Der Herr der Ringe das Tabletop

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Games Workshop entwickelt derzeit ein Tabletop-Strategiespiel zu Der Herr der Ringe, es soll Ende des Jahres erscheinen. Anlaß dazu ist der Kinofilm der im Dezember anläuft.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Cool, freu ich mich schon drauf, aber ich kann es bis zum Film ja schon kaum noch aushalten ! Du bist aber eindeutig ein Zwerg, was ?
Heimtücke würde ja sonst niemand mit den Elfen in Verbindung bringen !
Ehrerbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Ja ich bin ein Zwerg und weitere Infos zu den Film gibt es auf www.lordoftherings.net .
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ja, da war ich auch schon öfter. Ist interessant, zu sehen, wie sie die Rollen besetzt haben, haben sie eigentlich bei fast allen prima hingekriegt, findest du nicht ?
Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Ganz deiner Meinung.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Aber es gibt doch aschon ein Brettspiel. Kennt das schon jemand? Dann berichte doch mal da drüber - ob es gut ist oder nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Hab das Brettspiel schon seit einiger Zeit.
Nunja - es ist zunächst sehr nett, vor allen Dingen, das Spielprinzip, des gemeinsamen Triumphes oder des gemeinsamen Unterganges ist sehr
ansprechend.

Jeder Spieler übernimmt einen Hobbit und diese treten dann gemeinsam gegen Sauron an. Was daran ungewohnt ist, ist seine eigenen Interessen hinter die der Gruppe zu stellen, gegebenenfalls sogar freiwillig ins Gras zu beißen, um den Sieg der anderen Spieler zu ermöglichen.

Das macht das Spiel in jedem Fall zu etwas Besonderem unter den Brettspielen.

Das Problem dabei: Es spielt sich sehr schnell ab.
Da sich die Story des Spiels nah am Buch orientiert und somit in jedem Spiel genau gleich ist, hat auch der letzte Spieler nach einigen Partien klar erkannt, was er wann wo wie warum machen muss, um Sauron kräftig in den Hintern zu treten.
Abwechslung und anhaltende Herausforderung sind also leider eher klein geschrieben.
Am Besten also nicht kaufen, sondern ausborgen, 10x spielen, fertig...

lg, MBH
Bunt ist das Dasein...
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Das Spiel was GW entwickelt, soll nicht nur mit einzelnen Figuren gespielt werden, sonder ganze Armeen sollen gegeneinander kämpfen (so denke ich es mir, weil es würde in das Konzept von GW passen).
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“