Portal of Summoning (Gebäude in Dungeon-Stadt)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Portal of Summoning (Gebäude in Dungeon-Stadt)

Beitrag von Haldir »

Hallo,

in meiner ersten Karte (Offline, Mandate of Heaven, von der Topographie also an MM7 angelehnt, was ich sehr ansprechend fand....! ;) ) habe ich gerade eine schon relativ weit ausgebaute Dungeon-Stadt (Kriegspire) erobert. Dort gibt es die Möglichkeit, ein "Portal of Summoning" zu errichten. Zu meiner positiven Überraschung ist es hier offenbar nicht vorgegeben, welche Art von Kreatur damit am Wochenanfang jeweils herbeigerufen werden. Das ändert sich bei jedem Reload des Spielstandes vor dem Bau.

Weiß jemand, ob der beim Bau angezeigte Kreaturentyp die ganze restliche Zeit gleich bleibt oder ob sich dies Woche für Woche ändert? Und: Ist dies dann jeweils nur eine Kreatur dieses Typs oder alle, die in dem jeweiligen externen Generator pro Woche neu heranwachsen?
:danke:
LG
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die beschwörbare Kreatur ändert sich immer am ersten Tag der Woche und gehört zu einer Behausung, die du auf der Karte eingenommen hast.

Vermutlich die gleiche Wachstumsstärke wie die besagte Behausung, aber das kannste ja schnell selbst feststellen ;)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Wow, das war FLOTT! :)
Danke. Bin erst bei Tag 1 dieser Woche. Dauert also noch etwas (bin ein sehr gemächlicher und "gewissenhafter" Spielertyp....), bis ich das tatsächliche Ergebnis vorliegen habe. Werde es umgehend mitteilen, wenn mir neue Erkenntnisse vorliegen. ;)
LG
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Speichern. Zug beenden. Zug beenden. Zug beenden. Zug beenden. Zug beenden. Zug beenden. Nachschauen. Laden.

Dauert ne Minute ;)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

oops.....! :oops:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)

Es geht allerdings sogar noch einfacher: Einfach einen Blick auf das Schloss selbst (also da, wo alle in der Stadt käuflichen Einheiten in einer Gesamtübersicht aufgeführt sind). Dort ist nun ein achter Slot ersichtlich und siehe da: Es können alle in einem externen Generator in einer Woche erzeugten Kreaturen gekauft werden. Und zwar sofort nach dem Kauf des Portals! Auf dem Hauptbildschirm der Stadtansicht ist diese "neue" Kreatur jedoch auch weiteren mit "+ 0" gelistet. Daher meine anfängliche Verwirrrung.... :oops:

Und: Ja, es ist jede Woche eine andere Kreatur "im Angebot der Woche"... ;)

:winken:
Edler Wolf
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.12.2020 - 18:46

welche Kreaturen

Beitrag von Edler Wolf »

Kleiner Tipp, bei großen Karten nur die mächtigen Kreaturen-Behausungen beflaggen, so bekommst du in diesem Portal auch nur ebenjene angeboten!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: welche Kreaturen

Beitrag von Rezeguet »

Edler Wolf hat geschrieben:Kleiner Tipp, bei großen Karten nur die mächtigen Kreaturen-Behausungen beflaggen, so bekommst du in diesem Portal auch nur ebenjene angeboten!
Das stimmt zwar, aber wieso sollte man sich das zusätzliche Einheitenwachstum der "niederen" Kreaturen entgehenlassen?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Gerade auf wirklich großen Karten läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass fast nur noch mit den dicken Einheiten gekämpft wird und der Rest mehr oder weniger Kanonenfutter ist. Am Ende machen halt doch die 7er Kreaturen den Unterschied.
Aber, wie bei so vielen Fragen rund um H3: Kommt auf die Karte drauf an!

Das Problem ist für mich persönlich dabei, dass ich auf die Idee immer erst komme, wenn ich bereits viele andere Dwellings beflaggt habe.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber bevor es darauf hinausläuft haste halt noch das längere Early und Mid Game - und da bist du, je nach Karte und Rasse, für jedes Kanonenfu... äh für jeden tapferen Streiter der sich deiner gerechten Sache anschließt dankbar!
Edler Wolf
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.12.2020 - 18:46

Re: welche Kreaturen

Beitrag von Edler Wolf »

Rezeguet hat geschrieben:
Das stimmt zwar, aber wieso sollte man sich das zusätzliche Einheitenwachstum der "niederen" Kreaturen entgehenlassen?
weil du in großen Karten zu lange Wege laufen mußt. Da bringt es doch nix, zu jeder Behausung zu laufen. Dein Held hat dann hoffentlich schon "Stadtportal" gelernt und Erdmagie Level 2 und beamt sich bei Bedarf zu seinen Städten um Truppennachschub zu holen. Außerdem bringen m.E. die Truppen bis Stufe 3 nix, außer die Beholder oder als Kanonenfutter um Die Türme abzulenken. So bekommst du im Behausungsportal eben nur die "Fetten" Kreaturen angeboten
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“