Gebietswechsel

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

PST beinhaltet ja 4 CDs, was darauf hindeutet, dass man bei Gebietswechseln die CDs tauschen muss. Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden (indem man die Dateien schon vorher irgendwie auf Festplatte speichert)?

Es gibt doch irgendeinen Patch (den ich nicht habe). Was bewirkt er? Würdet ihr mir raten, ihn runterzuladen?
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Servus Susanna!

1) Es gibt eine Möglichkeit, das CD-Wechseln zu vermeiden. Du kannst den Inhalt aller 4 CDs in entsprechende Unterverzeichnisse des Torment-Verzeichnisses speichern (benötigt 2,38 GigaByte). Das ist entweder in der Anleitung erklärt, oder aber auf der Torment-Website. Wenns auf der Website ist, kann ich dir heute Abend den Link dazu schicken, wenn ich wieder zuhause bin.

2) Den Patch würde ich schon installieren. Ich habe diesen Patch auch (v.1.1.0000) und ein entsprechendes Readme listet etliche kleinere und größere Käferchen auf, die dadurch behoben werden. Ich kann dir den Patch auch schicken heute Abend.

Bis bald
Wolfi



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 17.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Der CD-wechsel hält sich aber in erträglichen Grenzen :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Hi,

PS:T - Vollinstallation: (~2,4 GB)


1) Normale Installation durchführen

2) Irgendwo einen Ordner erstellen, der die Inhalte der CD speichert, z.B.: C:FullInst

3) 3 Unterverzeichnisse erstellen:

C:FullInst
|
|--CD1
|
|--CD2
|
|--CD3

4) Inhalt von CD2 in entsprechenden Ordner vollständig kopieren - analog für die anderen CDs.

5) Im Installationsverzeichnis von PS:T die Datei Torment.ini öffnen. Die Zeilen mit CD2, CD3, CD4 bearbeiten:

CD2:=C:FullInstCD2
CD3:=C:FullInstCD3
CD4:=C:FullInstCD4

Wolfi

PS.: Brauchst du den Patch noch?





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 17.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Danke, Wolfi :)! Den Patch habe ich mittlerweile schon.
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“