Respawn von Monstern und Items

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Respawn von Monstern und Items

Beitrag von KyleTrinity »

Hallo,

Hab mir mal MM8 gekönnt und ne einigermaßen funktionierende Party zusammengestellt.
Nun hab ich gehört, das bestimmte Maps nach einigen Jahren (2?) reseten,
also Monster und Schatzkisten wieder auftauchen.
Gilt das auch für die Openworldgebiete? Gibt es dann wieder die Chance
auf Relikte, Artefakte? Mir gehts eigentlich um den Ring mit 40%
Elementressistenz, den ich in Alvar in der Zwergenmine gefunden habe,
den täte ich gerne ein paarmal abholen. :P
Zweite Frage ist, das ich in ein paar Gebieten einfach keinen Brunnen
finden kann, Tempel der Sonne, Drachenkriegerlager usw.
Hab ich da was übersehen, das ärgert mich wegen den Zauber
Stadtportal, täte mir gern das Reisen in die Gebiete erleichtern, wegen
den Läden und Lehrmeistern.
Dritte Frage ist wegen der Kopfgeldgilde, damit komm ich überhaupt
nicht klar, Auftrag töte Bauer für 100 Gold usw., irgendeinen Bauern
plattgemacht, aber Gold bekomm ich nicht.
Hab auch ne Frage wegen den Alter der Chars, ist mit dem Spiel
irgendwann, weil alle Chars verkreist und in Rente gegangen sind,
oder gibt es eine Möglichkeit, die Chars zu verjüngen und wie?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. *Jede* Karte hat einen Respawntimer der einsetzt, wenn du die Karte eine bestimmte Zeit (mehrere Jahre) nicht betreten hast.

2. Nicht jede Karte ist per Stadtportal anwählbar. Murmelwälder und Garottenschlucht gehören z.B. nicht dazu.

3. Es muss exakt der Gegner sein, der ausgewiesen wird, innerhalb der ausgewiesenen Zeit und nach Annahme des Auftrags.

4. Deine Charakter können nicht an Altersschwäche sterben. Und du müsstest es schon darauf anlegen, wenn du deine Charaktere als Greise sehen willst.
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Beitrag von KyleTrinity »

Danke für die Antwort, hab jetzt ein neues Problem, Drachenei den Drachen gegeben, Aufgabe erfüllt lösch die Drachenjäger aus, aber bei
den Anführer will einfach nicht die Option erscheinen, das ich meinen Drachen zum Großdrachen befördern kann(Schwert habe ich dabei). Das Textfeld bei ihm ist komplett leer. Muss ich jetzt die Allianzaufgabe komplett erfüllen?
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Re: Respawn von Monstern und Items

Beitrag von Haldir »

Hallo KyleTrinity,

zuerst mal: Welcome aboard! ;)

Alle Fragen kann ich zwar nicht (jedenfalls nicht mit Bestimmheit...) beantworten, aber ich versuchs mal.
KyleTrinity hat geschrieben: Nun hab ich gehört, das bestimmte Maps nach einigen Jahren (2?) reseten, also Monster und Schatzkisten wieder auftauchen.
Gilt das auch für die Openworldgebiete? Gibt es dann wieder die Chance auf Relikte, Artefakte? Mir gehts eigentlich um den Ring mit 40% Elementressistenz, den ich in Alvar in der Zwergenmine gefunden habe, den täte ich gerne ein paarmal abholen. :P
Ich bin auch gerade erst beim zweiten Durchgang und mein erster hat keine zwei Jahre (Spielzeit...! ;) ) gedauert, aber ja, ein Respawn findet statt. Ist aber meines Wissens nicht zwingend 2 Jahre. Kommt vermutlich auf die Map an. Die Burg der Drachenjäger wird auf jeden Fall deutlich schneller wieder "bevölkert"! Auch das Schwert Schlange (Relikt) habe ich dann nochmals dort gefunden - und gleich ein zweites Mal verkauft, da völlig unbrauchbar... :)

In einem älteren Post habe ich gelesen, dass insbesondere der Elementarring nach einem Respawn wieder an der gleichen Stelle gefunden werden kann. Es soll aber eine Maximalgrenze geben, ab der man keine weiteren Artefekte / Relikte mehr findet. ALLE im Besitz zu haben könnte wegen einer einprogrammierten "Bremse" eventuell unterbunden sein. Aber etwa die Hälfte dieser "Goodies" (insbes. bei den Relikten mit den tw. sehr potenten "Nebenwirkungen"... :( ) sind meiner bescheidenen Meinung nach sowieso unnütz. Wirklich brauchbar sind IMHO (neben dem schon erwähnte Ring der Ebenen) vor allem der Glomenpanzer (nur für Darkelfen!), der Mächtige Plattenpanzer (nur für Ritter!) die Erzengelflügel (Umhang), die Heroldstiefel (Stiefel), die beiden Bögen Langspur und Turnierbogen (+ Nobelknochenbogen, auch wenn der kein Artefakt im engen Sinn ist...! dieser ist allerdings mehrfach zu finden; vor allem bei Drachen! :) ), Handschuh Flinkfinger, der Schild Eclipse (nur Kleriker!) und bei den Nahkampf-Waffen: die Schwerter Glomenthal, Elsenrail, Verwüster, Terminus oder Vernünftiges Mass, der Dolch Hauer der Fäulnis (nur Vampir), der Stab der Elemente und die Keule Brecher. Eventuell auch noch die Hellebarde Wache, wenn statt auf Schwert auf Speer trainiert wird.
KyleTrinity hat geschrieben: Zweite Frage ist, das ich in ein paar Gebieten einfach keinen Brunnen finden kann, Tempel der Sonne, Drachenkriegerlager usw.
Hab ich da was übersehen, das ärgert mich wegen den Zauber Stadtportal, täte mir gern das Reisen in die Gebiete erleichtern, wegen den Läden und Lehrmeistern.
Das ist so von den Designern gewollt. Es gibt für den Spruch Stadtportal nur maximal 6 Zielorte: Dolchwundeninsel, Rabenbucht, Alvar, Schattensumpf, die unterirdirsche Stadt der Minotauren im Felsenwüstenland und Regna. Die anderen Maps kann man nur mit Leuchtfeuer schnell bereisen (wozu natürlich Grossmeister Wassermagie - oder viiiiieeele Spruchrollen erforderlich sind... ;) ) Dies war aber auch bei MM6 und MM7 so, dass nicht alle Gebiete per Stadtportal erreichbar sind. Soll die Sache wohl nicht zuuuuuu einfach machen.... ;)
KyleTrinity hat geschrieben: Dritte Frage ist wegen der Kopfgeldgilde, damit komm ich überhaupt nicht klar, Auftrag töte Bauer für 100 Gold usw., irgendeinen Bauern plattgemacht, aber Gold bekomm ich nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass es der Bauer eines bestimmten Volkes sein muss, auf den das aktuelle Kopfgeld ausgesetzt ist? Also z.B. Oger-Bauer, Echsenmann-Bauer oder Dunkelelf-Bauer? Und Du bist anschließend (also nach dem Killen und vor Ablauf des Monats...!) nochmals in die Gilde gegangen?

Andererseits jedoch: Nun ja.... wer gibt sich bei der Kopfgeldjagd auch mit Bauern ab...? ;)

Ich speichere vor dem Betreten der Gilde immer ab und lade so lange neu, bis ein "passendes" Opfer gefunden ist. Passend im Sinne von: gerade noch "machbar", aber möglichst "einträglich" - und vor allem: bekannt, wo zu finden (und innerhalb des derzeitigen Monats zu erreichen)! Denn dann geht es sehr viel schneller, die Beförderungsstufen der Kopfjägergilde (10000, 30000 und 70000 Goldstücke verdienter Prämien) zu erreichen und die dafür erhaltenen Erfahrungspunkte sind die Mühe wert! Mit anderen Worten: bei der Kopfgeldjagd nicht kleckern, sondern klotzen! Es macht aber natürlich auch keinen Sinn, mit einem Level 1 Char. einen Drachen töten zu wollen... ;) Die aktuelle Gesamtsumme der derzeit insgesamt verdienten Prämien ist übrigens bei den Chars unter der Rubrik "Titel" ersichtlich; ganz unten, nach der Auflistung der gewonnenen Arcomage-Spiele in den jeweiligen Tavernen.
KyleTrinity hat geschrieben:Hab auch ne Frage wegen den Alter der Chars, ist mit dem Spiel irgendwann, weil alle Chars verkreist und in Rente gegangen sind, oder gibt es eine Möglichkeit, die Chars zu verjüngen und wie?
Einen Jungbrunnen für magisch gealterte Recken, wie in den vorherigen Teilen gibt es meines Wissens nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht bemerkt, dass es in MM8 Gegner gibt, die einen altern lassen. Und die normale Alterung läßt sich sowieso nicht verhindern. Aber wer möchte schon 30 Spieljahre oder länger spielen? Auswirkungen auf die Attribute hat das natürliche Altern meines Wissens erst ab 50... ;)

Hoffe, dies half ein klein wenig!
LG
Haldir
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

KyleTrinity hat geschrieben:Danke für die Antwort, hab jetzt ein neues Problem, Drachenei den Drachen gegeben, Aufgabe erfüllt lösch die Drachenjäger aus, aber bei
den Anführer will einfach nicht die Option erscheinen, das ich meinen Drachen zum Großdrachen befördern kann(Schwert habe ich dabei). Das Textfeld bei ihm ist komplett leer. Muss ich jetzt die Allianzaufgabe komplett erfüllen?
Der Oberdrache ist nach der Abgabe des Dracheneis nach Rabenbucht abgereist und kann nun in der dortigen Händlergilde angesprochen werden.... ;)

LG
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Beitrag von KyleTrinity »

Danke, war schon am Verzweifeln, Drache ist jetzt ein Großdrache.
Allianzquest beendet. Gibt endlich gescheite Läden bei den Minos und
schwarze Tränke zu kaufen, obwohl mein Lich nen Großmeister in Alchemi ist. Drachentöter können mich nicht mehr leiden und haben
ihre Läden dicht gemacht. :unschuldig:
Aber wo genau ist jetzt das Uboot??? :bounce:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das findest du auf den Dolchwundeninseln südlich der großen Hauptinsel.
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Beitrag von KyleTrinity »

gefunden danke. Ab welchen Tag wechseln eigentlich die Läden ihr Inventar? Davor stehn und warten führten dazu, das mein Drache und
mein Lich wahnsinnig wurden und meinen Ritter und meine Dunkelelfe
anscheinend gefressen haben, während mein Kleriker geschwächt zusah. :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Probiere es doch mal mit dem Speichern / Laden -Zauber.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Läden sollten ihr Angebot alle zwei Wochen wechseln - die Uhr tickt aber erst beim Betreten des Ladens.

Wenn du ihn leerkaufst, siehst du sogar nen genauen Timer wie lange du noch warten musst.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“