Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM6 in HD?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 27.12.2015 - 14:14    Titel: MM6 in HD? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt MM6 einen besseren Look z.B. HD zu verpassen. Würde mich freuen mit meinem Blaster in HD rumzuballern Lachen ist gesund

Vielen Dank im Vorraus, Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 27.12.2015 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

MM6 hat keinerlei 3D-Unterstützung, zudem ein festes Interface. D.h. man kann weder die Auflösung hochdrehen, noch irgendwelche Texturen austauschen (...es gibt ja keine wirklichen).

Bzw. man könnte es sicherlich, wenn man tief in den Programmcode gräbt. Aber es ist zum einen schwerer als bei "richtigen" 3D-Titeln, zum anderen dürfte das allgemeine Interesse daran relativ gering sein.

Hurz, es passiert ja nicht einmal bei MMX - und der Teil hätte ne Engine, bei der es theoretisch relativ problemlos möglich wäre (aber vermutlich wär's dann wohl nur ein weiterer Grund, dass das Spiel kommentarlos abstürzt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 27.12.2015 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt schon ne Möglichkeit Bitmaps auszulesen und durch neue zu ersetzen, aber bisher hat sich Niemand die Mühe gemacht, da irgendwas zu erneuern.
Wirklich hübsch bekommt man es natürlich nicht, da wie Therak schon sagt, so gut wie Nichts im Spiel wirklich 3D ist und es sieht daher immer etwas "merkwürdig" aus.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 18.01.2016 - 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde MM6 Schön so wie es ist. Wink

Naja ich hald Morrowind/oblivion/skyrim keine Verschönerungen/verbesserungen weil ich das Original Mag. Smile

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcusCrassus
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mo 27.06.2016 - 14:38    Titel: Kleine Verbesserungen gibt es schon... Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt die MM6 HD Graphics von Gray Face.
https://sites.google.com/site/sergroj/mm
Das ist ein upscale der normalen Might and Magic VI Grafiken um das doppelte skaliert.
Sieht auf jeden Fall nicht mehr ganz so pixelig aus wie das Original und das Flair bleibt auch erhalten.
Benötigt aber nach seinen Angaben die Skripterweiterung MMExtension.
Scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein, da es nach dem Teleport zum Drachensand (Schrein der Götter von Neu Sorpigal), wenn man von einem Drachen getroffen wird, es zu einem Spielabsturz mit Skriptfehlermeldung kommt. Jedenfalls auf Windows 10 x64. Vielleicht hat mal jemand Lust das Ganze auf einem anderen Windows zu testen, wie sich das bei Ihm verhält.
Kann auch an meiner Konfiguration liegen.

Bis dann Ihr wackeren Kämpfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 09.08.2016 - 18:28    Titel: Re: Kleine Verbesserungen gibt es schon... Antworten mit Zitat

MarcusCrassus hat folgendes geschrieben:
Hallo,

es gibt die MM6 HD Graphics von Gray Face.
https://sites.google.com/site/sergroj/mm
Das ist ein upscale der normalen Might and Magic VI Grafiken um das doppelte skaliert.
Sieht auf jeden Fall nicht mehr ganz so pixelig aus wie das Original und das Flair bleibt auch erhalten.
Benötigt aber nach seinen Angaben die Skripterweiterung MMExtension.
Scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein, da es nach dem Teleport zum Drachensand (Schrein der Götter von Neu Sorpigal), wenn man von einem Drachen getroffen wird, es zu einem Spielabsturz mit Skriptfehlermeldung kommt. Jedenfalls auf Windows 10 x64. Vielleicht hat mal jemand Lust das Ganze auf einem anderen Windows zu testen, wie sich das bei Ihm verhält.
Kann auch an meiner Konfiguration liegen.

Bis dann Ihr wackeren Kämpfer.


Bei CelestialHeavens hat jemand den gleichen Bug reklamiert, GrayFace sagt folgendes dazu:

Zitat:
No, this is definitely my bug, I think I've fixed it in the upcoming version. Here's my current version, I'll soon do a release:


Das scheint ein Bug mit MMExtension zu sein, den er aber mit der nächsten Version beheben will.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: So 07.05.2017 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert der "HD Mod" bei euch tatsächlich? Ich habe das Gefühl, es ändert sich gar nichts optisch.
Wenn ja, welche Version des Mods läuft bei euch? Die Downloads auf Greyface's Seite sind derzeit irgendwie kaputt - hat jemand eine lauffähige Version des Mods noch als Archive rumliegen?
Danke!

VG
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 09.05.2017 - 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Spiel einmal damit angespielt, hatte dann aber irgendwann auch einen Absturz.
Inwieweit das jetzt besser aussieht kann ich auch nicht so richtig sagen. Manche Texturen sollen wohl besser und runder aussehen. Müsste dafür den direkten Vergleich sehen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt