Störender Teleporter vor Mandrags Gefängnis

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Als ich Fate damals gespielt hatte, war mir ein Teleporter im Weg, der sich in dem Gang ca. 7 Felder vor dem Eingang zu Mandrags Gefängnis befand (Position weiß ich leider nicht mehr ganz genau). Er teleportierte mich immer wieder ein Feld zurück, so dass ich nicht zum Ende des Ganges gelangen konnte. :(

Irgendwann später war er dann plötzlich weg. Kann es sein, dass man erst die Information bekommen muss, Mandrag aus den Katakomben zu befreien, bevor man die Stelle passieren kann? Ich hatte nämlich stumpf nach einer Komplettlösung gespielt, die ich in irgend einer Zeitschrift gefunden hatte. War wohl keine so tolle Idee...
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ja, daß ist sogar bestimmt so. Ohne die richtigen Informationen geht es bei Fate nicht weiter. Also, immer fleißig mit den Leuten reden. Am besten mit Magiern, die wissen fast alles. Auch ab und zu mal durch die Kneipen ziehn macht Sinn.:lickout:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Zum einen muß man die Informationen haben, zum anderen muß man aber auch alle Söldner und Schergen besiegen, um den Teleporter zu deaktivieren.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!

Paßt zwar nicht ganz direkt zum Thema, aber es hat immerhin was mit den Grotten von Ghamos zu tun und ich wollte kein neues Erstellen.

Wo ist denn wieder diese verdammte Eingang zu den Grotten... irgendwo im Westen von Valvice hätte ich gedacht, aber ich finde ihn einfach nicht. ?(
Kann mir irgendwer sagen, was da in der Nähe ist oder eine Position?

Vielen Dank!

Lord_Darkness

P.S. Bin heute einfach nicht in Sucherlaune und hab schon drei Stunden rumgelaufe hinter mir. Danke!:dance2:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Lord_Darkness:
Hi Kollegas!

Paßt zwar nicht ganz direkt zum Thema, aber es hat immerhin was mit den Grotten von Ghamos zu tun und ich wollte kein neues Erstellen.

Wo ist denn wieder diese verdammte Eingang zu den Grotten... irgendwo im Westen von Valvice hätte ich gedacht, aber ich finde ihn einfach nicht. ?(
Kann mir irgendwer sagen, was da in der Nähe ist oder eine Position?

Vielen Dank!

Lord_Darkness

P.S. Bin heute einfach nicht in Sucherlaune und hab schon drei Stunden rumgelaufe hinter mir. Danke!:dance2:
Hast du etwa keine Hexe dabei (die hört irgend wann etwas) oder einen Alchemisten (versiert in Sprachen).

Versuche es mal mit 19 / 15.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der Eingang zu den Grotten liegt bei 19 O, 15 N in Valvice hinter einer Geheimtür.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Das war echt zeitgleich! :))

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hast Du etwa keine Hexe dabei (die hört irgend wann etwas) oder einen Alchemisten (versiert in Sprachen).

Versuche es mal mit 19 / 15.
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Ihr alle!

Dieser Teleporter ist ja wohl mehr als nur störend...

und irgendwie bekomm ich den gar nicht mehr weg. Hab im letzten Level alles geschlachtet, was da war (zumindest im letzten Abschnitt von dem aus ich nicht mehr in die anderen zurück komme) und weiß auch von den ganzen Seeleuten und Magiern, sowie von dem Zwerg, daß ich Mandrag da rausholen muß.

Wie sieht das aus... soll ich etwa alle Schergen die in den kompletten Grotten rumlaufen (ALLE SIEBEN LEVEL) niedermetzeln? Ist mir gar nicht mehr im Gedächtnis, daß diese Grotten dann ein dermaßen Schwieriges und fast hoffnungsloses Unterfangen sind. Wenn ich die Grotten mal verlassen muß, darf ich dann wieder von vorne anfangen oder was?

Würde gerne mal wissen, was nun wirklich sache ist, da mir diese Grotten ja inzwischen schon mehr als gewaltig auf den Geist gehen... mehr unsichtbare Wände zum verlaufen oder Teleporter in total uninteressante Gegenden hab ich noch nicht gesehen... und das alles für einen kleinen Zauberer... ;-)

Hilfe wäre nett!

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Keine Sorge, wo du die Schergen umbringst, spielt keine Rolle. Sobald du eine bestimmte Zahl erreicht hast, kommen keine neuen mehr dazu.

Du kannst es auch in mehreren Etappen machen. Der Zähler wird beim Verlassen der Grotten nicht auf Null gesetzt.

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 05.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Olaf!!!

Wiedermal mein Retter in höchster Not.

>Original von Olaf_Patzenhauer:
>Keine Sorge, wo du die Schergen umbringst, spielt keine Rolle. >Sobald du eine bestimmte Zahl erreicht hast, kommen keine neuen mehr >dazu.

Wie viele das sind weißt Du nicht mehr oder... und wenn diese Zahl dann erreicht ist, ist dann auch mit den fiesen Magiern Ende oder geht`S da mit diesen Schweinen noch weiter...

>Du kannst es auch in mehreren Etappen machen. Der Zähler wird beim >Verlassen der Grotten nicht auf Null gesetzt.

denke meine Party ist wirklich noch nicht gut genug für die Grotten, obwohl alle schon den höchsten Angriffslevel haben sind sie immer recht spät dran. Keiner hat über 250 HP und ist nach spätestens zwei Treffern am Ende... muß mal sehen was ich da noch machen kann... Danke erst mal!!!

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich glaube, es waren 1500 Schergen und Söldner, die man umbringen mußte. Alle anderen Gegner kommen immer wieder. auch die Magier.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Die ultimative Schummelei (eigentlich aber nicht) ist wenn du schon ein Schiff hast (kaufen kannst) nach Pirate Rock düst, dir Regeneratons-Tränke bis geht nicht mehr kaufst und die Nymphe fleißig Unverwundbarkeit zaubert.
Dann können dich die meisten nicht mehr jucken.

Aber in den Grotten gibt es auch Brunnen. Plane diese ein wenn du durch die Grotten marschierst. Ich bie (war) mit einer Level 20-25 Party in den Grotten. Kein Problem doch machts du auf dieser Art einen Fehler dann ist er dein Letzter. :))
Entwickel ein Gefühl für die Dauer der Zaubersprüche oder benutze eine Stopuhr. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!

Hab mit meinem Ex-Schwager, mit dem ich vor etlichen Zeiten das Spiel schon mehr als einmal durchgespielt habe gesprochen... die Grotten haben wir meistens mit drei bis vier Berserkern und zwei bis drei hochstufigen Magiern durchsucht... Dann klappts einigermaßen... unter anderem sind wir des öfteren wieder zurück auf die vorherige Ebene um wieder was vom tollen Brunnenwasser zu trinken... und hatten nach so viel Schlachterei dann bei keinem einzigen Mal das Problem mit dem Teleporter... die Magier hatten dann meistens eine Stufe von 15 (ok... ok... aber das war damals schon hochstufig... immerhin wußten wir nichts von den Alarian Vaulgts (wenn ich mir mal merken könnte, wie man das schreibt)) und die Berserker waren ein paar miese Charaktere, die wir in Valvice aufgegabelt haben und bei denen es nichts aufmachte, wenn man sie wegen "Überladung", tot in den Grotten zurücklassen und fliehen mußte.

Ich weiß, das ist nicht der Sinn der Sache, aber mit der Sucherei und dem Kartenzeichnen hatte ich`s damals noch nicht. Mein Schwager hatte jetzt ein paar Karten nach denen ich mich auch teilweise gerichtet hatte und da bin ich natürlich einigen Kämpfen ausgekommen... was im Endeffekt ja nicht so gut war.

Naja... werde dann nochmal rausgehen... die Party aufmöbeln (sind jetzt inzwischen alle so Stufe 20) und dann nochmal in den Grotten aufräumen... als erstes die Magier vernichten, die anderen Gegner sind eh kein Problem.

Viele Grüße derweil!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“