Grafikproblem - Hilfe!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
pollux
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 09.04.2002 - 06:46

Beitrag von pollux »

Beim setup zum auswählen der Garfikkarte erscheint bei mir lediglich Lith-Tech Renderer zur Auswahl, obwohl ich eine Elsa GaldiacMX installiert habe.

Ist das normal???

Im späteren Optionsbildschirm ist die MX zwar aufgelistet, aber kann nicht benutzt werden.

Meine Spielgrafik sieht nämlich absolut beschissen - aus schlechter als bei MM6.

Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen??

Mein System: WIN 98, AMD K6-2 500 mhz, 192 ram, Ellsa Glidaic GF2 MX,Treiber Nvidia 23.11, DX 8.1

Vielen Dank schon mal

Pollux
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bei mir das selbe mit Matrox G400 bei allen spieln kann ich die Matrox wählen nur da nicht wird wohl ein Bug sein.
Mr_Gee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 10.03.2002 - 11:59

Beitrag von Mr_Gee »

Ich hab auch das problem.
Meine Graka (geforce2) kann ich nich anwählen und die grafik im spiel is beschissen(flimmern, übergänge der konturen etc...).

Kann da wirklich niemand helfen??
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

...das mit den Kanten liegt an Antialising, das muß komplett ausgeschaltet sein! bei dem Rest eurer Probs kann ich leider nix zu sagen, ich habe eine Geforce3 und die funzt einwandfrei...
Benutzeravatar
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16.03.2002 - 02:38
Kontaktdaten:

Beitrag von xHolgerx »

Original von pollux:
Beim setup zum auswählen der Garfikkarte erscheint bei mir lediglich Lith-Tech Renderer zur Auswahl, obwohl ich eine Elsa GaldiacMX installiert habe.

Ist das normal??
Ja, ist normal. Das ist nur etwas missverständlich formuliert, gemeint ist ein generischer Direct3D-Renderer( d3d.ren ). Würde jemand einen zB OpenGL-Renderer für die Lithtech-Engine schreiben, würde man zwischen diesen beiden Renderern (D3D, OpenGL) im Setup wählen können.

[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 09.04.2002 editiert. ]
pollux
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 09.04.2002 - 06:46

Beitrag von pollux »

Hallo, ich nochmal

weiss denn keiner Bescheid?

Hab grad nochmal eine halbe Stunde gespielt - dann kam die erste Video-Zwichenseqenz.

Diese war leider nur eine Diashow und ein fürchterliches Geruckel.l

Kann es denn daran liegen, daß bei der DX-Diagnose unter Anzeige bei Anmerkungen folgendes steht: "Die Datei nvdisp.drv wurde nicht digital signiert, wenden Sie sich an den Herst. um einen signierten Treiber zu erhalten" - aber ich habe doch denn offizielen Treiber 23.11 von nvidia drauf.

Nicht mehr weiter weiss!

Pollux
Crazy_Chris
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 04.04.2002 - 17:22

Beitrag von Crazy_Chris »

Ich weiss zwar nicht, ob es hilft, aber vielleicht solltest Du mal den Treiber von Elsa installieren.

Ich hatte früher bei NOLF (ebenfalls Lithtech-Engine)auch Probleme mit der Grafik (allerdings eine Creative GeFo 2 MX).

Mit dem richtigen Treiber von Creative ging es dann!!!

Chris
pollux
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 09.04.2002 - 06:46

Beitrag von pollux »

Ich nochmal,

hab den Fehler gefunden. Die Graka teilt sich einen IRQ mit meiner Fritz-card. Habe die Fritz-Card deinstalliert und seitdem läuft das Spiel optimal. Auch die Grafik sieht jetzt natürlich besser aus.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich der Fritz einen anderen IRQ zuweise.

Zur Steuerung, weil soviel darüber gelästert wird:

Habe mir im Optionsmenü für die Steuerung den Angrif auf Taste A und für Quickspells auf S gelegt. Öfnnen/Aufnehmen/Benutzen habe ich mir auf die linke Maustaste gelegt, weil man ja sowieso und komme damit bisher sehr gut zurecht.

Die vielen negativen Meinungen zu MM9 kann ich nicht teilen, denn mir macht das Spiel, spiele jetzt ca. 3 Stunden flüssig durch, doch schon Spass. Vorallem wenn man bedenkt, dass schon seit geraumer Zeit kein vernüftiges RPG erschienen ist. (ausser Wiz 8, dass wirklich super ist).

Danke für Eure Hilfe.

Pollux
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also tu mal die Fritz in ein anderer PCI Slot
Und schau wo Win in jetzt installiert.

Und unter Win mal in die Systemsteuerung>System anklicken
den in den HW Manager und die IRQ Steuerung nicht von Win machen lassen
(such nach Standart PC(heisst das so in Win9x) ich hab nur XP.

Im bios den Eintrag ob das Bios nen PNP übernimt oder ein PNP System das mach auf nein.

Und versuch mal den IRQ für die VGA zu disablen(PCI Einstellungen im Bios) den hast einen IRQ mehr zur verfügung.

Wenn das Spiel den heufig abstürzt musst den IRQ wider der VGA zuweissen. Bei mir laufts schon immer ohne IRQ.

Habe 2 Scsi Atapter die je ein PCI steckplatz brauchen.
Einen Scsi Atapter ist ein 2fach scsi kontroller also es braucht 3 IRQ nur für die 2 Kontroller wahr etwa eine Stunden nur am Booten Bios info lesen wider gebootet umgesteckt wider gebootet den ist noch eien SB live player drin die braucht auch ein IRQ.

Ich könnte die Leute umbringen die den IRQ erfunden haben.:angry:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“