Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
gelbe Reagenzien (für Tränke)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 11:23    Titel: gelbe Reagenzien (für Tränke) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bilde ich mir dies nur ein oder gibt es tatächlich ein gewisses Ungleichgewicht bei den verfügbaren Reagenzien? Blaue und rote finde ich überall im Überfluss. Aber bei den gelben hatte ich eigentlich seit Beginn des Spiels immer einen gewissen Mangel. Nachdem diese ja für die sehr nützlichen Tränke "härten" (zweimal) "Eile" (einmal), "Göttliche Macht" und "Göttliche Heilung" (je dreimal) unverzichtbar sind, wollte ich mal fragen, ob jemanden vielleicht eine besonders ergiebige Quelle hierfür bekannt ist. Die Alchemieläden haben ja immer nur 6 unterschiedliche Reagenzien gleichzeitig im Angebot und dieses wird auch nur einmal pro Woche erneuert.... Crying
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du nicht einen Magieladen in einer anderen Region aufsuchen, um dort an gelbe Reagenzien zu kommen?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 26.06.2017 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reagenzien sind schon recht gleichmäßig verteilt, natürlich scheinen sie dir weniger, wenn du sie häufiger benötigst als die anderen. Wink
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 27.06.2017 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

... Was Du nicht alles als Mußtränke hast ...
Man muß halt nur gucken. Das Blaue auf der Minikarte bedeutet ja nicht, daß die Reagenz blau ist.
Ich zumindest habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt den Bedarf an Tränken zu decken.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Di 27.06.2017 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
... Was Du nicht alles als Mußtränke hast ...
Man muß halt nur gucken. Das Blaue auf der Minikarte bedeutet ja nicht, daß die Reagenz blau ist.
Ich zumindest habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt den Bedarf an Tränken zu decken.


Nun ja, eine echtes "Muss" sind die Tränke natürlich nicht. Aber "nice to have" - insbesondere, da die potenten Licht- und Schattensprüche sehr Mana-intensiv sind, ist ein Vorrat an "Göttliche Macht" sehr hilfreich! Und da die Spruchdauer von Eile ja ziemlich beschränkt ist, ist mir hier auch der Trank lieber, da der bei entsprechender Trankstärke gut und gerne über 17 Stunden wirkt - und die Chars daher nicht so leicht "im falschen Moment" (mitten im Kampfgetümmel...) von plötzlicher "Schwäche" übermannt werden... Wink

Und: Es ist mir schon klar, dass die blaue Farbe der Punkte (= "Schätze") auf der Minimap nicht der Farbe der Reagenzie entspricht. Ich hatte nur den subjektiven Eindruck, dass gelbe Reagenzien nicht so häufig zu finden sind, als z.B. blaue (Meteorfragmente sind bei mir ziemlich häufig!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 27.06.2017 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mitlerweile bist Du doch so stark, dass Du keine Tränke benötigst, oder???
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 27.06.2017 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

mein lieblingstrank für untewegs, *göttliche macht*, der manabrunnen für unterwegs. Very Happy unschuldig

und klar, man braucht nich alle tränke usw, aber macht doch spass rauszubekommen, was man sonst noch so im spiel machen kann. und das ist noch so einiges. Very Happy

übrigens litt ich auch mal unter dem mangel an gelben reagenzien. daür hatte ich einen überschuß an roten, die ich kaum brauchte. Lachen ist gesund


gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt