Videoprobleme

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo an Alle!

Ich hab da ein Problem mit den Videos bei MM (bisher getestet mit 7 und 8), denn startet so ein Video, schmiert mir der Rechner ab. :( Das Problem scheint irgendetwas mit DirectX zu tun zu haben, da die Videos, wenn ich DirectX neu installiere, laufen, aber nur solange, wie ich den Rechner nicht neustarte. Nur leider hab ich nicht den Nerv, jedesmal DirectX neu zu installieren, wenn ein Video gespielt wird.;(

Mit Hoffnung auf Hilfe
Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du schon Graka- und Soundtreiber aktualisiert und MM7 neu installiert?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Thomas!

Ich hab kurz vorher noch meine Platte formatiert! Aber ich werds heute Abend dennoch mal versuchen.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Vielleicht solltest du die DirectX-Version von deiner Grafikkarte verwenden hatte mal ein ähnliches Prob welches ich dadurch gelöst bekam.


Gruß
Gotti
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi!
Also das hört sich für mich stark nach treiberproblem an. Ich würd an deiner stelle schauen, daß ich für Grafikkarte und Soundkarte die neuesten Treiber herkriege.
Ich hatte das Problem neulich massiv, als ich Festplatte formatiert hatte und dannach feststellen durfte, das die Treiber auf den CD`s absolut uralt waren (und man mir im Geschäft neuere Treiber als auf den CD`s vorinstalliert hatte..., was ich natürlich nicht gemerkt habe)...
Allerdings zeigt DirektX Fehler an. Hast du davon eine Neuere Version? 7.0 oder höher? würd ich dir auch empfehlen, da die neueste zu holen.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“