Charaktere wechseln

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Leute!
Jetzt habe ich auch eine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit die Charaktere auf ihren Positionen zu wechseln? So wie z.B. bei MM6 von Pos.1 auf Pos.4?
Ich meine nicht die Taste B (aussetzen) und auch nicht bei der Charaktererstellung!

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Manni!

Bei mir funktionierte das nur bei mm6. Weiß auch nicht, warum diese Funktion bei mm7 gestrichen wurde. Fand ich nämlich manchmal ganz praktisch. Bei mm8 hat man diese Möglichkeit ja dann wieder (mit Ausnahme der linken Position), wenn auch etwas mühseliger als bei mm6.

mara
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von mara:
Hallo, Manni!

Bei mir funktionierte das nur bei mm6. Weiß auch nicht, warum diese Funktion bei mm7 gestrichen wurde. Fand ich nämlich manchmal ganz praktisch. Bei mm8 hat man diese Möglichkeit ja dann wieder (mit Ausnahme der linken Position), wenn auch etwas mühseliger als bei mm6.

mara
Hi Mara!
Schade, ich habe ein Problem in der Grube. Alle Angriffe kommen von rechts ... und da steht die schwache Elfe (Zauberer) mit ihren wenigen Trefferpunkten. Beim ersten Angriff sagt sie: "Ist zwar nur ein Kratzer, aber kümmere dich drum". Beim zweiten Angriff ist sie "platt" *g*
Das hatte ich bisher noch nicht bei MM7 erlebt, na ja, muß ich mir etwas einfallen lassen ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du kannst versuchen die Party (im Rundenmodus) bevor die Gegner angreifen so zu drehen, daß die Angriffe auf deinen Ritter / Paladin gehen. Ansonsten mußt Du die Leute halt manuell in einem Savegameeditor austauschen (sehr mühsam).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich habe das eigendlich nie angewendet ( ich dachte das wäre ein Bug )
Aber da ich immer sehr gleiche Charactere nehme ( MM6: 3 Hexer 1 Druide ) bringst das auch nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Danke Leute!
Ich habe es vorher schon geschafft, dann werde ich es auch jetzt schaffen. Es ist doch nicht mein erstes MM7-Spiel.
Es wäre doch gelacht :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hi Manni JA Man kann charakter plätze nach belieben verändern :)
du stellst dich an eine sichere stelle und drückst auf STRG und Escape. du landest im Explorer... nun geh`wieder ins Spiel und sobald du vom angewählten zum nächsten charakter klcikst verändern sie die plätze... das geht solange bist du auf STRG drückst dann isses wieder vorbei

gruß
Spike

sic transit gloria mundi
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Jaaaaa das meine ich :) Das Looten der Läden *händereib*
*zungeschleck :lickout:* genau das :) also das sollte schon drin sein

gruß
Spike

sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Spike!
Leider hat es nicht funktioniert oder mein IQ ist zu gering:D
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Tastatur?

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“