu treffen, hängt meiner Beobachtung nach auch nicht von seinem Gefährt ab. OK, der Typ "Kofferrauminspektor auf der linken Spur bei Tempo 200" beschränkt sich auf Autos, die tatsächlich auch Tempo 200 schaffen. Aber davon abgesehen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Meine Beobachtung lässt da schon den Schluss zu, dass Leute mit fetten bzw. teuren Karren Rücksichtsloser fahren.

Fette Mercedes oder Audis scheren sich im Parkhaus (Fischerviertel Ulm) in keinster Weise um Einbahnstraßenschilder. Gibts bei jeder Auf- und Abfahrt, gilt für die Herren aber scheinbar nicht. Und es ist schon auffällig, das mir da fast jedesmal Benz oder Audi entgegenkommt aber nie ein Polo, Smart oder sonstwas Kleines.

Neulich hätte mich ein Porsche an der Ampel vor dem Parkhaus fast über den Haufen gefahren. Geschätzte 100+ innerorts und noch dazu vollgas über die Rote Ampel. Manche können sichs scheinbar leisten.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi,

als Ulmer muss ich hier einfach meinen Senf dazu geben. ;)
Gruener Drache hat geschrieben:Meine Beobachtung lässt da schon den Schluss zu, dass Leute mit fetten bzw. teuren Karren Rücksichtsloser fahren.
Naja, fett = teuer, normalerweise...
Gruener Drache hat geschrieben:Fette Mercedes oder Audis scheren sich im Parkhaus (Fischerviertel Ulm) in keinster Weise um Einbahnstraßenschilder. Gibts bei jeder Auf- und Abfahrt, gilt für die Herren aber scheinbar nicht.
Puh, ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich fahr' da eher ungern rein, weil für mein Schlachtschiff (5er BMW) echt zu eng...
Gruener Drache hat geschrieben: Und es ist schon auffällig, das mir da fast jedesmal Benz oder Audi entgegenkommt aber nie ein Polo, Smart oder sonstwas Kleines.
Das liegt aber eher daran, dass die einen Platz gefunden haben...
Gruener Drache hat geschrieben: Neulich hätte mich ein Porsche an der Ampel vor dem Parkhaus fast über den Haufen gefahren. Geschätzte 100+ innerorts und noch dazu vollgas über die Rote Ampel. Manche können sichs scheinbar leisten.
Ja, Idioten gibt es leider immer...

Gruß von einem (hoffentlich unschuldigen, aber Fette Karre fahrenden)

Sir Charles

PS: Gutes Neues Jahr allen im Board!
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Wusste gar nicht, dass wir einen Ulmer im Forum haben.

An deiner Stelle hätt ich aber weniger ein Problem mit dem Parkhaus, sondern eher mit der Ampel davor. Der Porsche war nicht der Erste, der mich an der Stelle fast mitgenommen hätte. (Aber sicherlich der Schnellste)

Aber mir kommt da eine geniale Idee:
Man könnte doch Parkplätze für SUVs einführen, so wie Frauenparkplätze. Die wären dann etwas größer, kosten dafür auch das Doppelte. Genial oder? :rotate:

Übrigens: Solltest du mal im Parkhaus/Fischerviertel einen etwas älteren Polo kombi sehen, rote Farbe, an einer Seite bisschen ausgebleicht, kleine Dalle links hinten und ein bisschen Rost am Kofferraum -> denk an mich. :winken:
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

SUV's sind breiter und höher als herkömmliche Autos und vermitteln dem Fahrer somit das Gefühl von Sicherheit. Dazu sind sie in der Lage schneller als 200 km/h zu fahren. Diese Kombination stachelt zum rücksichtslosen fahren an - leider.
Gruß,
Flyer
fertooos
Spammer
Spammer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14.03.2020 - 22:27

Beitrag von fertooos »

Ich weiß nur dass die Goldreserven dazu gedacht sind, den Wert der Währung des Landes gedeckt zu halten; also schätze ich mal die Goldreserven haben sich im Lauf der Zeit "angesammelt" - evtl. durch Kauf oder Gütertausch?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“