Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Empfehlung für "Trank des wahren Glückes"?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 16:49    Titel: Empfehlung für "Trank des wahren Glückes"? Antworten mit Zitat

Hallo edle Mitstreiter/Innen,

gerade habe ich diesen "Glücks-Trank" bekommen und bin nun am grübeln, wer den besten Nutzen daraus zieht. Lt. Beschreibung der Attribute hat "Glück" ja nur einen "subtilen" Einfluss auf den Spielverlauf. Insbes. verringert ein höherer Wert wohl den Schaden bei einem missglückten Versuch, eine Truhe zu öffnen. Oder den Schaden, den ein Charakter bei einem magischen Angriff erleidet.

Ist es nun sinnvoller, die Dunkelelfe mit +50 Glück zu "puschen" (wg. ihres Jobs, die Truhen zu öffen) oder die Klerikerin, um sie in einem heißen Gefecht wegen ihrer Heilfähigkeiten länger "gesund" zu erhalten? Was ist Eure Meinung?
:danke: !

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Luck effect is added to all non-zero resistances, although this is not shown in your character screen. It also protects you from bad things monsters can do to you.


    Statistic Effect
    500 30
    400 25
    350 20
    300 19
    275 18
    250 17
    225 16
    200 15
    175 14
    150 13
    125 12
    100 11
    75 10
    50 9
    40 8
    35 7
    30 6
    25 5
    21 4
    19 3
    17 2
    15 1
    13 0
    11 -1
    9 -2
    7 -3
    5 -4
    3 -5
    0 -6


Zitat:
Chance that enemy will to do some bad thing to you (poison, break item and so on) is 30/(30 + LuckEffect + OtherEffect), where OtherEffect depends on that particular thing:
Weak, Asleep, Drunk, Disease, Unconscious, Age: EnduranceEffect
Curse: PersonalityEffect
DrainSP, Dispel Magic: (PersonalityEffect + IntellectEffect)/2
Insane, Paralyze, Afraid: MindResistance
Stone: EarthResistance
Poison, Dead, Eradicated: BodyResistance
Break or Steal Item: Item strength


Zitat:
When your character gets hit by magic, there is 1 - 30/(30 + Resistance + LuckEffect) chance of reducing damage on each 'dice drop'. Here's what happens:
Dice is dropped. If you are unlucky, you get full 100% damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/2 (50%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/4 (25%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/8 (12.5%) damage.
If you are lucky, you get 1/16 (6.25%) damage.


So, kannst dir selbst ausrechnen wie viel Glück der Wert ist. Ich habe nie auf Glück geachtet und alle Spiele geschafft. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Therak,
WOW! Da hast`e Dir aber Mühe gegeben! Respekt und ganz viel :danke: dafür!

Es ist mir schon klar, dass ich das Spiel so oder so trotzdem "schaffen" werde, aber möglicherweise leide ich unter einer gewissen "Buchhalter-Mentalität" und versuche daher meistens, den optimalen Weg zu gehen, um die Hürden des Spiels möglichst "elegant" zu umschiffen... Und dabei tendiere ich offenbar dazu, mir viel zu viele (theoretische) "Gedanken" zu machen... Wink Den Trank bekommt nun meine Dunkelelfe...!

Nochmals :danke:

Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mühe? Very Happy
Ich hab nach "Might and Magic Calculation" gegoogelt und dann einfach alle Luck-relevanten Berechnungen von GrayFace rauskopiert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 15.06.2017 - 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

In früheren Spielen konnten die Helden durch Krankheiten, Vergiftungen und sonst was schon mal sterben, weil mit der Zeit Attribute unter 1 kamen.
Ab Teil 6 ist es eher eine Herausforderung (für mich immer) einen dazu auszubilden schwarze Tränke zu mixen, vor allem eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten sie trinken zu lassen.
In Teil 8 ist das Gusto. Da der erste Held ohne Supermods den anderen nachhinkt, ist er der schwächste der Gruppe und bekommt bei mir grundsätzlich alle Fässer und schwarzen Tränke als Erstes. Trotzdem lege ich es darauf an jedem anderen Gruppenmitglied alle zu geben, da die Erhöhung der Grundwerte um den Betrag zu beträchtlich ist.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Gruppe bekommt Derjenige, der aktuell den geringsten Glückswert hat, den Trank.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt