Glutgipfel, "Diebeskunst"

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

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Schnurz
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Glutgipfel, "Diebeskunst"

Beitrag von Schnurz »

Hallo.

1. Wieso bekommt mein Dieb (Gnom, Stufe 19) hier die rumstehenden Kisten nicht auf?

2. Wie kann man seine Diebesfähigkeit verbessern?
Bleibense Mensch !
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Therak
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Beitrag von Therak »

1. Weil's schwere Truhen sind?

2. Erfahrung sammeln. +2 Diebeskunst pro Charakterlevel.
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

....

Ab wann oder wo besteht eigentlich die erhöhte Chance einen Gegenstand mit dem Attribut "Wasser wandeln" zu finden?


Gibt es die "erhöhte Chance überhaupt?

Ich habe eine ganze Sammlung von "Perlen der Jugend und Schönheit", die ich ohne "Wasser gehen" nicht los werde.
Zuletzt geändert von Schnurz am Di 01.08.2017 - 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

Mit Wasser wandeln ist gar nicht so hochwertig.
Denke lieber daran die meisten "Fundorte" mehrmals zu durchsuchen, weil die alten Gegenstände mit Obsidian z.B. immer noch eine Menge +Kraft beinhalten und auch für Bögen & Schleudern gelten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

FetterAhn hat geschrieben:Mit Wasser wandeln ist gar nicht so hochwertig.
Denke lieber daran die meisten "Fundorte" mehrmals zu durchsuchen, weil die alten Gegenstände mit Obsidian z.B. immer noch eine Menge +Kraft beinhalten und auch für Bögen & Schleudern gelten.
Respawnen die Gegenstände in Kisten etc.?
Bei Obsidiangegenständen bin ich offenbar noch lange nicht.

Wasser wandeln würde einiges vereinfachen. Und ich hätte es gerne.
Ich hatte schon überlegt statt des Diebes einen Druiden mitzunehmen. Mir war der Dieb dann doch lieber.

Im Übrigen habe ich gerade 2,5 Stunden lang versucht eine Mannschaft mit besseren Startwerten auszuwürfeln.
Leider war der Erfolg nur mäßig.
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FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

Meinem Gedächnis nach enthalten mindestens 10 Fundorte in den Gebirgen nördlich von Wildabar die hochwertigsten Sachen. Dagegen sind die Truhen in den Schlössern ein Klacks.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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Beitrag von Schnurz »

Ich bin mit einer neuen Truppe gerade in einen dieser Gebirgsfundorte hineingerannt und habe ein paar Obsidianstiefel gefunden.
Danke für den Tipp.

Nochmal meine Frage (für die alte Truppe):
Respawnen diese Fundorte, so dass man mehrmals dort fündig wird?
Wie lange muss man ca. warten?

EDIT: Ich war gerade noch mal dort (v.A. Planquadrat B3), da bleibt leider alles leer. Es gibt wohl keinen Respawn der Fundorte.
Ich werde es nach einer Weile noch mal testen.
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Ne, MM 3-5 haben keinerlei Respawnsystem.
Gruß,
Lukas
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Therak
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Beitrag von Therak »

Gegner respawnen, solange man ihre Behausung nicht abfackeln - und ein paar bestimmte Schätze respawnen - gegen Bezahlung. Das aber AFAIK nur die Erze in MM 5.
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Details. :D Ich meinte, kein richtiges Respawnsystem wie in MM 6+ oder wie das "Wir speichern nur Quests und Charaktere"-System aus MM 1 + 2.
Gruß,
Lukas
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.
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Chontis-Re
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Beitrag von Chontis-Re »

Schnurz hat geschrieben:Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.
Das ist ein alter Bug, der, glaube ich, bei einer späteren Version (englische CD?) behoben wurde.

Jedenfalls ist mir das von der englischen Diskettenversion noch in Erinnerung geblieben, dass man an der Stelle die Nahrungs-Schriftrolle immer wieder nehmen konnte.
Ich meine, bei der späteren Might&Magic-Trilogy-CD, die ich auch habe, wäre das nicht mehr der Fall.
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Beitrag von Schnurz »

Chontis-Re hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.
Das ist ein alter Bug, der, glaube ich, bei einer späteren Version (englische CD?) behoben wurde.

Jedenfalls ist mir das von der englischen Diskettenversion noch in Erinnerung geblieben, dass man an der Stelle die Nahrungs-Schriftrolle immer wieder nehmen konnte.
Ich meine, bei der späteren Might&Magic-Trilogy-CD, die ich auch habe, wäre das nicht mehr der Fall.
Ich habe MM3 mit dem 6-Pack (MM1 - MM6) von GOG bekommen.
Die sind alle auf Deutsch. Allerdings ist mir nicht bekannt ob es die Deutschen Versionen sind oder ob man die englischen hier auf Deutsch nachgerüstet hat.
Handbuch, Cluebook etc. sind alles englische Versionen.
Und ja, ich hab's probiert. Die Schriftrolle liegt permanent dort.
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Beitrag von Therak »

So wie GoG arbeitet, hat man wohl die deutsche Diskettenversion von jemanden als Basis bekommen.
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Beitrag von Schnurz »

Im Westen von Wildabar erscheinen immer wieder die schwarzen Spillen.
Ich habe diesen Bereich nun zum 3. Mal gesäubert.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Entweder gibt es ein Spinnennest, das zu zerstören ist oder es ist ein Bug.
So oder so, die Spinnen stellen kein Problem dar.
Gruß,
Flyer
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Beitrag von Schnurz »

Nein, ein Problem sind sie nicht.
Es ging hier um's Respawnen.
Was die Spinnen angeht: Spinnennester gab's hier nie.
Und die Spinnenhöhle ist schon lange geräumt.
Es scheint ein Bug zu sein.

Wieso haben Andere den nicht?
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Beitrag von Lukas »

Du hast schon recht, die Spinnen sind ein Bug, den habe ich auch. :)
Es gibt sogar ein Spinnennest, aber es bringt Nichts das auszuräuchern, die Spinnen kommen trotzdem immer wieder. MM3 ist recht Bugbehaftet, da kann man auch gut und gerne mal in einer Schlosswand eingeschlossen werden. :D
Gruß,
Lukas
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Beitrag von Schnurz »

Lukas hat geschrieben:Du hast schon recht, die Spinnen sind ein Bug, den habe ich auch. :)
Es gibt sogar ein Spinnennest, aber es bringt Nichts das auszuräuchern, die Spinnen kommen trotzdem immer wieder. MM3 ist recht Bugbehaftet, da kann man auch gut und gerne mal in einer Schlosswand eingeschlossen werden. :D
Na gut, dann bin ich nicht der Einzige, der den Bug hat.
Ein Spinnennest? Kann ich mich nicht dran erinnern.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Das Spinnennest sieht natürlich genau so aus, wie die Orkbehausung oder ein anderer Monsterunterschlupf. Das hat Du wahrscheinlich im Vorübergehen schon abgefackelt.
Gruß,
Flyer
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