Fate: Gates of Dawn Megapaket - Download

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Amiga Whdload Version 18.7 (blinkt nicht mehr beim Speichern)
- interaktive Karte
- einem neuen Artikel
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Amiga Whdload Version 18.9
- neue Whdload Version 1.2
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich finde es wirklich fantastisch, dass du das Angebot, nicht nur einfach aufrecht erhältst, sondern tatsächlich auch noch aktualisierst ❣️

Ich bin vor einer Weile auf Linux umgestiegen. Das wäre jetzt mal eine Gelegenheit für mich zu versuchen diese und ein paar der Perlen die du im GB anbietest auf Linux zum laufen zu bringen.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Hab ne Frage

Also wolte mal wider Fate 1 sehen und weil alle Amiga emulatoren unter Android schon so veraltet sind das man nicht mal mehr die Floppys image angeben kann, weil nicht mal mehr der zugriff Funktioniert, musste ich warten bis ich entlich wider Windows habe.
Den hab ich gleich mal alle Megapackete hier Downgeladen aber meistens schnell wider gelöscht weil Might and Magic 6-8 verwöhnt bin. :unschuldig:

jetzt zu Fate 1
Megapacket in c: root kopiert und fate gestartet Deutsch.
Startet gut bin Rumgelaufen hab sicher 30 gegner gekillt(finde ich ne leistung Wenn man weiss was der Mensch ist, vor dem hineinfallen in die Fantasie Welt. lach), in die stadt spaziert abgespeichert, tja und den beändet am nächsten tag wolte ich in der stadt weiter Laufen und wolte das spiel Laden und was kamm ich stand wider am anfang des Spieles.

wie kann ich speichern, das ich wider da anfange wo aufgehört.

was mich auch interssiert was ist in der unzensierten Fassung anderst? hab us und us unzensiert gestartet hab nichts bemerkt?
Zuletzt geändert von ExSirMarc am Do 20.07.2023 - 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Hallo ExSirMarc,

scheint ja nicht dein spiel zu sein, aber muss es ja auch nicht.
zu deinen fragen, problemen:

1: bitte in zukunft auch die mitgefügten anleitungen lesen
da steht konkret drin "nach dem finalen Abspeichern die Taste „*“ (rechtes Tastaturfeld) drücken!!!!"

dies liegt an den whdload versionen, ich will nicht zu sehr ins detail gehen, aber wenn du das nicht machst wird auch der speicherstand fehlerhaft auf deine festplatte geschrieben.
http://whdload.de/games/FateGatesOfDawn.html


2: schau doch einfach mal im netz wenn du fragen zum spiel hast, bei wikipedia gibt es meist die antwort:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fate:_Gates_of_Dawn
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Doch doch, grosser umfang und alles tun was man möchte und aus den Augen der char schauen und das immer. 😉 😁
Und natürlich gleich Flirten mit den Weiblichen Wesen. 😁😇

Danke muss das mal gleich probieren.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

Hello Guys.
Im back after few years.
Last time i was here i finished this great game, now i would like to try again with new way'

Im trying to use english non censored , but i cannot save.
game informs me save is succesful but i got Amiga system error says :DOS Error #212 Object is not of required type on deleting/writing file b/razz8

What can be wrong ?

Cheers
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

@invisibleshadow
Danke geht.
Kann jetzt Speichern und läht auch da wo ich war wider.
.
Mag Fate.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

pressing * after saving makes no difference i got the same error (in attachment)

I think i will try to overvreite my already installed hdd version censored with uncensored and see if this is working.


Cheers

Edit* Cant just make copy paste, different structure of files and folders, really pity

For those who wants to play easily on English HDD version censored game (less nude girls) just download my instalation already pinned up in that forumn menu. Just you need to unpack and put actual path (on your computer) for kickstart1.3 file

You can also install new Winuae and put this installation into it.
Have great day
Dateianhänge
03englishversion1-crop-2310082145-01.png
03englishversion1-crop-2310082145-01.png (49.75 KiB) 206 mal betrachtet
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

Ok, found the problem.
Hot key for succesful saving is not * on the right pad of keuboard but F10.
I read this from manual on external internet page regarding whd .

cheers
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

started playing.
After a wandering some in wilderness i quickly discovered serious bug.

Game starts messing up after first save. After that every person call himsel/herself the same name , it is like i meet the same person with the same name. No matter who i meet a warrior, a driade, a priestes.
and these people act like first one i talked after save.
So if i talked to warrior, the next every people i met act like the same warrior i meet before even on the screen i see driade, priestes, nomad.

Either uncesnored english version has a bug or this megapacked messing the game, no idea.

Anyway im going to start new fresh game using my version i have already installed few years ago and try to finish it for the second time :)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Also Leute es gibt auch möglichkeiten für alle WHDLoad Spiele ein anderen Key zuzuweisen um das Spiel zu beenden damit es auch wirklich gespeichert wird.
Hier könnt ihr eure Hex Keys abändern.
Achtung wer ein Amiga Emulator gleichgütlig welches benutzt muss sich vor Augen halten das nur Tasten unterstützt werden von WHDLoad die auch der echte Amiga gehabt hätte. Das heißt zb F11 und F12 kann man nicht nehmen da der Amiga nur bis F10 kann.
Um das zu verwirklichen klicke auf die Datei die du normalerweise immer ausführst dann klicke rechte Maustaste wähle Piktoprogramm und dann auf Informationen anzeigen.
Unter Merkmale kannst du jetzt als Beispiel in das Feld eingeben QUITKEY=$5D ist für Nummer Tastaturfeld *. Klicke dann anschliessend auf speichern um die Konfiguration zu übernehmen.
Achtet darauf das ihr stets immer die Tasten nehmt die euch beim spielen nicht stören und nicht im Spiel gebraucht werden.

Link zu QuitKey Information => HIER
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Fate: Gates of Dawn Megapaket - Download

Beitrag von ExSirMarc »

Ich hab gelesen das es auch ne Fertige Englische DOS Version gab wo aber fast nicht verkauft wurde wegen der Insolvenz.

Wäre schön wenn man die Finden würde und integrieren würde.
Per dosbox.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“