Zufallskarten/ Random Maps

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
bambam576
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02.12.2022 - 13:09

Zufallskarten/ Random Maps

Beitrag von bambam576 »

Tagchen.
Vielleicht kann hier jemand eine Hilfestellung geben.
Weiß es von früher nicht mehr.
Jedenfalls habe ich mit der GOG-Version einige Zufallskarten erstellt und angefangen mit meinem Kumpel zu spielen.
Wie sich mit Blick darauf über den Editor herausstellte, hatten alle das gleiche Problem- wenig bis keine Minen.
11 Karten in XXL und es gab manchmal Merkur oder Erz, beispielsweise auf einer dieser Karten 3xMerkur und 1x Erz, mehr aber auch nicht.
So macht das Bespielen natürlich wenig Freude. Nichts gegen Ressourcen-Knappheit, aber das ist doch schon sehr ernüchternd.
Kennt jemand das Problem oder mit welcher Einstellung man es umgehen kann?
Die Karte, die ich komplett selbst erstelle, dauert leider noch, ist ja wirklich sehr zeitintensiv...
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Kommt ein bisschen spät, aber besser als nie.

Ihr könntet euch die "Horn of the Abyss"-Mod installieren. Zufallskarten sind ein Gebiet des Spiels, mit dem ich mich nicht sehr gut auskenne, aber ich weiß, dass die in dieser Erweiterung oft am Zufallskartengenerator gefeilt haben. Dürfte also deutlich bessere Karten geben, als im Original.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
bambam576
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02.12.2022 - 13:09

Beitrag von bambam576 »

Ah, vielen Dank!
Damit habe ich tatsächlich nicht mehr gerechnet.
Verrückt in Anbetracht der Aufrufe, dass niemand sonst Erfahrungen dahingehend gemacht hat.
Also nochmals besten Dank für den Tipp, bin mir nur unschlüssig wie seit laaanger Zeit, ob ich HotA draufpacken soll oder nicht.
Gibts dabei denn auch negative Seiten, bleibt die High-Score-Liste bestehen? Wichtiger Punkt für mich als Statistik-Freak...
Wenn du das vielleicht noch eben etwas ausführen könntest? ;)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Du könntest Heroes 3 ein zweites Mal installieren. Dann könntest du HotA komplett seperat von Complete haben. Im Installer von GOG kannst du direkt im ersten Menü auf "Optionen" klicken und von dort aus den Pfad ändern, also z.B.: gog games\HoMM 3 HotA.

Ich mache das immer so, weil ich zeitweise eigene Installationen für HotA, ERA (WoG) und den Succession Wars Mod hatte.

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Highscores bestehen bleiben, wenn du HotA draufziehst.

Ansonsten ist die Qualität von HotA für eine Mod schon ziemlich hoch. Übrigens lass dir dazu nicht den HD-Mod entgehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
bambam576
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02.12.2022 - 13:09

Beitrag von bambam576 »

Das ergibt Sinn!
Vielen Dank für deine Hilfe- habe echt nicht daran gedacht, einfach unter neuem Pfad eine Variante zu installieren.
Guter Mann, äh, Oger!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“