Kennt wer Ionesco??

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Hallo ihr alle

Vielleicht hat jemand den Mann auf meinem neuen Bild8o erkannt? Es ist Eugène Ionesco. Mein absoluter Lieblingsautor, nur leider lesen den ziemlich wenige. Aber vielleicht hab ich ja hier Glück manch Gleichgesinnte zu finden.

Gruß
Ein hoffnungsvoller Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen alex,

na, dann will ich dich mal nicht ganz im stich hier lassen.... :D

also, regelmäßig lesen tue ich ionesco nicht, eigentlich bevorzuge ich auch sartre (logo, im original auf französisch... :) ),
aber ich habe mir mal die nashörner angeschaut, sowohl im theater als auch als buch und muss sagen: nicht schlecht , herr specht, fast genauso spannend wie sartres "das spiel ist aus".
wir hatten hier im stadttheater eine recht gute inszenierung, so dass sogar einige schüler freiwillig hingingen...:))
ich mein, auch noch was anderes von ihm gelesen zu haben, weiss aber leider nicht mehr was... :( naja, in meinem alter darf man ja auch schon mal was vergessen...

sanne, die auch zum nashorn mutiert *grunzschnaubschnüffel* :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe mal in der Schule in unserer Theater - AG in einem Stück vo ihm mitgespielt.

Du kannst mich peitschen - aber ich weiss leider nicht mehr, welches Werk das war :(

Ansonsten war er mir ein wenig zu abgefahren. Ich ziehe "Bodenständiges" vom guten alten Shakespeares vor.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“