MM9 läuft nicht

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

Offenbar scheine ich der einzige zu sein aber MM9 läuft nicht. Ich komme bis loading, dann fährt schön artig das Schiff hin und her aber dann ist Schluß mit lustig, denn dann passiert nischts mehr. Hat einer ne Idee? Also sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand, ich habe Win XP Profe. und ne Geforce 3 TI 500.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Könnte an XP liegen, da läuft vieles nicht so, wie es laufen sollte...:)
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

nun, diese Feststellung hilft nicht wirklich weiter :-(
auf den Mindestanforderungen steht expliziert XP als unterstütztes Betriebssystem UND bisher liefen alle Spiele, sogar Siedler 2 :-)
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ka wunda, auf win xp lafn olle spüle!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Golan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Fr 08.03.2002 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Golan »

Ich glaube das es nicht an XP liegen kann weil es währ ja komisch wenn MM9 nicht funkt aber mm6 läuft auf xp perfekt hast du schon mal dein kasten formatiert?? vieleicht hast du ein konflikt oder du brauchst eine andere version von DirectX

:P
Dumm ist der der Dummes Tut
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

es liegt kein Konflikt vor, alles im grünen Bereich laut Systemsteuerung von XP, das System läuft auch super stabil, Abstürze kenne ich keine mehr und allen anderen Spiele wie RTCW und so laufen wunderbar. Das merkwürdige ist einfach, daß kein Absturz im klassischen Sinne passiert, es passiert eben nur nix und das bötchen fährt und fährt und fährt und fährt.....
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

vasuachs mit ana neuinstallation?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

...mein Abend ist gerettet und dem dem Chris ein Dankeschön für den Tipp mit der Neuinstallation. Hab einfach mal alles wieder deinstalliert, neu gebootet, alles Nebenbeiprogramme beendet, neuinstalliert und....es läuft! -megafreu-
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

bitte bitte... freut mi für di! i wünsch da vüle schene stundn mit mm9
*****edit: wor während der 1. installation a vieren-scanncer aktiv?... des könnt mämlich die fehlerquelle sein.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

jo, Virescanner war aktiv, vielleicht war das der Fehler...Jetzt kommt erstmal der richtige Streß :-) muß die Party zusammenstellen, mal sehen, ob ich da ein glückliches Händchen habe...
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

mhm.... ok i wünsch da noch amol vül spass & glück *gg*
i bin nämlich ana von de wenign de noch bis zum 25.4. auf de deitsche version wortn! (jez hob i schon fost a johr gwortat, also schoff i de letztn poor wochn a noch... hoffentlich *gg*) :look: :O *sehnsüchtig wart**g*
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

nuja, also mein englisch ist nicht das beste aber bei der M+M Serie hat es bisher immer gereicht und ich bin soooo ungeduldig. Zumal ich nur Rollenspiele mag und selten andere Spiele zocke, vielleicht mal ein Strategiespiel wie Siedler oder so... :-)
und noch eins: die deutschen Synchronisation war bei M+M eigentlich häufig in die Hose gegangen, ich drück dir aber die Daumen, daß sie aus den Fehlern gelernt haben und du ne tolle eingedeutsche Version bekommst, die ich mir dann wahrscheinlich auch holen werde...
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

danke danke.. *g* lasset uns hoffen...(und mi bitte nit allzu long wortn) *lol* :D :D :D :D :D :bounce:
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“