WO IST DER SCHATZ

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Mighty Warrior
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.02.2003 - 15:01
Wohnort: Saarbrücken

WO IST DER SCHATZ

Beitrag von Mighty Warrior »

:) Hi, könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich den Schatz des Todespiraten Stanley finde. Ich hab das Spiel jetzt durch und das ist die einzigste Aufgabe dir mir noch fehlt.
Danke im voraus
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Mighty Warrior!

Erstmal Willkommen an Bo(a)rd und Herzlichen Glückwunsch zum beendeten Spiel!

Den Schatz des Piraten findest du im Felswüstenland, wenn du von Balthasars Zuflucht (Mino-Stadt) nach Südosten gehst. Dort stehen einfach so 6 Schatztruhen in der Gegend rum und warten darauf ausgeplündert zu werden.

Ich vermute aber, die hast du schon gefunden ;) . Diese Aufgabe ist ein bisschen anders als alle anderen. Hier bekommst du nur den Tipp, den Schatz zu suchen. Eine besondere Belohnung bekommst du nicht, wenn du den Schatz gefunden hast. Der Schatz ist Belohnung genug.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Den Schatz findest Du im Felswüstenland.

Wenn Du vom Hafen Richtung Balthasars Zuflucht läufst, findest Du auf der linken Seite 6 Truhen in einer Senke. Eine Menge Gorgons laufen da auch rum.
Mighty Warrior
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.02.2003 - 15:01
Wohnort: Saarbrücken

Danke schön

Beitrag von Mighty Warrior »

:top: HI,
ich wollte mich nur für die Hilfe bedanken. Ich mach mich gleich auf die Suche. Bis dann
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Delta hat geschrieben: Diese Aufgabe ist ein bisschen anders als alle anderen. Hier bekommst du nur den Tipp, den Schatz zu suchen. Eine besondere Belohnung bekommst du nicht, wenn du den Schatz gefunden hast. Der Schatz ist Belohnung genug.

Gruss
Anni
Hallo Delta,

sorry, aber diese Aussage muss ich (ein klein wenig...) zurecht rücken - auch wenn der ursprüngliche Beitrag ja schon "ein paar Tage" auf dem Buckel hat.... ;)

Hab´s gerade hinter mich gebracht. Neben dem materiellen Gewinn des Schatzes, gibt`s auch noch 15500 Exp. Allerdings nur für den aktiven Char. ! Also der Char. der aktiv ist, wenn mit dem Questgeber nach Erfüllung nochmals gesprochen wird. Die anderen 4 Chars. gehen aber in Bezug auf zusätzliche Erfahrung tatsächlich leer aus. Dies nur der "Vollständigkeit" halber, denn so relativ spät im Spiel machen die 15500 Erfahrung für einen Char. wohl auch keinen großen Unterschied mehr... ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wird Delta sicherlich brennend interessieren, sie war immerhin seit 12 Jahren nicht mehr im Forum aktiv. :))
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

trotzdem interessant
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ja, für die aktiven Forenmitglieder, die noch MM 8 spielen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ab und an mache ich das sogar, flyer. :D :))
und interressant ist es auch. man freut sich einfach, wenn mal jemand doch noch was neues entdeckt. :D :))

aber momenten hat mich mal wieder nach längerer zeit mm6 in seinen bann gezogen. doch irgendwann ist auch wieder mm8 dran. :D :))

danke dir, haldir :top:

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau so war es gemeint, Stellabea. Ab und zu spiele ich auch mal wieder MM 8, X, 3, 4&5, ... :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ist doch erstaunlich, wie viele auf die älteren Teile zurückkommen.
Gibt wohl nix besseres.

Ich hab letzte Woche MM8 durch, und ich weiß das sich mindestens 1 Forumsmitglied gerade mit MM6 beschäftigt.

Mein persönlicher Lieblingsteil ist übrigens auch ganz klar MM6.
Könnt ich auch mal wieder, oder doch lieber nochmal MM10? ?(
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High.

Wenn schon OT, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

"Ist doch erstaunlich, wie viele auf die älteren Teile zurückkommen.
Gibt wohl nix besseres."


Genau. Diese gesamte Reihe hat ja auch ihren Charm.
MM8 habe ich lange nicht mehr angerührt. Ist zwar gut, aber reizt mich nicht so sehr wie MM7, WoW und MM9 (in dieser Reihenfolge).
WoX: Sheltem ist besiegt, jetzt kommt demnächst noch der Rest dran.
MM7: Ich bin wieder mal in Eofol....
MM9: habe ich letzten Winter durchgezockt.
MM10: hatte ich damals zum Release als Vollversion gekauft und durchgezockt. Herbst 2016 nochmal aufgelegt aber irgendwann abgebrochen.

MM6 hatte ich in 2016 mal angezockt, fand ich aber lange nicht so spannend wie MM7.
MM3 kenne ich noch nicht, werde ich sicher auch noch gelegentlich zocken, wenn sonst nichts anliegt.

Bis die bissigen Fische (Pyranha Bytes) ihr ELEX rausbringen habe ich noch Zeit WoX und MM7 abzuschließen.

Wird noch jemand von Euch ELEX zocken?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:
Wird noch jemand von Euch ELEX zocken?
Ich habe es im Auge - so wie ich grundsätzlich jedes Spiel im Auge habe. Aber Gott bewahre, ich werde kein PB-Spiel zu Release kaufen. Den Releasepreis sind sie schon lange nicht mehr wert.

Vielmehr freu ich mich auf die Konsolenversion von Pillars of Eternity, sowie die PC-Version von Divinity: Original Sin 2.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich fand den Preis für die Risen-Teile voll ok.
Kommt natürlich darauf an, wie oft man was neues kauft.
Da ich pro Jahr vielleicht 3 Spiele kaufe, fällt der Preis auch nicht so ins Gewicht. ELEX hört sich recht interessant an, ich werds kaufen.

Ich warte aber grundsätzlich, bis das Spiel 1-2 Monate auf dem Markt ist.

Die ganzen Bugs darf der Rest ausprobieren. :D

Kann mich noch an eine ganze Menge erinnern:
Heroes 6: Zeug auf dem Schlachtfeld wird nicht richtig angezeigt
Thief 4: Mission lässt sich nicht beenden und startet wieder von vorn
Risen 1: Nebelbug
Risen 2: Irgendein Bug mit dem Lager von der Inquisition

Einzige Ausnahme ist Blizzard. Garantiert ohne Bugs. Zumindest keine die man bemerken würde.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Blizzardspiele sind auch voll von Bugs, aber nicht jeder Spieler wird sie sehen. ;)
So hatte ich keinerlei Bugs in den Risenspielen. Selbst beim völlig kaputten Gothic 3 wurde ich von den meisten Bugs verschont.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hatte auch keine großen Bugs in den Risen-Spielen (wenn man mal die verkorksten Konsolenfassungen ignoriert). Doch während ich Risen 1 noch als "gute Basis" bezeichne, war die Qualität der beiden Fortsetzungen IMO zu schal.

Ja, man kann sie spielen, wenn man absolut nichts anderes hat. Aber die Story ergab keinen Sinn, war voller Plotholes und das gesamte Gameplay war im Grunde ein "Copy & Paste".

Und Elex ist da erstmal kein Unterschied: Ein männlicher, fester Hauptcharakter - mit nem großen Maul, aber sonst ohne jeglichen Charakter oder Hintergrund.
NPCs, die einen grundsätzlich anscheißen, egal wie schwer man bewaffnet ist.
Ein Lager dem man sich anschließen muss.
Ein minderwertiges Kampfsystem.
Miserable Dialoge.
Peinliche Quests.

Mein Liebling war da übrigens Risen 3: Man hilft einer Magd und zur Belohnung steigt sie mit einem ins Bett. Sie wohnte übrigens in einer luxuriösen ein-Zimmer-10-qm-Hütte. Zusammen mit dem Stallknecht und ihrem Chef. Ja, Sexbelohnungen machen mit Zuschauern doppelt so viel Spaß.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:))
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“