Might & Magic 3, Die Inseln von Terra.

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Roman Kelthen
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11

Beitrag von Roman Kelthen »

FetterAhn hat geschrieben:
Roman Kelthen hat geschrieben:
FetterAhn hat geschrieben:In MM3 (habe ich bei anderer Gelegenheit schon geschrieben) sind die Druiden die mächtigsten Helden, nicht nur weil sie sehr früh über den erreichbaren Kopf mit den Werten gepusht werden und Schleudern tragen können.
Ich halte von Druiden sehr wenig. Und wie bei allen reinen Zauberklassen in MM3, kann auch der Druide keine Schleudern verwenden.
In der Version von Gog nicht mehr ...
In deiner Fantasie vielleicht, nicht jedoch in der Wirklichkeit. Nein, auch mit der GOG-Version ist das nicht möglich. Ich habe das gerade geprüft.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Roman Kelthen hat geschrieben:
FetterAhn hat geschrieben:
Roman Kelthen hat geschrieben: Ich halte von Druiden sehr wenig. Und wie bei allen reinen Zauberklassen in MM3, kann auch der Druide keine Schleudern verwenden.
In der Version von Gog nicht mehr ...
In deiner Fantasie vielleicht, nicht jedoch in der Wirklichkeit. Nein, auch mit der GOG-Version ist das nicht möglich. Ich habe das gerade geprüft.
Dann schreibe ich es eben so genau, daß auch Du es mit überfliegendem Lesen verstehst ;)
Die Gog-Version habe ich erst seit Sommer. Da mußte auch ich feststellen, daß Druiden keine Schleuder mehr benutzen können. In den beiden Uralt-Versionen in Deutsch können sie es aber ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Roman Kelthen
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11

Beitrag von Roman Kelthen »

Kannst du jetzt mal bitte mit deinen Lügenmärchen aufhören? Auch in der deutschen Version ist das nicht möglich. Und von der gibt es genau eine.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also meine Druiden konnten auch nie Schleudern nutzen, aber ich hatte ja auch "nur" die Diskversion. Vielleicht war es in der ersten Diskettenversion möglich, wer weiß, aber wenn das so war, dann war das ein Bug, auf den man nicht zwangsläufig verweisen muss.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Ich hatte ursprünglich die englische Disk-Version, später die deutsche CD-Version von Bestseller-Games. Soweit ich mich erinnere, konnten Druiden nie eine Schleuder benutzen.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Wenn ich Spiele, die mir gefallen spiele, dann einige Male um die Gruppenzusammenstellung zu verbessern.
Neben der gewohnten Schleuder für den einen Druiden meiner Standartgruppe fehlen mir in der GoG-Version noch Gegenstände aller Art mit der Bezeichnung Photonen. Davon habe ich mir am liebsten die Gürtel aus hier schon genannten Schatzkisten östlich der Spinnenhöhle geholt.
Bin jetzt in der Gog-Version nicht weit gekommen, so um Level 15. Die fesselt mich nicht. Also konnte ich eine weitere Sache, die mich damals beeindruckt hatte nicht anschauen: "In einer bestimmten Höhle wechselten die Fledermäuse im Kampf zu Vampiren und anders herum."

Natürlich kann ich nur von dem Schreiben, was ich auch gespielt habe, nicht über irgendwelche "Light-Versionen", die irgendwann dazwischen erschienen sind, auch wenn Dazwischen mehr als 2 Jahrzehnte bedeutet.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“