Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Musik, die zu diesem Lied passt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 10:18    Titel: Musik, die zu diesem Lied passt Antworten mit Zitat

Hallo ihrs,

ich hab einen Goth kennen gelernt und er hat mich mit einem Ohrwurm infiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=rKvvQ9m45oE

Das habe ich mir gekauft (nur das Lied, nicht die CD) und nun würde ich mir gerne eine CD brennen, um dieses und ein paar andere Lieder auf meiner Anlage hören zu können. Das ist halt noch mal was ganz anderes.

Mögt ihr mal Vorschläge bringen?

Ach so, ein paar Eckdaten: Bitte keine Growls. Von Gollum hab ich in Herr der Ringe genug. Wenns vor allem klassische Instrumente und nicht so viel Gitarren oder ähnliches Hartes ist, dann wäre das noch besser. Smile

Danke schon mal an Euch. :winken: :bussi:

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach kurzem Reinhören kommt mir Enya in den Sinn:
https://youtu.be/5S-5GpKUdj8

Vielleicht auch Jane Siberry.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!

Aber ich warte mal auf die Hardcore-Goths hier. Wink

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chontis-Re
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 238


BeitragVerfasst am: So 18.06.2017 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir Blackmore's Night dazu auch vorstellen (https://www.youtube.com/watch?v=U9DrVMeS668), aber da geht die musikalische Begleitung eher in die mittelalterliche Richtung.

Chandeen könnte auch passen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Civ2jcgX1I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mo 19.06.2017 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau suchst du? Goth ist nicht gleich Goth, jeder steht auf was anderes(das ist ja das schöne an den Goth, jeder ist anders und sie nehmen dich wie du bist).

Suchst du eher fließende Instrumental Musi ohne Bumfdada Bumfdada Rhythmus? Mit oder ohne Gesang?

Ich liste einfach mal ein paar meiner Lieblingslieder auf wo ich gerne bei die Augen schließe um nur zu hören:



Faun - Schrei es in die Winde (Von Den Elben)
Ich mag die Textzeile: Wenn die Hexe wiederkehrt bleibt kein Richter unversehrt.



Gehen auch Spielesounds Cover?
The Dragonborn Comes - Skyrim Bard Song and Main Theme

Ich bin da eine große Fan-Nase von Malukah. Sie ist sehr sanft in Musik und Stimme, dennoch Kraftvoll im Ausdruck:
Reignite - Mass Effect/Shepard Tribute
Sie war so gut beim Covern des Skyrim: The Dragonborn Comes Songs, dass sie für The Elder Scrolls Online sogar offiziell ein Musikstück beigesteuert hat.



Wie ist es mit Serienmusik?
Zum Beispiel dieses Musikstück aus der Serie Doctor Who, das in der Serie eingespielt wird als der Doctor jemanden über seinen verlorenen Heimatplaneten erzählt: This Is Gallifrey



Wie ist es mit Musik wenn einem zum heulen ist?
THE DAY, TOO FAR aus der Anime Serie Madlax.
Oder Yuki Kajiura - B.T. (den Song gibt es auch in Madlax, aber auch anderen Serien wie es scheint.)



Ein sehr breites Spektrum an Instrumental Musik hat Rondò Veneziano, zum Beispiel - Bettina



Wenn ich wirklich keine Lust auf rhythmische Bumfda Bumfda Musik habe und dringend was fließendes Brauche krame ich auch gerne meine Richard Clayderman Songs heraus:
Richard Clayderman los sonidos del silencio


EDIT:
Eigenartig, bei einigen dieser Songs die ich auf Youtube speziell gesucht habe wird mir auch Enya als alternative vorgeschlagen. Dabei habe ich noch nie nach Enya gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2017 - 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tanze nun seit ungefähr zwei Jahren in der Schwarzen Szene und bin auch gerne mal in den Discos der düsteren Art.

Das meiste das ich dort tanze ist allerdings Industrial.
Gothic tanze ich hauptsächlich zum entspannen und runterkommen.

Wie aber Abyss schon erwähnt hat, nicht jeder hat denselben Geschmack, außerdem wird auch gerne Goth zu Electronika oder Synth-Pop getanzt.

Gothic ist schließlich kein einzelnes Musik-Genre sondern eine Kulturszene Smile

---------
Was mir spontan einfällt ist mehr Metal und ein bisschen Growl, aber es fügt sich gut in die Szene ein.
Von Nachtblut
Die Mutter die ihr Kind verlor
---------


Edit: [Ab hier ist kein Growl mehr dabei]

Dann gibts natürlich Lacrimosa
Keine Schatten mehr

Lord of Lost werden gerne dem Gothic-Metal zugeordnet, sind Live auch der Hammer
See You Soon

Weitere Vertreter sind HIM
The Sacrament

Oder Subway to Sally
Schneekönigin

L'ame Immortelle dürfen nicht fehlen
Aus den Ruinen
5 Jahre


Etwas mehr im Synt-Pop/Rock Bereich aber sehr schön wäre da noch Blutengel
Krieger
Reich mir die Hand

Project Pitchfork werden auch gerne von DJs aufgelegt
Rain

Unheilig war auch mal wo anders aktiv (bevor sie bei den Schlagersängern gelandet sind)
Willenlos


Kruschtel. . . Kram. . . Such. . .

Mir fiel gerade noch ein, ich hab sogar eine Gothic-Musik CD.
unschuldig

Hab die so oft auf Autofahrten rauf und runter gehört, dass ich die irgendwann mal unter den anderen CDs verbuddelt hab. Very Happy

Ich lade einfach mal das Album Cover hoch.
Da gibts einiges an Interpreten durchzuhorchen

Gut, der Upload will mal wieder nicht. Confused
Dann eben einzeln:
Type of Negative
Faith and the Muse
S.I.T.D.
The Eternal Afflict
Zeraphine
Moonspell
Illuminate
Combichrist
Untoten
X-Fusion
China Touch
Experiment NNord

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.02.2002
Beiträge: 692


BeitragVerfasst am: So 16.07.2017 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau die im Eingangspost singt ist Liv Kristine, hat auch ein paar Soloalben aufgenommen, geht aber mehr Richtung Metal und Pop.

Was aber zu dem Lied ganz zut passt ist Within Temptation, vor allem dieser Song (Restless):
https://www.youtube.com/watch?v=wUTtr1X1Eb4

_________________
Bis dann... Mathias



"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35003 Angriffe abgewehrt