Artefakt ausrüsten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
CeltiX
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.10.2017 - 18:52

Artefakt ausrüsten

Beitrag von CeltiX »

Hallo liebe Leute,
ich habe gerade angefangen MM7 zu spielen und frage mich nun, wieso mein Ritter das Artefakt Wallace nicht ausrüsten kann.

LG,
CeltiX
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn ich das richtig sehe ist Wallace ein Schwert, also benötigst du zumindest die Fähigkeit Schwert.
Falls es nicht daran liegt, ist der Gegenstand vielleicht Klassengebunden. Das sollte in der Beschreibung des Gegenstandes stehen. Normalerweise in Klammern am Ende des Beschreibungstextes.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Seltsam. Wallace sollte eigentlich weder klassengebunden noch spezifisch für "gut" oder "böse" sein. Und ein Ritter hat natürlich die Schwert-Fähigkeit von Anfang an. Ein beidhändiges Schwert ist es auch nicht (sonst könnte man es nicht aufnehmen, wenn man in der linken Hand einen Schild trägt, das könnte zu Verwirrung führen).

CelticX, kannst du vielleicht den Spielstand mal hochladen? Ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung, wo das Problem liegen könnte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
CeltiX
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.10.2017 - 18:52

Beitrag von CeltiX »

Hier ein Link mit dem SaveGame:
https://www.dropbox.com/sh/vyr0oempllqg ... tsFoa?dl=0

LG,
CeltiX
CeltiX
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.10.2017 - 18:52

Beitrag von CeltiX »

Ich bin einfach zu blöd für alles :D
Ich muss den Speer weglegen, dann geht es.

Problem gelöst!
LG,
CeltiX
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“