Age of Empires 4 angekündigt

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Age of Empires 4 angekündigt

Beitrag von Therak »

Zum GC-Start gleich eine Überraschung:
Microsoft hat tatsächlich den Beginn der Entwicklung für Age of Empires 4 bekannt gegeben. Da Microsoft den ursprünglichen Entwickler vor Jahren schon geschlossen hat, dürfen nun die Mannen von Relic Entertainment ran.
Bekannt sind sie u.a. für Company of Heroes und Warhammer: Dawn of War.

Obwohl Relic zu SEGA gehört, bleibt Microsoft für AoE4 der Publisher.

Könnte also schlimmer sein :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Könnte aber auch besser sein.

Windows 10 Store excl., ein Entwickler mit schwankenden Leistungen und eine Ausrichtung für den Esport sind jetzt alles Punkte die mir meinen anfänglichen Freudenjubel schnell wieder im Keim ersticken liesen.

BTW: Selten eine so peinliche Veranstaltung gesehen wie diese Stunde Stream..
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich glaub nicht, dass MS das Spiel Store-exklusiv macht. Außer MS WILL nichts verkaufen. :P
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ist aber so angekündigt (wenn man der Gamestar glauben darf):

http://www.gamestar.de/artikel/age-of-e ... 18696.html
Warum im Windows Store?

Age of Empires 4 erscheint wie die Age of Empires: Definitive Editions
exklusiv für Windows 10 und ausschließlich in Microsofts eigenem Windows Store. Eine Veröffentlichung auf Steam ist nicht geplant. Befürchtungen von Fans, es könnte im Windows Store zu teuer sein, scheinen sich nicht zu bestätigen: Das Age-1-Remaster kostet schmale 19,99 €

Ausserdem wird bzgl. des Trailers spekuliert der vierte Teil bezieht sich auf alle Epochen der Vorgänger (Steinzeit - 19 Jhd.), persönlich lieber wäre es mir jedoch, wenn man die Geschichte dort beginnen lässt wo man im dritten Teil endete und bis in die Gegenwart spielen könnte.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na dann isses eine Totgeburt. Aber könnte trotzdem schlimmer sein :D
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Zu Teil 2 und 3 soll es ebenfalls eine Definitive Edition geben. Was ich mich allerdings frage, was wird der bahnbrechende Unterschied zwischen der AoE 2 HD-Edition, die noch nicht so alt ist, und der AoE 2 Definitive Edition sein?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Wer mal einen schlechten Tag hat, sollte sich einfach die Kommentare unter dem AoE4-Trailer bei YouTube durchlesen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“