Origin-Konto-Erstellungsprobleme

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also im "Origin" Ordner in der Programmliste sind keine Spiele aufgelistet, die sind unter "Games" in der Programmliste nach wie vor zu sehen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich meinte im Installationsordner. Ob wie welche Startmenü-Verknüpfungen vorhanden sind, ist doch irrelevant. Zumal der Windows-Games-Ordner eh öfters rumspinnt.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nun, also wenn ich bei den Programmen der Festplatte im Ordner von Mass Effect 2 Beispielsweise (um das dreht es sich gerade) im Unterordner "Binaries" auf "ME2Game" drücke, dann startet das Spiel.

Und was hat Origin dann für ein Problem???
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hast du von ME2 vielleicht eine nicht-Origin-Version? Das erschien immerhin noch klassisch auf Disk, ohne Origin, ohne garnichts.

Wenn das die Origin-Version wäre, würde sie durch einen Klick auf die exe-Datei garnicht starten - bzw. es gäbe keine exe-Datei die man starten könnte.
Origin-Spiele befinden sich im Origin-Ordner im Programme-Order, schau da mal rein.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nein ich hab keine einzelne Disk, die Produktcodes waren auf einer MassEffect-Trilogie CD, ich musste alles herunterladen.
Im Direkten Origin Ordner ist nichts im Unterordner Origin Games ist das Zeug zu finden.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cool Origin ist wirklich gut, hab immer die neuste beta, man muss nicht mal mehr um kopieren, hab mein spiele Partition auf F: gelegt,musste den nur den Path anpassen, auf installieren, installiert ein paar Sekunden und schon ist sims 3 wider spielbar. ;-)

PS: 0 HDs im Rechner auch die 3 TB ausgebaut, 9 Partitionen jetzt auf 3 SSD. ^^ es kommt noch eine 1 TB ssd rein später.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja. Dann vermute ich, dass irgendwas die Registry-Einträge zerschissen hat. Wenn du die Spiele über Origin neu downloadest, sollte wieder alles funktionieren.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Wenn Du dich in Origins eingeloggt hast
dann

Klicke oben links auf Origin
dann
Anwendungseinstellungen
Oben in der Mitte auf – Installationen und Spielstände

Unter - Auf Meinem Computer – steht
Ort der Spielebibliothek
Gehe rechts auf – Ordner ändern
Dann gibst Du den Ordner an, wo Du dein Spiel gespeichert hast
Dann - Ordner auswählen -
Jetzt ein Rechtsklick auf das Spiel, dass Du installieren willst
Jetzt auf Herunterladen klicken und nach kurzer Zeit erkennt er, dass das Spiel schon installiert ist
Und Fertig…

Dann musst Du nicht das ganze Spiel neu installieren...

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“