Spruchrolle und Tempel des Baa

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
also den Spielstand mit der Spruchrolle habe ich noch aber der liegt
zu weit zurück habe schon einiges erledigt, z.B. Tempel der Schatten-
gilde. Habe auch schon in Mist nachgeschaut leider war der Spruch nicht da.So ein Mist aber auch.

Im Tempel des Baa sitze ich so ziemlich fest im Raum mit Altar.Diese
Kleriker machen mich noch verrückt.Wie kriegt man die am besten.
Die sind ja so fix da komme ich nicht mit.

Wer kann helfen?(Habe mich auch schon rangeschlichen um einen nach
den anderen zu kriegen, ein paar habe ich geschafft aber die in dem Raum bei dem Altar haben es in sich.

Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8855
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Tulpe:
Hallo,
also den Spielstand mit der Spruchrolle habe ich noch aber der liegt
zu weit zurück habe schon einiges erledigt, z.B. Tempel der Schatten-
gilde. Habe auch schon in Mist nachgeschaut leider war der Spruch nicht da.So ein Mist aber auch.

Im Tempel des Baa sitze ich so ziemlich fest im Raum mit Altar.Diese
Kleriker machen mich noch verrückt.Wie kriegt man die am besten.
Die sind ja so fix da komme ich nicht mit.

Wer kann helfen?(Habe mich auch schon rangeschlichen um einen nach
den anderen zu kriegen, ein paar habe ich geschafft aber die in dem Raum bei dem Altar haben es in sich.

Danke
Hi Tulpe!
Du solltest dich hinter den Pfeilern auf der linken Seite verstecken und von dortaus agieren. Immer schön einen nach dem anderen ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

P.S. Den Zauberspruch und Spruchrollen "Fliegen" bekommst du in Free Haven (speichern-laden).


[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 22.09.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 22.09.2001 editiert. ]
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Ich hab Dich ja gewarnt... :P

Ja, dieser Raum ist nicht ohne. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Zaubersprüche "Feuerball" und "Feuerring" aus der Gilde des Feuers in Mist zu holen, wenn Du die nicht schon hast. Mit ein paar gezielten Feuerbällen kann man den Klerikern schon ganz schön zu schaffen machen. Allerdings wirst Du wohl trotzdem einige Anläufe brauchen (also - raus zum Heilen und wieder zurück), um alle zu schaffen.

Viel Glück! ;)

mara
Bild
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hallo Tulpe...
Tip: Panzere deine Leutchen mit dem besten verfügbaren zeugs aus und speichere ab...
renn dann rein in den Raum renn nach vorne, metzel ein paar ab (nahkampf/Rundenbasiertermodus/Magie siehe mara) gehe dann wieder raus so schaffst du die... aber pass auf wenn du alle Kleriker hast kannst du zum Altar. bist du zu eit vorne füllt sich der Raum mit ca. 50-70 Skelletten...
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

In dem Fall ziehe dich in dem Geheimgang zurück siehe Map.

Versuche etwas zu bekommen mit Mana oder Leben regenerieren,
Speichern/Laden im Zauberladen, funktioniert immer nur beim ersten Mal
,nachdem der Laden resetet wurde.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hab die Skelette bisher immer anders gekillt. Hnter den Altar, dann die Beine in die Hand genommen und rechts dran vorbei. Im Geheimgang ist man in einer Falle, wenn Mana und LP nicht mehr reichen. Vom Eingang her kann man die Skelette hervoragend grüppchenweise anlocken und zerbröseln.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man kann allerdings auch in den Geheimgang rein und schnell auf einen der Balkone. Von dort kann man die Skelette mit Pfeilen eindecken.

Die Priester habe ich in Echtzeit erledigt - einfach immer im Kreis laufen und sie mit Pfeilen eindecken.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

@ Darksir...
wieso in der Falle ??? einfach die ersten paar viecher killen und dann zurückziehen etwas tiefer rein in den geheimgang und dann einfach 8 STD. ruhen & heilen ;)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Wenn man etwas fortgeschrittener ist kann man aus der Halle den Treppenaufgang hinunter, bis man genau unter den Skeletties steht.
Wenn alle auf einem Haufen sind, Feuerring.
Sowas geht bei MM7+8 leider nicht mehr.:look:

OK. Wer hat noch andere Taktiken?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hoppla, doppelt.
Kommt nie wieder vor.
Kommt nie wieder vor.

Mir ist aufgefallen, das Tulpe zwar öfters Fragen hat, aber selten ein Feedback kommt, hats geholfen,wenn ja, auf welchem Weg, Dankeschön oder so.

Man möchte doch auch wissen, ob man helfen konnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 25.09.2001 editiert. ]
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

@spike

Das mit dem ruhen sollte nicht gehen `Es sind Monster in der Nähe` oder kann man so weit in eine Ecke, dass der diamant grün wird? habs nie ausprobiert.

Außerdem renn ich da lieber schnell zum Tempel rüber kostet in Ironfist doch nur 120 Gelder alle zu heilen.

Dieter
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Das Problem mit dem Heilen ist halt... wenn man sich mal in die Geheimgänge zurückgezogen hat, dann is halt nix mehr ab zum Tempel...
Also meine Taktik is meist die:
Die Kleriker immer schön von hinter den säulen umnieten, sobald man Leer ist (Zauber halt), weg und auftanken und das so lange, bis man auch wirklich die Halle frei hat.
Abspeichern und auf dem schnellsten Weg nach hinten zum Geheimgang.
Sobald man im geheimgang ist die Gänge lang zu den Balkonen und von dort aus genüßlich die Skelette plätten. Das geht trotz allem am Besten im Rundenmodus, weil sich die Viecher dann nicht so schnell außer reichweite schummeln können.
Damit sollte das auf jeden Fall klappen!

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Planeshifter
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22.09.2001 - 15:48

Beitrag von Planeshifter »

Eine gute Taktik ist auch, in den Ecken im Geheimgang warten bis viele Skelette auf dem Altarpodest sind und dann auf den Balkon rennen. Mit ein bischen Glück bleiben die Skelette auf dem Podest in der Ecke hängen, weil sie nicht runterspringen können. Da kann man sie dann relativ einfach töten. Vorallem die Lords bleiben da hängen.
Das Spielchen dann auf beiden seiten 3,4 mal gemacht und es sind schon viele weniger.
Card_Magician
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 19.07.2001 - 09:13

Beitrag von Card_Magician »

Also ich machs immer so: :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“