Magie

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Di 19.02.2002 - 09:47

Beitrag von Qi_Yang »

Ich schau mir grad auf http://www.mm-world.com/heroes4/Magie.shtml die Magieschulen an...
Meine Güte, ist das von Magic (the Gathering) abgekupfert!
Positiv ist wohl, dass 5 Schulen mehr magische Tiefe ins Spiel bringen werden.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, dass man die Skills auf fünf Stufen (bis GM) ausbauen kann, wenn es zB Mass Haste als Einzelspruch gibt ?( ?( ?(
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Weis es nicht in diesem speziellen Fall, aber allgemein ist es wohl so, daß man durch das erreichen einer höheren Skill in nem Magiebereich stärkere Spelleffekte erziehlt.
Zb bei Ressurect von Anfangs 10% zum Schluß auf 50% (GM) .
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Di 26.03.2002 - 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Therealpimp »

Ich weiss zwar nicht, wie es bei Magic (the Gathering) ist, aber Toxxic wird schon recht haben, glaub ich. Also wenn ich mich recht erinner wars wirklich so.
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

das skillsystem von h4 find ich sowieso endgeil.
jetz sind so alleskönner-helden nämlich nichmehr drin.
wenn man eine magic komplett auf gm haben will, hat man schon so locker herolvl20-30 und ab da gehts eh nur sehr schleppend weiter mit der exp :)
.: Qlimax rulez :.
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Di 19.02.2002 - 09:47

Beitrag von Qi_Yang »

Damit keine Missverständinisse entstehen: mit abgekupfert meinte ich ich nicht die Zauberstärke & -stufen (Grandmaster usw), sondern dass es 5 Schulen gibt - Chaos, Leben, Ordnung, Tod, Natur - und dass einige Sprüche gnadenlos kopiert (allerdings auch etwas modifiziert, immerhin) wurden (Giant Strength uvm)....
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Hmmmm,da hat einer wirklich aufgepasst!Tatsächlich erinnern die Zauberschulen und die einzelnen Sprüche relativ stark an Magic-The Gathering. Aber mich solls net stören, wenn 3DO mal ein sooooo gutes Vorbild hat...:)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“