Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might & Magic 3, Die Inseln von Terra.

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 16:04    Titel: Might & Magic 3, Die Inseln von Terra. Antworten mit Zitat

Für alle, die gerne oder nochmal in das Spiel einsteigen möchten oder gerne Erinnerungen auffrischen wollen:

https://www.civforum.de/showthread.php?79297-MM3-Die-Inseln-von-Terra

Schön gemacht und dokumentiert (11 Seiten, wer will).

Viel Spaß bounce :klatschen:

EDIT: Als Lösung empfehle ich Corlagons Walkthrough; ist im Internet zu finden.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alkabeth
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 11


BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interresant, sowas mag Ich ja. Das hab Ich früher auch ein paar mal auf 4players gemacht.. Glaub Elvira-Mistress of Dark war das einzige was Ich zuende gebracht hab, ist ganz schön viel Aufwand.

Hätte ja schon Lust mal wieder so was zu machen...mmmh

Die Frage ist halt wieviel Zuspruch sowas in Zeiten von Youtube noch findet..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alkabeth hat folgendes geschrieben:
....

Hätte ja schon Lust mal wieder so was zu machen...mmmh

Die Frage ist halt wieviel Zuspruch sowas in Zeiten von Youtube noch findet..


Ich denke mal, dass der Zuspruch für diese alten Klassiker allgemein nicht riesig sein wird.
Sicher gibt es noch einige, die das interessiert, aber die meisten können's nicht modern genug haben.

Hättest Du da was bestimmtes im Auge? Vielleicht ELEX? Very Happy

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alkabeth
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 11


BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hättest Du da was bestimmtes im Auge? Vielleicht ELEX?


Puh...ELEX wäre schon ein Mammut Projekt

Meine Motivation wäre halt mehr ein altes Spiel das Ich eh schon immer mal nachholn wollte, aber nie die Muße hatte mich da reinzuarbeiten...

Elex zock Ich sowieso, auch ohne so was zu machen.. bounce

Grad bei so alten Kram macht es auch Spass sich da Informationen zusammen zu suchen..

Auch muss das zu so n Konzept passen..Elvira war wie dafür gemacht.

Hab auch Ultima 4 angefangen, aber schnell gemerkt, das grad durch die doch schon Monotonen Screens das nicht so das Wahre ist. Musste Ich aber glaub Ich wegen ein Bug aufhören ..

Mal überlegen was mann da machen könnte.. irgendwas aus den 90ern würde Ich glaub Ich bevorzugen Cool
Und sollte nicht zu lang sein.. das war echt richtig viel Arbeit..

Hab grad mal mein altes lets play gesucht..zeigt da gar keine Pics mehr an :heul2:

Ist das gemein...kann das sein das ImageShack die irgendwann vom Server löscht ?

Hier mal der Link...
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93443
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ein Spiel wie Legend of Grimrock 2, Divinity: Original Sin oder Wasteland 2 würde sich auch dafür eignen. Oder Divinity: Original Sin 2 und Wasteland 3, wenn's was unverbrauchteres sein soll Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alkabeth
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 11


BeitragVerfasst am: Do 27.07.2017 - 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ich denke ein Spiel wie Legend of Grimrock 2, Divinity: Original Sin oder Wasteland 2 würde sich auch dafür eignen. Oder Divinity: Original Sin 2 und Wasteland 3, wenn's was unverbrauchteres sein soll Very Happy


Kann mann sicher gut machen reizt mich aber irgendwie nicht ..

Da sitz Ich ja n Jahr dran ... Da kánn Ich ja gleich Fate spielen... :hammer:

Mir kommt da mehr sowas wie "Der Druidenzirkel", "The Immortal" oder "Ecstatica" in den Sinn Smile

Also mehr so Hybrid Kram den mann entspannt nebenbei machen kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr 28.07.2017 - 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habs ein bischen angelesen ...
In MM3 (habe ich bei anderer Gelegenheit schon geschrieben) sind die Druiden die mächtigsten Helden, nicht nur weil sie sehr früh über den erreichbaren Kopf mit den Werten gepusht werden und Schleudern tragen können.

Die Gesinnung hat nicht nur Auswirkung auf die Erfahrung bei Abschluß der Schloßquest, sondern auch darauf wer von welchen Kreaturen bevorzugt angegriffen wird, vor allem welche Heldenkombination man in der Heldengruppe verwenden kann. Haste 2 Kleriker in der Gruppe, wird von Untoten immer zuerst der gute niedergemacht.
Die Masse meiner Helden ist chaotisch neutral.

Edit: fertig gelesen. Also weit ist er ja nicht gekommen.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Sa 29.07.2017 - 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
....

Edit: fertig gelesen. Also weit ist er ja nicht gekommen.


Ja, leider.
Aber bis dahin schön dokumentiert und dargestellt. Sehr unterhaltsam.
Gut erkennbar zum Schluss auch seine erzählerischen Qualitäten. Top

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 30.07.2017 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
.
Die Masse meiner Helden ist chaotisch neutral.
.

Das die Helden die Gesinnung neutral haben können ist mir klar; aber wo kommt das chaotisch her?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 Grundrichtungen Gut, Neutral und Böse von AD&D und Role-Master teilten sich zusätzlich ehemals in
gut, neutral und chaotisch
Daraus ergaben sich Klassen, welche nicht miteinander in eine Gruppe konnten. Bekanntestes Beispiel ist die Sache mit dem Paladin. Aber auch eine Waldläufer lief nicht mit jedem mit wie EoB zeigte. ect.
Die wohl härteste Auslegung hatte Ambermoon- und -star, wo während des Rasten unter Umständen die ganze Gruppe entschwand.

Chaotisch Neutral ist für mich die einzige wirkliche Rolle, welche die meisten Helden einnehmen können. Viele Handlungen eines z.B. Guten Charakters können nur erklärt werden, indem er vom Chaos gebissen wurde. Passiert das häufiger im Laufe des Spiels, wie so viele Aufgaben verlangen, ist er chaotisch gut oder chaotisch neutral. Ein Böser handelt entsprechend seiner Richtung Böse über chaotisch öfter mal wie ein Guter Wink

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die (A)D&D-Grundrichtungen waren gut, neutral, böse und rechtschaffen, neutral, chaotisch.

D&D bezeichnet "chaotisch neutral" als geisteskranken Charakter, der sich an keine Regeln hält und seine Entscheidungen wahllos trifft.

Aber was Flyer wahrscheinlich meinte:
Wie hast du D&D-Charaktere in MM3 importiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Die (A)D&D-Grundrichtungen waren gut, neutral, böse und rechtschaffen, neutral, chaotisch.

D&D bezeichnet "chaotisch neutral" als geisteskranken Charakter, der sich an keine Regeln hält und seine Entscheidungen wahllos trifft.

Aber was Flyer wahrscheinlich meinte:
Wie hast du D&D-Charaktere in MM3 importiert?


Iim Schloss Blood Reign wohnt König Chaos und ist der neutrale Pol.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schnurz hat folgendes geschrieben:

Iim Schloss Blood Reign wohnt König Chaos und ist der neutrale Pol.


Die (A)D&D-Grundrichtungen waren gut, neutral, böse und rechtschaffen, neutral, chaotisch.

Und chaotisch gibt's in MM3 nicht, sondern eben nur gut neutral und böse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Schnurz hat folgendes geschrieben:

Iim Schloss Blood Reign wohnt König Chaos und ist der neutrale Pol.


Die (A)D&D-Grundrichtungen waren gut, neutral, böse und rechtschaffen, neutral, chaotisch.

Und chaotisch gibt's in MM3 nicht, sondern eben nur gut neutral und böse.


Sehe ich auch so.
Aber der König heißt halt so und das hat wohl nichts mit seiner Gesinnung zu tun.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name des Königs hat nichts mit seiner Gesinning zu tun, richtig, warum erwähnst du ihn dann? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das vielleicht die Verwirrung um chaotisch neutral gebracht haben könnte.
_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Die (A)D&D-Grundrichtungen waren gut, neutral, böse und rechtschaffen, neutral, chaotisch.

D&D bezeichnet "chaotisch neutral" als geisteskranken Charakter, der sich an keine Regeln hält und seine Entscheidungen wahllos trifft.

Aber was Flyer wahrscheinlich meinte:
Wie hast du D&D-Charaktere in MM3 importiert?
Ich hatte wegen der Bezeichnungen weder ins Spiel noch in die Wiki geschaut. Und (wie) geisteskranke Aufgaben Lösen/Machen gegen wen auch immer ist doch genau, was die Helden seit Jahrzehnten tun.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 31.07.2017 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ist gesund So war das gemeint, ok.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman Kelthen
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Di 31.10.2017 - 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
In MM3 (habe ich bei anderer Gelegenheit schon geschrieben) sind die Druiden die mächtigsten Helden, nicht nur weil sie sehr früh über den erreichbaren Kopf mit den Werten gepusht werden und Schleudern tragen können.

Ich halte von Druiden sehr wenig. Und wie bei allen reinen Zauberklassen in MM3, kann auch der Druide keine Schleudern verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 31.10.2017 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Roman Kelthen hat folgendes geschrieben:
FetterAhn hat folgendes geschrieben:
In MM3 (habe ich bei anderer Gelegenheit schon geschrieben) sind die Druiden die mächtigsten Helden, nicht nur weil sie sehr früh über den erreichbaren Kopf mit den Werten gepusht werden und Schleudern tragen können.

Ich halte von Druiden sehr wenig. Und wie bei allen reinen Zauberklassen in MM3, kann auch der Druide keine Schleudern verwenden.

In der Version von Gog nicht mehr ...

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35023 Angriffe abgewehrt