Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Suche Fate-Version 2.1

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bedford78
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Sa 04.11.2017 - 23:40    Titel: Suche Fate-Version 2.1 Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auf der Suche nach den letzten Fate-Versionen, die es gab.
Habe gelesen, dass es wohl eine AGA-Version für den AMIGA 1200 gegeben hat. Weiss jemand davon? Wo ist die Version zu finden?
Würde mich über Eure Unterstützung freuen.
Eine IPF-Datei wäre genial, Orginaldisketten auch gut, denn ich bin stolzer Besitzer eines Kryofluxes und natürlich des Originalspiels... Cheers, Chris Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Sa 11.11.2017 - 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, eine 2.1 Version täte mich auch interessieren.

Was die AGA Version betrifft. Recherche ergab, dass es 1996 eine Cracker Gruppe auf sich genommen hat, einen AGA Fix für Fate - Gates of Dawn zu machen, da das Spiel nicht so ohne weiteres auf dem Amiga 1200 lief.
http://janeway.exotica.org.uk/release.php?id=82278

Damit Fate auf dem A1200 lief musste man mittels eines Affengriffes(bei welchem ich nicht mehr weiß welche Tasten es waren) ins Bootmenü und dort den Grafikchip von AGA auf... äh... *Kopfkratz* *überleg* ...einen anderen umschalten(hab vergessen wie der hieß...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bedford78
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Sa 11.11.2017 - 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst ECS, also vom AGA-Chipset (Advanced) auf ECS (enhanced) oder OCS (original Chipset) schalten...
Hmm...ich suche aber die Originaldisketten oder ein IPF File (Interchangeable Preservation Format), welches man dann auf blanke Disketten (Samt original Kopierschutz) zurückspielen kann.

Weil gecrackte Version ggf. im Spiel Probleme (bzw. Fate unlösbar) machen.

Hat denn jemand vielleicht noch Kontakt zu einer der nahestehenden Personen von OP oder sonstigen Entwicklern von damals?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Di 14.11.2017 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ernie war Nachbar von Olaf. Er sagte, Olaf hatte verfügt, bei seinem Tod sollen alle seine Amigas und PCs und alle Daten vernichtet werden.

Als Olaf dann vor ein paar Jahren an Herzversagen starb hatte dessen Vater alles vernichtet...

Genauere Informationen hat vielleicht Ernie. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal im Forum aktiv war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bedford78
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 14.11.2017 - 21:04    Titel: Fate Version 2.1 Antworten mit Zitat

Ich war sehr berührt, als ich von dem Tod von Olaf Patzenhauer und von seinem Kollegen Holger Gehrmann erfahren habe, obwohl ich sie nicht persönlich kannte. Aber immerhin waren sie die Programmierer meines Lieblingspiels...und sie sind viel zu jung gestorben...

Ich habe auch noch irgendwo eine der ersten Fate 2 Versionen, die ich von Olaf in 2002 bekommen hatte (per E-Mail und Hauspost).

Wer ist denn Ernie? Vielleicht weiss er ja mehr. Schade, dass alles vernichtet ist, aber vielleicht auch nicht? Schön wäre es, wenn man diese Fassung (wenn es sie tatsächlich gab) den FANS zur Verfügung stellen könnte. Jedenfalls könnte ich eine IPF File generieren und diese für IMMER und EWIG bei SPS dokumentieren lassen und natürlich würde ich es auch jedem der im Besitz des Originals ist bzw. wenn es offiziell freigegeben ist der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Also wir brauchen Ernie .-) :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 15.11.2017 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:

Genauere Informationen hat vielleicht Ernie. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal im Forum aktiv war.


Sein letzter Post stammt zumindest vom 27 Mai 2016.

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bedford78
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 15.11.2017 - 21:36    Titel: Wo ist Ernie?! Antworten mit Zitat

Hmmm...Ernie! Zensiert Ernie! :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Fr 17.11.2017 - 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, euch nicht helfen zu können.
Von Olafs Ableben erfuhr ich, nachdem bereits alles vernichtet worden war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bedford78
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr 17.11.2017 - 22:19    Titel: Na. also! Antworten mit Zitat

Schade...Hmm. Da muss ich mal ins Handbuch schauen, welche Teilhaber am Spiel sonst noch gab. Irgendwelche Ideen, wenn man gezielt ansprechen könnte? :bitte:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt