Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Tipps & Tricks

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mi 05.08.2015 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tolle Alternative zur Giftwolke ist das Gewitter.
Wie ich gerade mehrfach testen konnte, verhindert es ebenfalls gegnerische Distanzangriffe - im Gegensatz zur Giftwolke kann man durchlaufen ohne Schaden zu nehmen und ich bilde mir ein, dass die eignen Single Ziel Zauber dadurch nicht so oft gestört werden.
Bei Giftwolke habe ich regelmäßig das Problem, dass Feuerball etc funktioniert, Feuerstrahl und Co. aber nicht.

Und weil ich meinen "Fluch über Uplay Post" oben nicht mehr editieren kann... in der Krypta im Schattenwald hat er jetzt auch zugeschlagen;
Bin der Anleitung (herzlichen Dank)
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=387463#387463
genau gefolgt, aber offline hat sich bei 5,2 zu 10,2 hat sich nichts getan, so dass 6,3 blockiert blieb... online trat der Fehler nicht auf...grrrrrr

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Sa 12.03.2016 - 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

ol_baid hat folgendes geschrieben:
Man kann in Karthal auch einen Gelehrten namens Haji anwerben der nochmal 10% Erfahrung bringt (glaube für 10% Gold, kann es nicht mehr nachlesen ohne ihn zu entlassen). Laufe momentan also mit 20% XP-Bonus rum.


Hallo

Ich spiele die Vollversion über Uplay. Hab das mit dem zweiten Lehrer getestet und festgestellt, das der zweite Lehrer mir kaum Erfahrung bringt: bei 2 Facehugger und einer Elite-Mondseidenspinne macht das gerade mal ganze 5 (!) Erfahrung mehr gesammelt bei 157 Erfahrungszuwachs.


Anfängertipps bunt gemischt:

- Erde Regeneration heilt die gesamte Gruppe über 3 Runden. Ein bewustloser Char kann sich selbst nicht mehr heilen, kann auch keine Tränke zu sich nehmen.

- Erde Giftsprüher vergiftet zeitlich unbegrenzt und verringert die Abwehr der Gegner

- Waffen mit magischem Schaden immer bevorzugen, gut ist magischer Schaden + Flächenschaden.

Vor dem ersten Mal Klippe betreten abspeichern, dann die Läden absuchen und die beste Waffe kaufen. Auf mehreren Spielständen abspeichern und dann aussuchen.

- ein Gegenstand mit Boni z.B. auf Ausdauer nützt nur, wenn man auch mindestens 1 Punkt in Ausdauer gesetzt hat, sonst bringt der Boni nichts.

- im Nahkampf kann man mit Tab zwischen den Gegnern umschalten. Im Fernkampf geht das nicht, das Ziel wird dann zufällig ausgesucht.

- Im Gasthaus übernachten bringt ein Bonus auf alles. Besser ist es aber, den Koch abzuwerben und mitzunehmen, dann hat man das bei jeder Übernachtung. Mietlinge gehen nach der Entlassung wieder nach Hause.

- Kämpfer skillen nur einer Waffe, Zauberer nur in magische Foki, die Punkte werden sehr schnell knapp.

- Manche Gegner wehren die ersten Angriffe automatisch ab, also erst die kleinen Waffen = Dolche angreifen lassen. Eventuell einen Zauberer 1 Punkt in Dolch setzen, um die Abwehr des Gegners auszulösen. Foki lösen die Abwehr nicht aus. Runenmagier sollten von Anfang an einen Punkt in Streitkolben haben, geht ebenfalls.

- im Nahkampf kann man sich nicht bewegen, erst müssen alle Nahkämpfer beseitigt werden.

- Giltwolke im Rückwärtsgang auslösen und dann einfach flüchten ist effektiv

- Vor einem Kampf 1 Feld davor abspeichern, alle Schutzzauber aktivieren und direkt übernachten: die Zauber bleiben bestehen.

- "Macht" = Eigenschaft Stärke, bei Waffe ist damit aber der physische Schaden gemeint. Man muss physischen Schaden machen, damit Wahrscheinlichkeiten berechnet werden.

- Ausweichen und Ausdauer nicht vernachlässigen (ich spreche aus leidvoller Erfahrung Very Happy)

- bei Mamushi 1 Schritt zur Seite gehen, sonst schubst er einen in die Tiefe

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Mo 15.05.2017 - 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Erweiterung, die mir geholfen haben
-Nahkämpfer auf min. Kriegsführung Meister bringen - man kann Rundumschläge führen
- npc Nahla (Apotheker) erspart einem das endlose Gelatche um Fläschchen zu kaufen
-Waffen sollte man nur zu Abfang kaufen - später kann man sich das Geld sparen - man bekommt für alles Relikte und Schmuck bekommt man in der Schmiede
- NPC immer aktualisiern - die meisten werden durch die Boni in der Schmiede überflüssig
- Dunkelmagie uf mind. meister bringen - hilft gegen die ganzen dunklen Wesen und Dunkelmagier sehr und Schriftrollen sind selten
- bei Gruppenbildung einen Punkt bei jedem Charakter auf Fernwaffen setzen - magie schluckt viel manaflaschen und viele Gegner kommen kaum zum Nahangriff da vorher tot......grins
-rechnet immer mit der Gemeinheit der Programmierer.....kaum hat man 2 tolle NPC zwingen die einen nen Zwangs-NPC mitzunehmen von dem man nix hat - naja......
man sollte das Game mehrfach spielen - nur entsprechende Charaktere dürfen in die Beförderungslokations
- notiert euch die Namen der Obelisken - man kann mit ihnen beamen - spart viel zeit und Wege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr der Toten
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 26.08.2017 - 11:39    Titel: Ausweichen und Rüstung zusammen? Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage zum Thema Ausweichen und Rüstung.

In den verherigen M&M Teilen ging das mit dem Ausweichen und z.B. Leichte Rüstung ja erst durch einen gewissen Rang.

Wie schaut es denn hier bei Teil 10 aus?

Funktioniert denn Ausweichen auch dann, wenn man eine Lederrüstung trägt?
Gibt es dort irgendwelche Synergien oder hat das keine Auswirkung?
Es wäre natürlich schlecht, wenn ich nun Ausweichen skille und Leichte Rüstung und eine Rüstung trage, Ausweichen jedoch gar nicht klappt, sobald man eine Rüstung trägt^^

Und wäre es dann auch bei Schwere Rüstung so?

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 79
Wohnort: Castle Gobs

BeitragVerfasst am: Mo 28.08.2017 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das funktioniert.
_________________
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 79
Wohnort: Castle Gobs

BeitragVerfasst am: Mo 28.08.2017 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das ganze Spiel spielen, ohne zu rasten. Geh zu einem Tempel, wenn die Charaktere müde werden, oder bring den Arzt.
_________________
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 03.09.2017 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Das benötigt man um eine Errungenschaft zu erlangen?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt