Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Windows 10??

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
justl
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: Fr 04.12.2015 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

kompatibilitätsmodus win xp sp3 mal probieren, damit sollte es funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 04.12.2015 - 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mal alle anderen Programme die noch nebenbei laufen, was sind die beiden neben Firefox?
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Fr 04.12.2015 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@justl:
Nachdem ich so fast durchgespielt habe soll Ändern des Kompatibilitätsmodus was bringen?

@Lukas:
Die beiden sind Thunderbird und Open Office.

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 05.12.2015 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon merkwürdig, dass genau an dieser Stelle das Spiel abstürzt obwohl es bis dahin ohne Abstürze lief. Möglicherweise ist auch die Installation defekt. Probier sonst mal das Spiel neu zu installieren.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsara
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.10.2015
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Sa 10.09.2016 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme auf das Thema nochmal zurück, da ich das Problem leider immer noch nicht beheben konnte. Ich habe alle verfügbaren Kompatibilitätsmodi durchprobiert und auch die darunter verfügbaren Einstellungen hinsichtlich Kompatibilität, aber es startet einfach nicht.
Hatte zwischenzeitlich auch schon mehrfach de- und neuinstalliert, aber es will einfach nicht *heul*.

Hat noch irgendwer nen Tipp?
Wäre wirklich toll, wenn man das noch irgendwie ans Laufen kriegen könnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 10.09.2016 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal probiert, die Grafik auf Softwaremodus zu stellen?

(Im Spielverzeichnis die Datei "MM7SETUP.EXE" starten und dann die entsprechende Option auswählen)

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsara
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.10.2015
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: So 11.09.2016 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon ausprobiert, ja. Hat aber leider auch nicht funktioniert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 14.09.2016 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@samsara
Starte das spiel und den im taskmanager den TouchPad Treiber behänden, ist meistens an dem.
Wem MM nicht läuft verhindert 100% was wo im taskmanager läuft am besten alles behänden und merken was es ist , darum auch spiel starten, weil den MM automatisch startet ist die Fehlerquelle gekillt. Wink

Ich hab die gog Versionen aller MMs 6-9 laufen ohne Probleme.
Windows 10 Pro 1607 64bit.

Ich habe keine zeit um alte CDs heraussuchen nur um ein paar euröchen zu sparen, wobei ich gerade noch 3 Spiele DVD habe. der Rest verkauft und als eDownload neu gekauft, meistens gog.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsara
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.10.2015
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2016 - 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde CDs nicht schlimm uns da ich ja eben damals schonmal die Original-Version gekauft hatte, habe ich es bisher nicht so recht eingesehen, dafür nun nochmal zu zahlen.

Um aber dem Theater aus dem Weg zu gehen, habe ich mir jetzt die komplette Collection bei gog.com für gute 18,- € gekauft. Damit läuft es nun wieder und nun habe ich noch lange was zu tun mit Teil 1-einschließlich 9 + den 10. den ich sowieso schon hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2016 - 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mit Cd/dvd´s ist man hald immer gebunden ans BS und kann nicht so schnell wechseln oder warten bis ein CD/DVD DRM überarbeitet wird.
Und wenn alles eDownloades sind laufen die spiele meistens immer.

Hab hald alles verkauf und dafür den im Gog /steam/origin/uplay/battle.net alles was ich schon hatte, neu gekauft.
So um 400 Spiele hab ich jetzt. Wink
Seit 1, halb Jahr.
Ps: ich widerhole mich, ich werde Alt Lachen ist gesund

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 17.08.2017 - 20:18    Titel: WIN 10 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

leider habe ich auch schon alle möglichen Kompatibilitätsmethoden ausprobiert, kriege aber unter WIN 10 das MM 8 nicht zum laufen. Als Fehlermethode kommt immer "Einsprungpunkt" nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Habe noch die alte CD, bei GoG sagen sie mir, dass MM8 eh nicht unter Win 10 läuft, daher brauche ich das Geld wohl nicht zu investieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankxe
Frischfleisch


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 17.08.2017 - 20:38    Titel: Re: WIN 10 Antworten mit Zitat

Heike hat folgendes geschrieben:
bei GoG sagen sie mir, dass MM8 eh nicht unter Win 10 läuft, daher brauche ich das Geld wohl nicht zu investieren....


Die gog-Version von MM8 (wie alle Teile) läuft bei mir unter Windows 10 auf Anhieb, keinerlei Patchgefummel nötig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thersites
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 183


BeitragVerfasst am: Fr 18.08.2017 - 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird eine Funktion in einer DLL gesucht aber nicht gefunden. Steht da näheres, wo was nicht gefunden wird?

Meist liegt es allerdings am DirectX. Hast du schon

1. Den Patch von Grayface probiert? https://sites.google.com/site/sergroj/mm

2. Alternativ/Zusätzlich einen Wrapper für DirectX versucht? http://dege.freeweb.hu/

Bei den DLLs springt eventuell die Heuristik von Antivirenprogrammen an. Aus unerfindlichen Gründen wird für sie ein Exe-Packer benutzt, darauf reagieren die Programme immer ziemlich allergisch. Ich (und andere offensichtlich auch) habe sie schon ein paar mal direkt an die Hersteller der Antivirenprogramme geschickt. Ein paar Tage später galten sie dann auch für diese Programme als sauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 18.08.2017 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike:
Versuche mal MM 8 im Kompatibilitätsmodus von Win 10, also Win XP, als Admin zu starten.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 19.08.2017 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei MM8 könnte auch Kompatibiliätsmodus für Win 98 helfen. Früher, vor Gog, musste ich ein Bisschen in der Registry rumfummeln um das Spiel auf neueren Windowssystemen zum Laufen zu kriegen. Wenn du hier im Forum suchst, müsstest du die alten Beiträge noch finden.

Ansonsten kann ich nur jedem die Gog-Version ans Herz legen. Habe sie gerade vor ein paar Wochen nochmal hervorgeholt und MM8 läuft in dieser Version völlig problemlos unter Windows 10. Nur vor dem Betreten vom finalen Dungeon in der Ebene zwischen den Ebenen muss man die Musik auf null drehen, weil das Spiel sonst abstürzt.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt