MM1 # Taste

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

MM1 # Taste

Beitrag von Rezeguet »

Ich hab mir GOG Sale den MM Sixpack gegönnt.

Wollte jetzt mit MM1 anfangen und am Anfang gibt es drei Möglichkeiten:

C - Charakter erstellen
V - Charakter betrachten
# - Geh in die Stadt

Das die "#" Taste nicht funktioniert ist ja klar qwertz tastatur eben.
aber meines Wissen ist die Raute Taste bei dem US-Layout auf Shift+3.

Da tut sich aber nichts. Hab jede einzelne Tasta ausprobiert, aber komm nicht weiter.

Jemand ne Idee?

PS. Selten dämliche Idee von JVC die # zu wählen und nicht G für Go......
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

# steht nicht für Raute, sondern für eine Nummer: 1-5
Wobei jede Nummer einer Taverne entspricht.

Neu erstellte Charaktere starten in der Taverne von Sorpigal, das ist Stadt Nr 1. Also 1 drücken zum Starten.

Wenn du das Spiel beenden willst, musst du deinen Trupp in einer Taverne abstellen. Wenn du das Spiel fortsetzt, musst du dann die Nummer der Taverne drücken, wo deine Helden geparkt wurden.

Die Idee war für die damalige Zeit sicherlich total hip und innovativ, da man ja normalerweise auch das Handbuch für sowas liest und so :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Gnaaaaaa

wie soll man den da drauf kommen.

Und ja ich habe das bei GOG beiliegende Handbuch gelesen.
da wird das nicht weiter erklärt....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben:Gnaaaaaa
Und ja ich habe das bei GOG beiliegende Handbuch gelesen.
da wird das nicht weiter erklärt....
Seite 5 hat geschrieben: The Main Options Menu
The Main Options menu offers you 3 choices of activity:
[...]
GO TO TOWN and set out an your adventure. TYPE THE NUMBER OF THE TOWN (1-5).
Seite 9 hat geschrieben: GO TO TOWN
Each time you play Might and Magic, your party of adventurers sets from the inn in one of five towns:
1 SORPIGAL
2 PORTSMITH
3 ALGARY
4 DUSK
5 ERLIQUIN
[...]
From the Main Options Menu, type the NUMBER of the town.
Wird doch ziemlich gut erklärt :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hab ja noch nie eine Anleitung bis auf Mechwarrior 3-4 gelesen. ^^
In MM1 drückte ich jedes taste bis ich auf 1 kam und es weiterging.^^
meinheld
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 24.02.2022 - 09:16

Beitrag von meinheld »

Hallo! Ich spiele so gerne HHMI, aber ich habe noch nie gehört, dass es HHMI gibt. Wisst ihr wo ich es kaufen kann?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Was ist HHMI?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Was ist HHMI?
SPAM
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Danke!
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“