Welcher Start-Char / welche Begleiter (Cauri ja, Drache no)

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:Wenn du es dir leichter machen willst: In Shadowspire gibt es einen Level-15-Nekromanten und einen Level-15-Vampir, die beide sofort verfügbar sind. Speziell der Nekromant ist allerdings für den Spielanfang geradezu übermächtig, ob du den mitnimmst musst du selbst entscheiden.
Hallo Artur,

:danke:
aber "leichter" machen wollte ich es mir ganz ausdrücklich nicht! Es ging mir eigentlich primär um eine "Schönheits-OP" für Simon... ;)

In gewisser Weise bin ich in dieser Hinsicht auch schon fündig geworden. Auf h**p://www.portailsmm.com gibt es diverse Savegames zum Runterladen. Mehrere veränderte Grundcharacter stehen darin zur Auswahl und einige Dutzend NPC, die sofort im Adventure Inn angeheuert werden können. Dies sind allerdings alles keine aufgepimpten Superhelden, sondern im Gegenteil: alle sind "Bare-Bone"...! Level1, ohne jede Exp., ohne zusätzliche Skills und OHNE jede Ausrüstung! Ich müsste außerdem dann wieder ganz von vorne beginnen - und zwar ebenfalls ohne jede Ausrüstung (wie bei den NPC...). Was am Anfang schon recht mühsam wäre...

Aber mal sehen.... Es wäre damit möglich, gleich am Anfang eine reine Lady-Truppe zusammenzustellen und diese dann (sozusagen von Geburt an) gleichmäßig zu entwickeln... Was ja zumindest in optischer Hinsicht schon reizvoll wäre... ;)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Screenshot

Beitrag von Haldir »

klitzekleiner Nachtrag. Hier ist noch zwei Screenshots, wie die neue reine Amazonen-Truppe aussieht.

Zumindest in optischer Hinsicht doch eine beträchtliche Verbesserung im Vergleich zu Simon Tampler mit dem "irren Blick" oder auch den etwas mürrisch dreinblickende Devlin Arcanus, oder? ;) ;) ;)

Allerdings muss ich nun eben nochmals die Dolchwundeninsel komplett neu durchfechten - und das anfänglich auch noch ohne jede Ausrüstung / Skills.... Und da sagen doch alle immer, dass MM8 so einfach ist... Mal sehen, wann ich diesen Wechsel noch bereuen werde... ;)
Dateianhänge
MM8_Ladies only_Attribute.JPG
MM8_Ladies only_Attribute.JPG (154.64 KiB) 137 mal betrachtet
MM8_Ladies only_Skills.JPG
MM8_Ladies only_Skills.JPG (131.82 KiB) 151 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ok, das mit den Pflichtmitnahmen meinerseits damals hab ich wohl vergessen, allerdings haben die Typen bei mir nie aktiv irgend etwas gemacht, die hab ich wie Päckchen mitgenommen und abgeladen.

Die zählen für mich aber auch nicht wirklich als "Aktivposten" mit, ja man kann sie mitnehmen, aber macht das überhaupt wer über einen längeren Zeitraum?

Und nach wie vor finde ich, dass Armageddon nicht so der Hammer ist, mit Einsaugen nach Sichtfeld habe ich auch die Ebene zwischen den Ebenen geräumt lief richtig gut, mit Armageddon killt man sich bevorzugt selbst bei einer reinen Lichtgruppe. :)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Thorus hat geschrieben:Ok, das mit den Pflichtmitnahmen meinerseits damals hab ich wohl vergessen, allerdings haben die Typen bei mir nie aktiv irgend etwas gemacht, die hab ich wie Päckchen mitgenommen und abgeladen.

Die zählen für mich aber auch nicht wirklich als "Aktivposten" mit, ja man kann sie mitnehmen, aber macht das überhaupt wer über einen längeren Zeitraum?
Ich normalerweise nicht, aber bei "Themengruppen", wenn ich also z.B. möglichst viele Trolle in der Gruppe haben will, oder auch Kleriker ...
Thorus hat geschrieben:Und nach wie vor finde ich, dass Armageddon nicht so der Hammer ist, mit Einsaugen nach Sichtfeld habe ich auch die Ebene zwischen den Ebenen geräumt lief richtig gut, mit Armageddon killt man sich bevorzugt selbst bei einer reinen Lichtgruppe. :)
Also [klugscheißmodus] .... entweder hast du eine reine Licht-Gruppe, dann kannst Du kein Armageddon, oder du hast eine Lich-Gruppe ... [/klugscheißmodus] ... jedenfalls würde ich Dir vorschlagen nicht von Armageddon ODER Seelensauger zu reden, sondern beides zu kombinieren. 2-3 Armageddon, wieviel halt die Gruppe verkraftet und dann per Seelensauger heilen - so reinigt man Maps. :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“