Gegner angriffsfaul ?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Habe bisher erst ein Scenario in der ersten Compaign gespielt und mit nem Kumpel die XL Karte als Hotseat.
Irgendwie hocken die Gegner bisher nur rum un "mauern".
Wenn ich in die Diebesgilde schaue sehe ich, daß die Computergegner teilweise doppelt soviel Armeen haben wie wir, aber sie greifen nicht von selbst an.
Sin die Gegner in HOMM4 angriffsfaul ? Oder liegts vielleicht nur am Design der Karte ?
angelslayer

Beitrag von angelslayer »

na dann setzt doch mal den Schwierigkeitsgrad höher den ein "Novice" game kann jeder
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Is eine Stufe unter max. Schwierigkeit.
Daran liegts net...
Hab ja auch HOMM3 auf 220% gespielt heeheh.
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

in der XL-Karte ist mir das auch aufgefallen. der gegner bleibt komplett in seinem gebiet (zwischen den boarderguards) und selbst da räumt der nicht alles weg.

in den kampagnen kann ich allerdings nich von angriffsfaulheit der computer sprechen. die necro-kampagne hats bereits im 2ten lvl arg in sich...
.: Qlimax rulez :.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Stimmt,ist mir auch aufgefallen.Und am Schwierigkeitsgrad scheints nicht zu liegen.
Auch,dass die Gegner nicht jeden Kampf im Voraus genau planen können finde ich gut,man ertappt sie schon oft dabei,wie sie knapp gegen irgendwelche Monster unterliegen.Also das merkt man daran,dass ein paar Grabsteine direkt neben sehr schwachen Monstern liegen,also knapp verloren.
Die scheinen den Kampf Player gegen Player aber generell vorsichtiger anzugehen.Einmal lief ich neben seinem Hero lang,und obwohl er etwas stärker war tat er nix.Als ich dann den Angriff probierte,verlor ich recht klar.


edit: Die Kampagnen hab ich nicht probiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Armin am 06.04.2002 editiert. ]
Aegon

Beitrag von Aegon »

Ich habe mit nem Kumpel ne L-Karte gespielt und hatte das gleiche Problem. Der Compi hat nix weggeräumt und hat sich eingeigelt, aber auf Dauer verliert so halt.

Have fun!
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“