MM3 Minotaurus im Sumpf

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Lukas. Den Schlüssel habe ich auf einem winzigen Berg vor der Küste gefunden.
Die Pyramide habe ich schon besucht. Ich muss nur nochmal hin....

Die Schlüssel habe ich in der "Kneipe" geparkt, falls ich die nochmal brauche.
Zuletzt geändert von Schnurz am Di 01.08.2017 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibense Mensch !
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben: Richtig. Das hat aber keine Auswirkung auf das Spielende.
Sobald ein König 10 Orbs erhalten hat, wird er die anderen beiden Schlösser zerstören und die Helden können diese nicht mehr betreten.
...weil sie vom König in ein Raumschiff gepackt werden und nach Might and Magic 7 fliegen :)
falsch, sie landen in auf dem fliegenden "tablett" lichtseite (mm4) welches man mit mm5 zu world auf xeen vereinigen kann (wie könnte man sonst bei mm5 corak befreien, der ja auch auf terra war)

du hast aber auch bedingt recht, dass offensichtlich in mm7 die handlung in mm4+5 irgendwie ignoriert wurde - sonst gäbe es das nicht.

sg,
justl
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

justl hat geschrieben: falsch, sie landen in auf dem fliegenden "tablett" lichtseite (mm4) welches man mit mm5 zu world auf xeen vereinigen kann (wie könnte man sonst bei mm5 corak befreien, der ja auch auf terra war)

du hast aber auch bedingt recht, dass offensichtlich in mm7 die handlung in mm4+5 irgendwie ignoriert wurde - sonst gäbe es das nicht.

sg,
justl
Falsch. Sie fliegen direkt zu MM 7. Konkret: Sie verfliegen sich, landen in der Leere und kommen dann in MM 7 raus.
Die Helden aus MM 4+5 sind neue Recken, die in Vertigo angeheuert werden um die Monsterbrut zu besiegen. Diese Helden haben keinen Bezug zu den Alten und stolpern in die Corak vs Sheltem-Storyline zufällig rein, während die MM3-Recken direkt von den Alten losgeschickt wurden.

Liest denn hier niemand die Vorgeschichte in den Handbüchern? ;)

MM7 ignoriert auch keine Handlung - wenn man mal ignoriert, dass die Helden auf ihrer Reise offenbar noch einen siebten Mann gezeugt haben. Am Ende der Lichtstory trifft man ja auch einen Corak, was die alt-Helden überrascht. Sie wussten bis dahin nicht, dass die Alten sich ein paar neue Coraks gebaut haben, nachdem der letzte in die Luft flog.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:
justl hat geschrieben: falsch, sie landen in auf dem fliegenden "tablett" lichtseite (mm4) welches man mit mm5 zu world auf xeen vereinigen kann (wie könnte man sonst bei mm5 corak befreien, der ja auch auf terra war)

du hast aber auch bedingt recht, dass offensichtlich in mm7 die handlung in mm4+5 irgendwie ignoriert wurde - sonst gäbe es das nicht.

sg,
justl
Falsch. Sie fliegen direkt zu MM 7. Konkret: Sie verfliegen sich, landen in der Leere und kommen dann in MM 7 raus.
Die Helden aus MM 4+5 sind neue Recken, die in Vertigo angeheuert werden um die Monsterbrut zu besiegen. Diese Helden haben keinen Bezug zu den Alten und stolpern in die Corak vs Sheltem-Storyline zufällig rein, während die MM3-Recken direkt von den Alten losgeschickt wurden.

Liest denn hier niemand die Vorgeschichte in den Handbüchern? ;)

MM7 ignoriert auch keine Handlung - wenn man mal ignoriert, dass die Helden auf ihrer Reise offenbar noch einen siebten Mann gezeugt haben. Am Ende der Lichtstory trifft man ja auch einen Corak, was die alt-Helden überrascht. Sie wussten bis dahin nicht, dass die Alten sich ein paar neue Coraks gebaut haben, nachdem der letzte in die Luft flog.
"Ich bin nicht DER Corak, ich bin EIN Corak..." (MM7)
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:
"Ich bin nicht DER Corak, ich bin EIN Corak..." (MM7)
Korrekt. Weil das Grüppchen zuerst dachte, "ihr" Corak stünde vor ihnen.

Wie dem auch sei:
Die Xeen-Truppe sind Xeen-erianer.
Der MM3-Trupp gehört zu den Alten und saust von MM3 direkt zu MM7.
Und das letzte was man von den MM6-Helden gehört hat war, dass sie aufgebrochen sind um den Sinn des Leb... äh Sinn der Flöte zu finden.
(Aber wenn man in den kältesten Winternächten ganz still ist, kann man ganz leise ein trauriges "Schön, dass du da bist" im Wind hören...)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

äh dieses "Ich bin nicht der Corak. Ich bin ein Corak" stammt doch aus MM 8...

btw. ich habe hier noch ne alte Spielezeitschrift rumliegen mit nem Preview zu MM6 in der JVC behauptet bis Teil 11 (oder wars 12???) wäre die Story schon fertig....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben:äh dieses "Ich bin nicht der Corak. Ich bin ein Corak" stammt doch aus MM 8...
Nein, Gutes Ende MM 7.
https://youtu.be/I5FhmaV6EJM?t=3m27s

Man beachte, wie NWC mal wieder einen Scheiß auf ein einheitliches Charakteraussehen gegeben hat und Corak seine gesunde, blaue Hautfarbe verlor.
Plus: Auch in diesem Dialog kann man raushören, dass die MM3-Gruppe keinen Fuß auf Xeen gesetzt hat.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lukas hat geschrieben: Zu deiner Frage mit den Schlüsseln. Ja, wenn du nochmal in den Dungeon willst, brauchst du die Schlüssel jedes Mal aufs Neue. Bin mir aber nicht sicher, ob man die Schlüssel überhaupt wegwerfen kann, gut möglich, dass das Spiel das nicht erlaubt.
Die Schlüssel und einige "Artefakte der Alten" können nicht weggeworfen werden. Damit wird der Inventar zugemüllt.
Gruß,
Flyer
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Therak hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:äh dieses "Ich bin nicht der Corak. Ich bin ein Corak" stammt doch aus MM 8...
Plus: Auch in diesem Dialog kann man raushören, dass die MM3-Gruppe keinen Fuß auf Xeen gesetzt hat.
jein ... schliesslich ist ja erathia/enroth/mm8 das verrundete xeen-schwebetäfelchen :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

justl hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:äh dieses "Ich bin nicht der Corak. Ich bin ein Corak" stammt doch aus MM 8...
Plus: Auch in diesem Dialog kann man raushören, dass die MM3-Gruppe keinen Fuß auf Xeen gesetzt hat.
jein ... schliesslich ist ja erathia/enroth/mm8 das verrundete xeen-schwebetäfelchen :)
Nein, auch beim dritten mal lesen, hab ich das nicht verstanden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab noch nie Handbücher gelesen. ^^ :)) :)) :)) :D :D :D :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Therak hat das alles schon richtig aufgedröselt.
MM3-Truppe --> Landung auf Enroth (Kontinent Erathia) nahe Avlee
MM3-Corak und Sheltem --> Landung auf Xeens dunkler Seite
Xeen ungleich Enroth
Xeen-Truppe = neue Heldentruppe
Kurz und Bündig. :)
Man beachte auch die Namen der Raumschifftruppe in MM7, die dürften jedem bekannt sein.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Die einzige Person, die ich aus MM3 in MM7 wieder gefunden habe, ist Resurectra.

Ich habe allerdings nicht bei den Söldnern nachgesehen.
Die Standardgruppe in MM7 ist:
Zoltan, Goblin, Ritter
Roderic, Mensch, Dieb
Serena, Zwerg, Klerikerin
Alexis, Elf, Zauberer.

@Therak
"
Liest denn hier niemand die Vorgeschichte in den Handbüchern? Wink"

Schön, wenn man die hätte. Natürlich in deutscher Sprache.
Die deutschen Handbücher aus MM4 und MM5 habe ich (Original als .pdf). Braucht die jemand?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist die Standard-Gruppe aus MM3 gemeint, die auch in MM 7 vorkommt. Zwar nicht als spielbare Charaktere, oder aber interagierbar, z.B. Kastore, Maximus und Dark Shade im Pit oder Resurecta, Sir Canaghem und Crag Hack in Celeste.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Standardgruppe aus MM3 ist identisch mit den Raumschiff-Helden, die sich zwischen Celeste und ... äh Anti-Celeste aufteilen. Plus halt dem mysteriösen siebten Held, den man töten muss. Den haben sie vermutlich an einer Weltraum-Tankstelle aufgegabelt.

Nicht nur die Namen sind identisch, sondern auch ihr Porträt. Im Abspannvideo sehen sie natürlich vollkommen anders aus, den Grund hab ich weiter oben ja schon genannt.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:Es ist die Standard-Gruppe aus MM3 gemeint, die auch in MM 7 vorkommt. Zwar nicht als spielbare Charaktere, oder aber interagierbar, z.B. Kastore, Maximus und Dark Shade im Pit oder Resurecta, Sir Canaghem und Crag Hack in Celeste.
Oh, da habe ich sie noch nicht gesucht. Das werde ich demnächst nachholen.

EDIT: Stimmt, in Celeste im Osten sitzen sie.
Sowas geht einem flöten, wenn man MM3 nicht kennt. :D
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“