Magie

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Ingo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:12

Beitrag von Ingo »

Die Magie sollte in Might and Magic X wieder so aufgeteilt sein wie in MM6-8. Also jedes Element soll wieder einzelnd wählbar sein und nicht in einem zusammengefast werden wie bei MM9!!

Außerdem soll es die Sprüche "Fliegen" und "Unsichtbarkeit" wieder geben!!!!!!!


Gruß Ingo :dance1: :drink:
Altbau

Beitrag von Altbau »

Keine Zustimmung von mir hier. Das Magiesystem hat mir in MM9 sehr gut gefallen, vor allem, dass man für die Sprüche jetzt Skill-Kombinationen braucht.
Unsichtbarkeit war wirklich ganz witzig,aber nicht so furchtbar wichtig. Und Fliegen in der alten FOrm sollte IMO eine Eigenheit von MM6-8 bleiben, irgendwann muss diese Pseudo-Luftwaffe doch aufhören ;)
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Ich wünsche dass viele neue Sprüche dazu kommen und nicht nur alten die man bereits kennt .Torchlight und Wizard`s Eye müssen auf jedem Fall dabei sein!!:D :D
May luck be with you my friend!
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

hi,

mir ist eigentlich egal, wie das nächste magiesystem aussieht...

hauptsache mein lieblingsspell "sternenfeuer" ist dabei :bussi:
fragt mich nich wieso er das ist... ne lange story ;)

cya
Time flies, but you're the pilot...
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Original von Altbau:
. Und Fliegen in der alten FOrm sollte IMO eine Eigenheit von
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber es würd mich schon mal interesieren : was heißt eigentlich "IMO"?


?(
Altbau

Beitrag von Altbau »

IMO heisst `In My Opinion`, auf Deutsch `Meiner Meinung Nach`, aber mMn klingt halt so dämlich ;)
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Ah ha... danke für deine antwort, altbau!
Benutzeravatar
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14.01.2002 - 21:40
Wohnort: Birkfeld, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Souljacker »

Jaja... so viele Spells wie bei World of Xeen wären eben schon fein...:rolleyes:

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ihr könnt ja mal neue Sprüch die ihr wollt hier aufschreiben.
Und zu 3DO eMailen.

Ich weiss einer Armageddon Direkt:D

Und in jedem Magie Element ein Elementen Monster Zaubern können ab M.
--
Bye Lord Marc

Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse

Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.

Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 Spielt und Süchtig ist.

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 29.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
LordDragon
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 25.04.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDragon »

Ahhhh...wie wärs mit Tornado oder Blitzsturm :evil2:
--
IF HOPE HAS NO CHAMPION, EVIL RULES ALL !
*Magic:The Gathering*
:evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2: :evil2:
Bild





[ Dieser Beitrag wurde von LordDragon am 29.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LordDragon am 29.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

ich fand das magiesystem mit den getrennten schulen für fire, water, air & earth bzw. spirit, mind & body viel besser als das system in mm9. gefällt mir einfach intuitiv besser. interessant wäre eine "spezialisierung" der magier gewesen, d.h. dass man nur in einer bestimmten schule grandmaster werden kann. diese idee habe ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt. das wäre realistischer - aber irgendwo auch spielspaß hemmend, da mit nur einem magier nicht mehr so viele gute sprüche zur verfügung stehen würden.

was mich am magiesystem aus mm9 nur massiv geärgert hat ist dass die entwickler nur krampfhaft versucht haben was neues zu bringen -unausgereift - und dann auch noch wie zehn nackte neger damit rumprotzen obwohls einigen hartgesottenen fans überhaupt nicht passt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

oder wie wehre es mit Fire wall...
Wo eine feuer wand kommt und jeder gegner der durchläuft schaden nimmt. Oder Super Nova wo ein komet kommt und arsch viel schaden nimmt (nur in freien) oder sonnenschein als zauber der das trübe wetter verschwinden lässt und alles schöner macht.
Oder Abschreckung wo die leute von dir wegbleiben und die nicht mehr durchdrängeln musst in einer stadt.
Oder Psycho Bolt wo der gegner zu 50% je nach fertigkeit selbstmord begeht. Oder Frost wo der gegner einfriert und du ihn einfach ignorieren kannst. Oder liebesunwandlung wo schwache feinde bis zur einer gewissen stärke deine freunde werden. (grün gekenzeichnet)
Oder wie auch immer...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“