mm8 was zu bemängeln wäre nach durchspielen des werks:
zauber funktionieren nicht richtig sind zu schwach bzw. wirkunglos gerade wenn es darum geht massenzauber zu wirken (pyro effekte sind zu sparsam programmiert).
mob animation fehlerhaft linkisch schlecht programmiert (die mobs spasten in der gegend rum und stehen nur im weg ) das war in den vorgängern geschickter gemacht.
Gebäude komplexe wie tempel und dungeons in der minimalversion weitläufige magische dungeons und höhlen wie in 6 sind hier nirgends zu finden
die grafik ist wie immer unscharf bessert sich aber von zeit zu zeit je nach wetterlage und laune der programmierer
cutscenes unvollständig abgeschnitten dafür aber pixlig und unscharf
die syncronstimmen sind net soo guat wie in den vorgängern
zum erstem mal kommt das wow feeling auf
loot system verbessert-mehr möglichkeiten man kann aus dem vollem schöpfen
für angehende porld of wahrkraft fanz zu empfehlen (trockenübung)
das spiel ist auch von normal sterblichen lösbar besonders das ende haben die devs gnädig gestaltet
dafür aber total blockade zum zugang nexus zur ebene zwischen den ebenen wo reincarnation die beste lösung sei (geld auf der bank bunkern ned vergesse)
vielen dank also nwc für euer vorerst vorletztes werk ich fands knorke...
euer buggy
mm8 nachruf:zu eurer information
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller
Re: mm8 nachruf:zu eurer information
Also ich weiß nicht was "linkisch schlecht programmiert" bedeuten soll, aber es ist exakt die gleiche Engine wie ab Teil 6 und ich sehe keinen Unterschied im Gegnerverhalten.buggy hat geschrieben:mob animation fehlerhaft linkisch schlecht programmiert (die mobs spasten in der gegend rum und stehen nur im weg ) das war in den vorgängern geschickter gemacht.
MM8 ist ja grundsätzlich kompakter. Dafür haben die Dungeons, wenn ich mich richtig erinnere, immerhin mehr Geheimtüren.Gebäude komplexe wie tempel und dungeons in der minimalversion weitläufige magische dungeons und höhlen wie in 6 sind hier nirgends zu finden
Kann ich nicht zustimmen. In Teil 6 waren sie pixelig, weil man ja Schauspieler verwenden musste. Die Cutscenes in Teil 7 und 8 sind eigentlich, für die damaligen Verhältnisse, im mittleren Bereich anzusiedeln. Abgeschnitten war da nichts.cutscenes unvollständig abgeschnitten dafür aber pixlig und unscharf
Wenn ich die (deutschen) Synchronstimmen der alten Teile anordnen müsste, wäre das wohl, von gut bis mies, ungefähr so:die syncronstimmen sind net soo guat wie in den vorgängern
MM7
MM8
MM6
MM4+5
Grund: MM7 hatte einfach die besten Sprecher. Bzw. überhaupt professionelle Sprecher. Die Mische war auch richtig.
Teil 8 hatte immerhin deutsche Sprecher, aber die Mische in den Zwischensequenzen war nicht so gut, wenn ich mich richtig erinnere. Die bayrischen Trolle, naja, gut, Geschmackssache.
Teil 6 wurde in Frankreich vertont, von französischen Sprechern. Das "Schön, dass du da bist" ist zwar kult, aber absolutes Laientheater.
...tja und im alten World of Xeen waren es ja Mitarbeiter des deutschen Publisher, die mal eben die paar Texte eingesprochen haben. Daher sind die Charaktere unpassend besetzt und die Sp*rausch*rach- bzw. Aufnahmequalität ist sich*rausch*erlich verb*rausch*esserungswürdig. Dass der Publisher selbst spricht, war damals noch Standard. Das rauschende Mikro jedoch nicht.
zum erstem mal kommt das wow feeling auf
loot system verbessert-mehr möglichkeiten man kann aus dem vollem schöpfen
für angehende porld of wahrkraft fanz zu empfehlen (trockenübung)
das spiel ist auch von normal sterblichen lösbar besonders das ende haben die devs gnädig gestaltet
dafür aber total blockade zum zugang nexus zur ebene zwischen den ebenen wo reincarnation die beste lösung sei (geld auf der bank bunkern ned vergesse)
vielen dank also nwc für euer vorerst vorletztes werk ich fands knorke...
euer buggy
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