Glutgipfel, "Diebeskunst"

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

@Flyer.
So wird's wohl gewesen sein.
Die Spinnen kommen halt regelmäßig wieder. Hab gerade wieder die Gegend gesäubert.
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Beitrag von Schnurz »

....

Ab wann oder wo besteht eigentlich die erhöhte Chance einen Gegenstand mit dem Attribut "Wasser wandeln" zu finden?


Gibt es die "erhöhte Chance überhaupt?

Ich habe eine ganze Sammlung von "Perlen der Jugend und Schönheit", die ich ohne "Wasser gehen" nicht los werde.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Das ist vom Zufall abhängig.
Die Alternative ist der NPC Druide.
Gruß,
Flyer
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:Das ist vom Zufall abhängig.
Die Alternative ist der NPC Druide.

Genau das wollte ich nicht.
Wenn ich den miete, ist der Level 3 und kann erst mit Level 7 frühestens den Zauber "Wasser gehen" kaufen.
Ein Level 3 - Char kann in einer Mannschaft,die zwischen Level 38 und 49 ist nicht bestehen.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: Ein Level 3 - Char kann in einer Mannschaft,die zwischen Level 38 und 49 ist nicht bestehen.
Er muss ja nur 1-2 Kämpfe überleben oder bei einer Questabgabe dabei sein, dann sollte er genug Erfahrung für den Zauber haben. Schlepp seinen Kadaver mit und beleb ihn immer, wenn du mal Wasser wandeln brauchst.

Alternative: Heuer dir den Waldläufer-NPC an.
FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

Schnurz hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Das ist vom Zufall abhängig.
Die Alternative ist der NPC Druide.

Genau das wollte ich nicht.
Wenn ich den miete, ist der Level 3 und kann erst mit Level 7 frühestens den Zauber "Wasser gehen" kaufen.
Ein Level 3 - Char kann in einer Mannschaft,die zwischen Level 38 und 49 ist nicht bestehen.
Wenn Du ihm die Druidenförderung gönnst, östlich nahe der Startstadt, hat er keinen Wert mehr unter 25 ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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Beitrag von Schnurz »

Druidenbeförderung? Wo gibt es die denn?
Bei einem der Brunnen?

EDIT: Meinst Du den temboreren Levelanstieg durch den Brunnen auf der kleinen Teich-Insel?
Ich kanns ja mal probieren.

EDIT": @Therak. Ich mag keine "Leichen im Keller".
In einem nächsten Spiel werde ich den Paladin durch einen Waldläufer ersetzen.

Danke für Eure hilfreichen Tipps.
Bleibense Mensch !
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Beitrag von FetterAhn »

Es gibt östlich von Heim nen Wald mit Pilzen. Darin stehen 2 Steinköpfe. Der südliche befördert einen Druiden für 1000 läppische Kristalle. Es kommen nicht alle Werte auf 25, wie Ausdauer auf nur 20. Das hab ich vorhin mit Level 5 geschafft.
Ausserdem habe ich die Leute an der Hütte südlich davon mit Magie vollgepumpt und bin nach Wildabar geschwommen. Es geht sicher auch kürzer mit mehr Rüstung und dicke Haut per Port. Aber ich wollte es so wissen. Das Stadtinnere ist aufgeräumt und die entsprechenden Sprüche im Zauberbuch. Wasser wandeln und Natur Heilung gab es schon in einem Säckchen bei den Zwergen am Dunkelweg. Genau so wichtig finde ich Gift und Krankheit heilen, Waffenmeister und Bodybuilding und ein paar Waffen aus Silber. So ausgerüstet kann ich mich auch um Sumpfstadt durchsetzen zumal sie jetzt 8 sind. Die blauen vergiftenden schwimmenden Viecher sind ja nicht so hart wie Mantisse.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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Beitrag von Schnurz »

Danke für die Tipps :top:
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Beitrag von Flyer »

Alle Orte (Städte, Dungeons, Planquadrate) sind auch über die Spiegel erreichbar.
Gruß,
Flyer
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Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:Alle Orte (Städte, Dungeons, Planquadrate) sind auch über die Spiegel erreichbar.
Stimmt nicht ganz.
Schloss Greywind nicht und die Insel mit der Muschel nicht.
Letztendlich sollte man auch noch die Strudel im Meer untersuchen.

Die Eisinseln (Verflucht kalte Höhle, die Werwölfe) und die Insel mit Schloss Blackwind kann man auch per Teleport erreichen.
Das war's dann auch schon.
Nur mit "Wasser gehen" ist wirklich alles erreichbar.
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Und per Cheat. :D
Die Transportkiste ist auch noch ganz nützlich, ist aber schwer zu bekommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
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Beitrag von Schnurz »

Lukas hat geschrieben:Und per Cheat. :D
Die Transportkiste ist auch noch ganz nützlich, ist aber schwer zu bekommen.
Cheaten erlaube ich mir NUR, wenn ich einem bösen Bug aufgesessen bin.
Die im Spiel vorgesehenen Mittel sollten grundsätzlich reichen um in einem RPG klar zu kommen.

Ich denke mal, dass man diese ominöse Transportkiste erst bekommt, wenn man sie eigentlich nicht mehr benötigt.
Das ist aber fies von den Programmierern. ;)
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Beitrag von Lukas »

Die Kiste bekommst du im Normalfall tatsächlich sehr spät. Ist aber auch kein Wunder, da sie einen auf jede beliebige Karte teleportiert.
Das mit dem Cheat war auch eher ein Scherz.^^ Es gibt die Möglichkeit in MM3 Cheattasten frei zu schalten. Damit kommt man auf jede Karte und auf den Karten auf jedes Quadrat durch Koordinatenangabe.
Gruß,
Lukas
:itchy:
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