Hab` noch so`ne Frage, die vielleicht blöd ist: Was bewirkt der Meisterrang in Keule bzw. Stab(!mm6!): Der Gegner wird k.o. geschlagen. Meine eigenen Charaktere sind dann k.o., wenn ihre Trefferpunkte <=0 ... das ist gleich zu setzten mit tod(denn wenn alle k.o. sind, bin ich in der hölle!) Also müsste es so sein: das der gegner beim ersten Treffer stirbt (ohne berücksichtigung der Chance auf k.o.-Schlag). Sowas passierte aber bei mir noch nie... Woran liegt das??? (Skillpunkte:20)
( ich weiss: Es gibt keine dummen fragen-sondern dumme antworten ... hab ich irgendwo gehört)
eine E-Keule zerbricht mir den Schädel!!!
Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry
- Manni_B
- Halbgott
- Beiträge: 8855
- Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
- Wohnort: Neu Sorpigal
- Kontaktdaten:
Hi Schali!
Der Meisterrang in Stab erlaubt es gelegentlich einen Gegner bewußtlos zu schlagen. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.
Der Meisterrang in Keule erlaubt es einen Gegner zu betäuben. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.
Die Change zur Bewußlosigkeit oder zur Betäubung des Gegners ist abhängig vom Level der Fähigkeit. Bei Level 20 hättest du eine Change von 20%.
K.O. kann ein Charakter auch sein, wenn er Minustrefferpunkte hat. Er ist dann aber noch nicht gestorben und kann mit einem einfachen Heilungstrank wieder Plustrefferpunkte bekommen. Wenn alle Charakter K.O. sind, wer sollte sie dann heilen?
Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 30.09.2001 editiert. ]
Der Meisterrang in Stab erlaubt es gelegentlich einen Gegner bewußtlos zu schlagen. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.
Der Meisterrang in Keule erlaubt es einen Gegner zu betäuben. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.
Die Change zur Bewußlosigkeit oder zur Betäubung des Gegners ist abhängig vom Level der Fähigkeit. Bei Level 20 hättest du eine Change von 20%.
K.O. kann ein Charakter auch sein, wenn er Minustrefferpunkte hat. Er ist dann aber noch nicht gestorben und kann mit einem einfachen Heilungstrank wieder Plustrefferpunkte bekommen. Wenn alle Charakter K.O. sind, wer sollte sie dann heilen?
Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 30.09.2001 editiert. ]
- Delta
- Moderator
- Beiträge: 1873
- Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
- Wohnort: bisweilen hier
- Kontaktdaten:
Hi Schali!
Meister der Keule zu werden kann man aber nur empfehlen, vor allem, wenn der Fähigkeitsrang entsprechend hoch ist. Was gibt es schöneres als ein Monster zu betäuben und dann ganz gemächlich schlachten zu können, während es sich nicht wehrt? Oder Wenn ganz vielen kommen, sie der Reihe nach zu Betäuben und nicht ständig heilen zu müssen?
So kann auch ein Kleriker ein sehr sinnvoller Kämpfer sein. Wenn der Magier im Betäuben nicht so toll ist...
Gruß, Delta8)
Meister der Keule zu werden kann man aber nur empfehlen, vor allem, wenn der Fähigkeitsrang entsprechend hoch ist. Was gibt es schöneres als ein Monster zu betäuben und dann ganz gemächlich schlachten zu können, während es sich nicht wehrt? Oder Wenn ganz vielen kommen, sie der Reihe nach zu Betäuben und nicht ständig heilen zu müssen?
So kann auch ein Kleriker ein sehr sinnvoller Kämpfer sein. Wenn der Magier im Betäuben nicht so toll ist...
Gruß, Delta8)
Carpe diem...
HI Schali!
Ich kann dir zear nicht genau sagen, wie lange die betäubung andauert, aber mindestens eine Kampfrunde würde ich mal sagen. Es macht sich auf jeden fall dadurch bemerkbar, das deine Chars erst mal alle zuschlagen können, bevor der gegner drankommt... wenn du Glück hast, auch zweimal. Bei echtzeitkampf läßt sich das schwerer nachprüfen...
Luna
Ich kann dir zear nicht genau sagen, wie lange die betäubung andauert, aber mindestens eine Kampfrunde würde ich mal sagen. Es macht sich auf jeden fall dadurch bemerkbar, das deine Chars erst mal alle zuschlagen können, bevor der gegner drankommt... wenn du Glück hast, auch zweimal. Bei echtzeitkampf läßt sich das schwerer nachprüfen...
Luna
Luna
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
Das Betäuben bzw. "K.O."-Schlagen bewirkt im Prinzip das selbe, wie der gleichnamige Zauberspruch aus MM7. Der Gegner wird kurzfristig (normalerweise für den Rest der Runde) betäubt.
Intern verwendet MMx einen Timer, in dem er abspeichert, wann der Gegner zuletzt zugeschlagen hat bzw. wann er wieder darf. Dieser Timer wird durch das Betäuben so modifiziert, daß der Gegner eine kurze Auszeit hat (normalerweise 1 Runde, Großmeister Erdmagie vielleicht auch etwas länger).
Mit Lähmung ist dieser Effekt jedenfalls nicht zu verwechseln.
mfg
Thomas
Intern verwendet MMx einen Timer, in dem er abspeichert, wann der Gegner zuletzt zugeschlagen hat bzw. wann er wieder darf. Dieser Timer wird durch das Betäuben so modifiziert, daß der Gegner eine kurze Auszeit hat (normalerweise 1 Runde, Großmeister Erdmagie vielleicht auch etwas länger).
Mit Lähmung ist dieser Effekt jedenfalls nicht zu verwechseln.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...