Bug in "Fate" ???

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Vrumfondel
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28.07.2001 - 21:23

Beitrag von Vrumfondel »

Hey

Ich habe gestern angefangen "Fate-Gates of Dawn" auf dem
UAE 0.8.8R8 HDVersion zu spielen .
Habe gerade Marina erweckt und meine erste HPP Packung
aufgemacht :D :D :D
Habe dieses wirklich geniale Spiel monatelang auf meinen
alten Atari gespielt .
Warum keine Neuveröffentlichung ????
Es werden soviele alte Spiele aufgelegt , die auch
nicht im Ansatz an die Klasse und Spieltiefe von FGoD kommen .
Aber was soll`s - Anyway

Zurück zum Kern :
Wann immer ich Bonuspunkte bekomme (herumlaufende Magier,etc.)
und ich am Ende nach dem Namen und "Mehr" frage , friert
meine Emulation ein ;(
"Amigamauszeiger" läßt sich noch bewegen - passiert immer !!!!!
Sonst läuft das Game einwandfrei .

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem ????
Mach`s Gut und Danke für den Fisch
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Dieses habe ich allerdings auch manchmal. Doch glücklicherweise braucht man nicht nochmal nach den Namen zu Fragen wenn er beim Vorstellen sowieso genannt wird.
Und bei MEHR kommt auch nur in den seltesten Fällen mehr Information über dem Gegenüber heraus. (Was aber auch nichts sagt).
Also diese beiden Optionen schaffen es tatsächlich, aber nicht immer, das der Emulator abschmiert.

Dieses hatte ich auch schon mal vorgetragen. Eine Antwort war, das der Amiga dieses auch tun würde. Das ich allerdings nicht bestätigen möchte.

Wie gesagt, laß diese beiden Funktionen aus, du erhälts dadurch sowieso keine neuen Erkenntnisse die irgendwie wichtig wären.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Hm dazu fällt mir noch nen zweiter Bug ein. (Sorry hab dieses Forum erst vor kurzem gefunden und arbeitet erstmal alles auf :))
Wenn ich bei einer Konfrontation vor die Wahl "Geld oder Tod" gestellt werden und ich Geld wähle, stützt der Emulator ebefalls ab. Vielleicht genauso unwichtig wie die Sache mit dem "mehr" aber trotzdem nervig.
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Ajam:
Wenn ich bei einer Konfrontation vor die Wahl "Geld oder Tod" gestellt werden und ich Geld wähle, stützt der Emulator ebefalls ab.
@Ajam

8o also wirklich W E R ist den so :hammer: und gibt sein sauer verdienntes geld an ein paar so halunken weiter ??? ist doch ganz klar das dich der emu vor so ner dummheit schützen muss :))

;)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Ajam:
Wenn ich bei einer Konfrontation vor die Wahl "Geld oder Tod" gestellt werden und ich Geld wähle, stützt der Emulator ebefalls ab. Vielleicht genauso unwichtig wie die Sache mit dem "mehr" aber trotzdem nervig.

Kann ich nichts zu sagen I)

Ich habe mir nie Geld abnehmen lassen, solltest du auch nicht ! :D
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Zu "Geld-Bug":
Ich gebe hin und wieder schon mal mein Geld; vor allem, wenn ich möglichst schnell Chamina rausholen will, da isses mit ner lvl 4 Party einfach gesünder, manchmal Kohle zu berappen ;)
Aber abgestürzt ist mir der Emulator dabei noch nie. Sollte wohl eher an Deiner Maschine liegen....
*grunz*
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Ich hab das Geld ja nie freiwillig gegeben (meistens jedenfalls nicht).
Ich spiel hauptsächlich mit der Tastatur und da vergreift man sich in der Eile halt schnell.
Aber mir ist eh aufgefallen das mein Emulator ganz gern mal "rumspackt".
Wenn ich speicher, bootet Fate manchmal einfach neu.
Kann hier jemand mal bitte die besten Einstellungen posten?
Dying_Angel
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 01.04.2002 - 17:15

Beitrag von Dying_Angel »

Geld is nicht wichtig! kriegst im laufenden spiel genug! ich kanns schon gar nicht mehr ausgeben so schnell krieg ich die piaster!
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Hm dazu fällt mir ein kleiner Fehler damals auf dem Amiga ein. Sobald ein bestimmter Character von meiner Party die Piaster bekommen hat, waren sie futsch. Der muss sie irgendwie gefressen haben oder ähnliches. Aufm Amiga sind teilweise eh krasse Sachen passiert. Bei einem Spiel hatte Winwood die Fähigkeiten von einer Banshee, war ganz praktisch. :D
Dying_Angel
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 01.04.2002 - 17:15

Beitrag von Dying_Angel »

hmmm der fehler is mir nicht aufgefallen! ich trag sowieso meine ganze kohle auf die bank! da wird sie auch ned geklaut!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Ajam:
Hm dazu fällt mir ein kleiner Fehler damals auf dem Amiga ein. Sobald ein bestimmter Character von meiner Party die Piaster bekommen hat, waren sie futsch. Der muss sie irgendwie gefressen haben oder ähnliches.
Das kommt eigentlich nicht vor. Man hat dann schlampig gespielt. Ich hatte mein Geld auch öfters verloren.
Das geschiet in erster Linie wenn man Leute in der Kneipe anwirbt. Wenn man hier nicht aufpasst dann ist das Geld weg wenn der junge mist ist und man ihn anschließend entläßt.
Denn der aktive Charakter erhält automatisch das gesamte Geld.
Aufm Amiga sind teilweise eh krasse Sachen passiert. Bei einem Spiel hatte Winwood die Fähigkeiten von einer Banshee, war ganz praktisch. :D
Ich hab Fate x-mal gespielt sowie einige andere auch, derartiges ist mir nie passiert. Auch höre ich davon zum ersten mal. Hast du so ein Speicherstand noch?[/quote]
Wer Interesse hat mal mit mehreren ein Spiel zu spielen sollte hier mal schauen:ASGARD Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 08.05.2002 editiert. ]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Na wie gesagt. Das war damals auf dem Amiga, wo "Guru" mein ständiger Begleiter war. ;) Also an der Kneipe lag das nicht, darauf hab ich geachtet.
Zu Winwood. Den Spielstand hab ich bestimmt noch, das Problem ist, daß ich kein Amiga mehr hab, dafür aber etliche Speicherdisketten zu Fate. Wüsste nicht wie ich dir das zeigen sollte.
Aber ich weiss och ungefähr wie das zustande kam.
Ich hatte damals 2 Partys. Eine mit Winwood als Leader und die andere mit der Banshee als Leader. Die Party ist mir dann irgendwo in den Katakomben draufgegangen... ICh hab die Knochen dann auch einfach dort gelassen. Irgendwann war dann halt in der zweiten Party Winwood statt der Banshee LEader. Wobei sogar das Bild von der Banshee noch blieb.
SO in etwa kam das. Ist aber betimmt mind. 5 JAhre her.
Vielleicht taucht Winwood in einer neuen Party auf, wenn seine Knochen verfaulen. Winwoods Geist schwebte in einen anderen Character...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ähem ja, mit Toten pflege ich nicht zu spielen.
Wieder eins von den Dingern die ich nie nachvollziehen kann.
Genau der andere Kram wenn die Member abhauen wenn man zu oft in der Wildnis campiert.
Sollche Sachen bekomme ich im Leben nicht raus.[/quote]
Wer Interesse hat mal mit mehreren ein Spiel zu spielen sollte hier mal schauen:ASGARD Bild
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“