Kriegsherrauftrag - Unlogisch

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hab gestern abend die Silberhelmfestung in Silvercove gemacht. Da rannte auch so`n Typ rum, der sich Kriegsherr nennt. Dachte:`Klasse, da hab ich doch einen Auftrag von einem gewwissen Herrn Temper für.` Also den Kriegsherrn gekillt und zu Orsik geflitzt. Der wollte meinen Sieg gegen den Kriegsherrn aber nicht anerkennen.

Jetzt hab ich eben gelesen, dass ich einen Brief überbringen muss in dem steht, dass der Kriegsherr abgesetzt wurde. Eigentlich sollten doch beide Wege möglich sein. Wenn ich erst die Kriegsherrenfestung gemacht hätte. Gäbe es den Kriegsherren noch und ich hätte die Aufgabe trotzdem gelöst. ?( Jetzt gibt es den Kriegsherren nicht mehr und die Aufgabe ist nicht gelöst. ?( Ich hoffe in MM9 wird es mehrere Möglichkeiten geben einen Auftrag zu erfüllen. Wenn man sich die Spielberichte zu anderen Games durchliest, ist das mittlerweile schon Standart geworden.

Dieter
Benutzeravatar
Roland
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14.07.2001 - 19:51

Beitrag von Roland »

Temper will einen Beweis das der Kriegsherr unehrenhaft entlassen wurde..
(den Beweis findest Du in der Festung des Kriegsherrn)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das ist ja das unlogische. Wie kann jemand unehren haft entlassen werden, der schon tod ist? Oder andersherum. Wenn er unehrenhaft entlassen wurde, was hat er dann noch in der Silberhelmfestung zu suchen?

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Der "Kriegsherr" in der Silberhelmfestung ist anscheinden ein Bug.

Der wirkliche Kriegsherr lebt in der Kriegsherrenfestung in Silvercove (Nordwesten), welche auch wesentlich schwerer zu erobern ist. Dort findest Du dann (Hinter einer Geheimtür?) auch einen Brief, in dem der bürgerliche Name des Kriegsherren drinsteht (dieser wurde seinerseits von Temper ausgebildet, wegen Unfähigkeit aber rausgeschmissen). Diesen Brief mußt Du dann zu Temper bringen, damit er Deine Ritter befördert.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Roland
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14.07.2001 - 19:51

Beitrag von Roland »

Wieso unlogisch? Er wurde vor seiner Beseitigung entlassen .. ich kann Dir leider nicht sagen in welchem Jahr die Entlassung war vielleicht weiss das jemand anders ?
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Roland:
Wieso unlogisch? Er wurde vor seiner Beseitigung entlassen .. ich kann Dir leider nicht sagen in welchem Jahr die Entlassung war vielleicht weiss das jemand anders ?
Wenn er noch in der Silberhelmfestung sein Unwesen treibt ist er ja nicht entlassen ;) Mir war das in den 7 Spielen vorher auch nie aufgefallen. Ich vermute auch eher, dass der Auftrag zunächst anders geplant war und die Programmierer später vergessen haben, dem Typen seinen Namen wieder weg zu nehmen. Er sieht ja aus wie ein Zauberer, 3. Stufe und zaubert auch "Irrsinn", hat aber für mein Gefühl mehr LP gehabt.

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Er ist aber nicht in der Silberhelmfestung, sondern, wie schon gesagt, in Silvercove in seiner eigenen Festung. Pass auf die ist schwierig. Da sind lauter Todes- bzw. Verdammnisritter. Unlogisch ist für mich an der ganzen Sache garnichts.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Vielleicht wurde er ja entlassen von den Silberhelmen und er hat sich in seine Festung zurückgezogen und hat noch genug Anhänger, um sich zu verteidigen ?
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Castore:
Er ist aber nicht in der Silberhelmfestung, sondern, wie schon gesagt, in Silvercove in seiner eigenen Festung. ......
Ich hab ihn aber in der Silberhelmfestung angetroffen. Deshalb war ich ja auch so verwirrt. Das Schreiben mit der Entlassung kenn ich ja. Aber gemäß Auftrag, sollte es eigentlich auch funktionieren, indem ich ihn in die ewigen Jagdgründe schicke.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie schon gesagt: Der Kriegsherr in der Silberhelmfestung ist ein Bug mit der Benennung. Ich denk mal, dass der falsche Kriegsherr dieser Markus oder so (jedenfalls der Nachfolger des gemeuchelten John Silver) sein soll und bei der Uebersetzung einfach jemand in der Zeile verrutscht ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“