Saphirdrache???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

zwar nicht dein problem, aber in der art hatte ich auch eins. unsere liebe cauri wollte gefunden und entsteint werden. als belohnung hätte ich was lernen dürfen.

also erlöste ich sie und nahm sie auch mit um sie nach hause zu bringen. nur die *belohnung, sprich beförderung* bekam ich nicht.

des rätsels lösung, ich hätte sie nach ihrer erlösung sofort ansprechen sollen und meine beförderung verlangen sollen. :(

denn nur in diesem moment gibt sie sie dir, danach nicht mehr.
man kann danach reden, so oft man will, aber die beförderung bietet sie nicht mehr an.

könnte mir vorstellen, das dir das auch passiert ist.

trotz allem, dir viel spaß noch am spiel. :top:

gruß, stella
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kenn ich auch, aber die Gruppe war voll, als ich sie befreite, also war sie sofort weg. ;-(
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

stellabea hat geschrieben:also erlöste ich sie und nahm sie auch mit um sie nach hause zu bringen. nur die *belohnung, sprich beförderung* bekam ich nicht.

des rätsels lösung, ich hätte sie nach ihrer erlösung sofort ansprechen sollen und meine beförderung verlangen sollen. :(
gruß, stella
Hi,
ja, dies ist auch so eine total fiese Stelle! Glücklicherweise war ich durch das Lesen diverser Foreneinträge "vorgewarnt" und bin zumindest in diese Falle nicht getappt. Aber ich habe dafür ja meinen eigenen "Kuhfladen" gefunden, um voll reinzutreten.... ;) Mal sehen, ob ich da mit einem Editor wieder einigermassen "sauber" aus dem Schlamassel rauskommen kann....
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ztztzt das ist den cheaten. ^^ lol
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

einen fehler zu bereinigen nenne ich nicht cheaten, mark.

drück dir die daumen, das du es hinbekommst, haldir :top:



gruß, stella
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?
Mit der Allianz hat das sowieso nichts zu tun. Normalerweise sollte Quixote IMMER mit einem reden und die Ritter befördern, wenn man die Quest gelöst hat. Auch wenn man eine Allianz mit den Drachen hat, und sogar, wenn man seine Burg völlig leergeräumt hat. Er redet dann zwar nicht mehr ganz so freundlich, gibt einem die Beförderung aber doch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

@Elfen-Beförderung - ist dafür nicht irgendjemand anders in einem Haus in Alvar zuständig, wenn Cauri nicht mehr da bzw in der Party/im Adventurer's Inn ist?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ja, Relburn Jeebes in Cauris Hütte.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich meine, daß man bestimmte Plätze begangen haben muß, darunter beide seitlichen Labore und die Zone unter dem Erdgeschoß.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

FetterAhn hat geschrieben:Ich meine, daß man bestimmte Plätze begangen haben muß, darunter beide seitlichen Labore und die Zone unter dem Erdgeschoß.
Gut möglich, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich alles im Nekromantenlabor abgegrast, aufgesammelt und gekillt habe: alle Räume im Erdgeschoß, Keller und den einen Raum oben. Mit magischem Auge sind keinerlei Besonderheiten mehr sichtbar, keine rumliegenden Leichen etc. Nur ein paar überzählige Lichgefäße habe ich in den Schatzkisten gelassen, da ich nur eine Nekro zur Beförderung zum Lich habe.

Und trotzdem ist die Tür im Obergeschoß, hinter der Blazen (im Moment ja eigentlich noch "gebannt"...) gefangen gehalten wird, "verschlossen". Schon der Dialog zum Besorgen des Heilmittels kommt nicht zustande und dann natürlich auch nicht die eigentliche Befreiung - obwohl sich die Tochter ja genau darüber freut und sich dafür auch "artig" mit Exp. bedankt!!! Wenn auch nur mit 5000 Punkten, statt 35000 (wie es in der Auflistung der ganzen Quests aufgeführt wird). Teilweise funktioniert es also schon. Das ist ja das besonders merkwürdige. Nur den Speer kann ich eben trotzdem nicht bei Quixote abgeben... :(

Werde ich dann wohl ausnahmsweise zum Editor greifen müssen, um die Ritterbeförderung doch noch zu bekommen. Habe ich mir ja schließlich nach diesem Blutbad auch redlich verdient... :D
Sakrasta
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18.11.2011 - 15:15

Beitrag von Sakrasta »

Ich habe auch Erfahrungen damit gemacht, dass quests, für welche man ein item abgeben muss, nicht richtig funktionieren. Manchmal konnte ich den Speer abgeben, manchmal nicht. Allerdings habe ich trotzdem immer die Beförderung erhalten.

Hast du beim Abgeben der Quest Blazen + Speer in der party gehabt?
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also wenn ich das richtig im Kopf habe, muss man nicht nur die Beförderung zum ersten Ritter sondern auch das Thema "Todesdrachen" und "Ebonest" anfangs bei Charles ansprechen, damit das auch richtig funktioniert oder geht "Todesdrachen" automatisch auf?, Danach zu Leane dann Zanthoras Laboratorium-Stormlance-Deyson Leyland-Stormlance-Ebonest-Charles.

Hab das bisher so durchgearbeitet und hab noch nie ein Problem gehabt und dass schon sehr oft gemacht.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?
Mit der Allianz hat das sowieso nichts zu tun. Normalerweise sollte Quixote IMMER mit einem reden und die Ritter befördern, wenn man die Quest gelöst hat. Auch wenn man eine Allianz mit den Drachen hat, und sogar, wenn man seine Burg völlig leergeräumt hat. Er redet dann zwar nicht mehr ganz so freundlich, gibt einem die Beförderung aber doch.
Das ist mir schon bewusst. Ich wollte nur Haldir helfen seinen Fehler zu finden, sodass er die Queste wie vorgesehen abschließen kann.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Also ... nur mal so gesagt .... wenn ALLE Chars zur Verfügung stehen sollen,
dann doch Blazen zwangsläufig auch .... dann MUSS er doch unter den Mengen von Leuten im Inn sein ...

Vielleicht dch mal von da abholen?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

stone hat geschrieben:Also ... nur mal so gesagt .... wenn ALLE Chars zur Verfügung stehen sollen,
dann doch Blazen zwangsläufig auch .... dann MUSS er doch unter den Mengen von Leuten im Inn sein ...

Vielleicht dch mal von da abholen?
Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage im KH und dort "offline". Ja, Blazen (wie auch ALLE anderen NPCs, egal, ob schon mit denen gesprochen, oder nicht!) sind in meinem Fall bereits im Adventure Inn sichtbar und können auch rekrutiert werden. Obwohl dies eigentlich nicht meine Absicht war... Ich habe diesen "getürkten" Savegame ja nur deswegen für den Spielstart genutzt, um meine 5 Heldinnen von Beginn an ganz gezielt auswählen zu können und nicht auf die vorgegebenen Chars. angewiesen zu sein. Die anderen von Beginn an erhältlichen NPC (die sowieso alle Level 0 und ohne jede Skills/Ausrüstung sind...) haben mich nie interessiert.

Aber zurück zur Frage: Ja, ich habe versuchsweise auch diesen im Adventure Inn anwesenden Blazen Stormlance rekrutiert (obwohl ich ihn streng genommen ja noch gar nicht "befreit" habe....) und bin mit ihm im Team und dem Speer Ebonest zu Quixote gegangen. Blazen hatte den Speer in seinem Rucksack und war der aktive Char. bei Beginn des "Gespräches". Gleiches Ergebnis: Die möglichen "Themen" für einen Dialog (Blazen bzw. Ebonest) werden zwar aufgeführt, erbringen aber nur eine kurze grundsätzliche Erklärung zum Hintergrund / der "Vorgeschichte". Das Bringen von Stromlance und/oder des Speeres wird nicht wahrgenommen und daher wurde mir auch die Beförderung meiner Ritterin nicht angeboten. Aber dies habe ich inzwischen mit einem Editor "ausgebügelt" und meinen Chars. auch die dadurch entgangenen 30.000 Exp. nachträglich spendiert. Das einzige, was mich jetzt noch ein klitze-klein-wenig stört, ist, dass der Auftrag, Blazen zu befreien, wohl bis zum Schluss im Questbuch stehen bleibt. Aber damit läßt sich wohl leben.... ;)

Dennoch danke an alle, die sich um eine Lösung dieses doch recht merkwürdigen Problems bemüht haben! :danke:

LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“