Umschulen á la Wiz7

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Hier fragt der Umsteiger aus Wiz7
Hier hab` ich immer fröhlich durch alle Berufe gewechselt, bis alle Chars alle Spellbücher hatten, jeder in den Schatten huppen konnte und auch immer gut was Kirijitsu oder so zu bieten hatte.
Außerdem gab`s dann wieder Levels.

Nu, in Wiz8 levelt man ja normal weiter und wechselt nur den Beruf, will heißen, man braucht auch nach einem Wechsel genauso so viele XPs in die nächste Stufe, wie davor.

Kann man von X nach Y, danach nach Z und wieder zurück nach X wechseln?

Beim Level-Up kann man `fremde` Skill nicht mehr aufpumpen, reduziert sich auch der Skill-Gain via Anwendung, oder steigen diese Skill durch gebrauch unvermindert weiter?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Original von darklord:
Hier fragt der Umsteiger aus Wiz7
Hallo Umsteiger! :)
Kann man von X nach Y, danach nach Z und wieder zurück nach X wechseln?
Ja, das kann man. Aber ich weiß nicht, wann das eine lohnende Option sein könnte.
Beim Level-Up kann man `fremde` Skill nicht mehr aufpumpen, reduziert sich auch der Skill-Gain via Anwendung, oder steigen diese Skill durch gebrauch unvermindert weiter?
Der Skill steigt überhaupt nicht mehr. Du kannst ihn weder beim Levelup erhöhen, noch durch Training aufbauen.

Insgesamt kann man folgendes sagen: Das Berufewechseln ist noch nicht komplett erforscht, aber es sieht so aus, als dass es in den allermeisten Fällen keinen Sinn macht.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Insgesamt kann man folgendes sagen: Das Berufewechseln ist noch nicht komplett erforscht, aber es sieht so aus, als dass es in den allermeisten Fällen keinen Sinn macht.
So kann ich das nicht stehen lassen. Ich hab meinen Mage auf Bishop umgeschult und der ist jetzt mein einziger Heiler. Vorher Mage weil die Skill entwicklung schneller geht beim mage as beim bishop

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Oder man erstellt einen Kleriker und baut ihn nach 2-3 Leveln zum Krieger oder Rough um, um einen (etwas) heilenden Kämpfer zu haben.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Naja, man kann ja nach dem Wechsel alle Skills so weiterverwenden, der Barde kann Instrumente Spielen, die Magier können ihre Zauber weiterverwenden - nur kommt nix mehr dazu.
Wenn man sich also in einem Beruf mal etwas hochgearbeitet hat, kann mann ruhig zum nächsten wechseln. Muß halt nur immer auf die Party-Zusammenstellung achten, damit man genug Hau-Draufs und Sprücheklopfer hat.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Antworten

Zurück zu „Charaktere“