Hänge!!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
timohop
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24.08.2001 - 14:29

Beitrag von timohop »

Hallo!
Meine Party (level 34)ist zu schwach Für alles!!!

1. Wachturm 6: Im letzten Raum wo ich in der Mitte auf dem Podest
stehe, machen mich die Liche platt! Gibts irgend
einen Trick?

2. Nebelwände: Meine Unsichtbarkeit hätl viel zu kurz, und dann werd
ich platt gemacht. und bei Feinden in der Nähe kann
ich keine Unsichtbarkeit zaubern!

3.Weinkeller: Wo es die Treppe runtergeht, sind die Gegner zu stark
gibts einen zauber, gegen sie?

Sollte ich mit Level 34 erst andere Aufgaben erledigen, wenn je, welche?

TIMO
Weiche deinem Gegner aus, statt ihn zu verletzten.
Verletzte ihn, statt selbst verletzt zu werden.
Töte ihn, bevor du selbst getötet wirst.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Da hast du dir auch die schwierigsten Aufträge ausgesucht !!! Mach erst mal andere. Obwohl du mit Level 34 nicht soooo die Probleme haben solltest.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Timohop!

Einen Tip kann ich Dir auf jeden Fall geben: Gegen alle Schattenwesen hilft "Lähmen" ganz prächtig. ;)

Im Wachturm war ich auch mit einer viel zu schwachen Mannschaft. Mein Trick (ist aber sehr zeitaufwendig): Ich bin den Angriffen ausgewichen, indem ich mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren bin. Beim Herunterfahren habe ich alle notwendigen Heilzauber gesprochen. War ich oben, versuchte ich, ein paar Liche zu lähmen. Mit "Geduld und Spucke" kommt man so zurecht. Ansonsten kann man nur später wiederkommen... Alternativ kannst Du auch (wenn Du nur den Auftrag erfüllen willst und nicht auf die Schätze aus bist)versuchen, so schnell wie möglich die Südbrücke auszufahren, dann Hals über Kopf hinüber zu rennen, gleich nach unten, Mechanismus betätigen und auf dem selben Wege wieder zurück. Wenn man einen Wasser-GM dabei haben sollte, geht es natürlich mit Stadtportal leichter.

Nebelwände: Auch hier gilt es, schnell zu sein. Am besten so: Zuerst durch den rechten Torbogen. Der führt in diesen riesigen Saal mit dem Aufzug in der Mitte. Im Aufzug ist die Mannschaft grün(!), das heißt, Du kannst hier die Unsichtbarkeit erneuern, was Du auch tun solltest! Auf dem Rückweg ebenso. Dann durch den mittleren Bogen, dort alles erledigen, zuletzt durch den linken. Immer, wenn Du siehst, dass die Unsichtbarkeit bald ausgeht, in den Fahrstuhl rennen, um sie zu erneuern. So müsstest Du es schaffen. Gib Deinem Magier auf jeden Fall den Feenring (ich hoffe doch, Du hast den Patch installiert???), der erhöht die Dauer aller Luftzaubersprüche! Manche machen es auch so, dass sie jeden Raum einzeln erledigen, danach die Nebelwände verlassen, Zauber erneuern, wieder zurück... Dann funktionnieren die Schlüssel manchmal nicht und man muss ein wenig tricksen.

Um Dir raten zu können, welche Aufgaben Du sonst erledigen könntest, müsste ich wissen, welche Du bereits erledigt hast bzw. welche noch im Buch stehen...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
Flixi42
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 26.08.2001 - 14:30

Beitrag von Flixi42 »

Moin,

1. hinter den zwei Säulen kann man etwas Schutz suchen. Erstmal ein bisschen mit dem Bogen (im Rundenmodos) oder die Brücken ausfahren, hinrennen und draufhauen, im Nahkampf müssten die Liche eigentlich ganz gut zu schlagen sein... :dance3:
Ansonsten immerwieder runterfahren, heilen, und wieder rauf!

2. unsichtbar zaubern, ersten Schlüssel holen, wieder raus, unsichtbar zaubern, zweiten Schlüssel holen, ... :dance3:

3. Ganz toll wirkt immer der "Schutz vor Magie"-Zauber (am besten als Großmeister), dann können sie einem nicht mehr so viel anhaben... :dance3:

gruß,

Flixi :dance1:
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

hi!

Um nochmal auf die Nebelwände zu kommen: Es hilft im Allgemeinen, wenn man sich erstmal umschaut... Also rein, solange rumlaufen, bis man ein "grünes Plätzchen" gefunden hat (und davon gibt es schon ein paar, man muß halt blos suchen). Am Besten erst mal überall so ein zwei Plätze suchen, bevor man endgültig loslegt.
Sobald man weiß,wo man wieder unsichtbarkeit tanken kann (und schlafen, heilen etc, falls man die Nebelwände dannach mal gründlich säubern will...)kann man anfangen die Schlüssel zu suchen.
Auf diese Weise kann man etwas zielgerichteter und entspannter arbeiten, meiner Meinung nach.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Also den Weinkeller habe ich schon recht früh gemacht. War ca. Level 23-25. Habe zwar einige Versuche und etwas Geduld gebraucht, aber wenn man nicht gleich mittenrein rennt geht es eigentlich. Bei dem Obervampir hat mir aber ein Bug geholfen ;) Wenn Du das Geheimfach unter der Treppe zum Eingang öffnest und dann die Treppe hochläufst kann es sein dass Du in dieses Geheimfach "hineinfällst". Ist mir passiert als ich mich im Kampf rückwärts von dem Gegner wegbewegt habe. Als ich dann im Loch festsaß konnte ich ihn metzeln ohne dass er mich getroffen hat (er stand direkt neben dem Loch). Dann nur noch "Sprung" oder hochspringen und auf die Tür klicken um wieder rauszukommen. Ich weiß dass das eigentlich nicht der vorgesehene Lösungsweg ist, aber ich sehe es halt mal als Fügung des Schicksals :)

Wachturm ist mir im Moment aber auch zu schwer (Level 30). Wann habt ihr denn die Titanenfestung gemacht? Ich habe mich jetzt gerade mal nach Nighon vorgearbeitet.

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

Also mit der Titanenfestung würde ich noch ein Weilchen warten, so bis Stufe 40 oder höher.:smokin:
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“