Nörgeln und Fragen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Meine Güte, dieser Wolfsbau ist ja eine reine Katastrophe !
Kennt jemand ein oder zwei Tipps, das endlich zu Ende zu bringen ?
Das Andere wäre, wo wird man die Knochen noch mal los, die Teile
nehmen im Gepäck langsam überhand !
Ehrerbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
die kannst du in freehaven*dorf rockham*zweite haus von links.
ich hab den wolfsbau relativ spät gemacht.
oft hab ich benutzt:,geteiltes leben,steinhaut,verbrennen,eisstrahl,gift heilen ...
und halt kräftige waffen.halt noch am anfang *in den grossen räumen weglaufen und mit bogen schiessen*

jaja,fies war der .so solls ja sein.:))
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Warte bist du Schattenmeister bist und heize dann ein paar kleine Drachenhäuche in den Bau. Du wirst sehen: UUUUUUUUUIIIIIIII wo sidn denn die wolfis alle hin ??? :D :D
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Wieder mal einer meiner Lieblingssprüche: Schrapnell. Hilft gegen große Gruppen wenn du nicht zu weit entfernt von ihnen bist. Dann noch etwas: Ich weiss nicht ob du schon diesen Ritter gefunden hast der die Perle der Reinheit hat ( so heisst sie glaub ich ). Sein Geist steht ziemlich versteckt am Ende von einem der Räume. ( Ich weiss nicht genau welcher das jetzt ist ) Viel Spaß noch ! :O
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

@ Castore... das war doch dieser abgemeuchelte ritter dem du das Ank seines (?) Bruders geben musst...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Habe heute Nacht den Wolfbau *gähn* hinter mich gebracht. Ging noch nie so schnell wie dieses Mal. So langsam werden meine 4 Druiden richtig fett. ;) Fette Zauber egal welche helfen ungemein. Je ein Druide Meister einer Elementarmagie und dann schön nacheinander Schwerezauber, Verbrennen, Säurestrahl und Implosion. Mit nem leuchtfeuer die Position gesichert und 2 Mal zum ZP auffüllen nach Neu Sorpigal in den Tempel gehüpft. War fast schon zu easy. ;)

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ey fett Darksir ! Voll fette Zauber dranmachen, und dann konkret alles kaputt machen. Voll krass easy mal nach Sorpigal und lässig Zauberpunkte im Tempel abstauben. Du bist krass !!! :P ;)

Aber mal ernsthaft. Die Räume sind doch groß genug. Einige Wölfe in einen der Räume locken und dann in Echtzeit vor ihnen herrennen und mit dem Bogen abschießen. Dauert länger, ist aber effektiv.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

[quote]
Original von Castore:
..schnipp...

Aber mal ernsthaft. Die Räume sind doch groß genug. Einige Wölfe in einen der Räume locken und dann in Echtzeit vor ihnen herrennen und mit dem Bogen abschießen. Dauert länger, ist aber effektiv.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Was meinst du warum ich auch Heroes spiele, Echtzeit ist mir viel zu stressig, wie soll ich mir da ne Kippe drehen oder ein Bier holen ;)
Bier lass ich durchgehen, ist in "normalen" Mengen gesund, aber `ne Kippe :O ist verd... ungesund! Und für gewisse Folgeerscheinungen braucht man den Zauber "Krankheit heilen" im Großmeisterrang, und auch da liegt die Erfolgsquote nur bei 10%
Fazit: aufhören ist gesünder und billiger! ;-)

Gruß Andi :bounce:
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Ne Kippe macht süchtig und maqcht krank... wie iss das bei Might and Magic macht süchtig und ?

gruß
SirSpike
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Meine Güte, dieser Wolfsbau ist ja eine reine Katastrophe !
Kennt jemand ein oder zwei Tipps, das endlich zu Ende zu bringen ?
Das Andere wäre, wo wird man die Knochen noch mal los, die Teile
nehmen im Gepäck langsam überhand !
Ehrerbietend Gandalf
[quote]


Hallo, Gandalf!

Wo Du die Knochen loswirst, hat Dir funnyangel schon verraten: Im Dorf Rockham bei Free Haven, wenn Du von der Stadt aus hinkommst, ist es das zweite Haus links. Aber, pass auf beim Knochen verkaufen, falls Du noch Lichtmeister werden willst. Das senkt drastisch den Ruf!!! Für den Schattenmeister ist es allerdings recht nützlich... ;)

Wolfsbau - ich denke Du meinst den Saal mit hunderten Wehrwölfen am Ende (hinter dem Teleporter), den ich auch ziemlich hart fand. Ich habe es mit Geduld und den Standartzaubern (Feuerball, Feuerring, Inferno) geschafft. Versuche, Nahkämpfe möglichst zu verhindern. Setze ein Leuchtfeuer im Vorraum, so dass Du nach einer notwendigen Heilung schnell wieder da bist.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von mara:
... Im Dorf Rockham bei Free Haven, wenn Du von der Stadt aus hinkommst, ist es das zweite Haus links. Aber, pass auf beim Knochen verkaufen, falls Du noch Lichtmeister werden willst. Das senkt drastisch den Ruf!!! Für den Schattenmeister ist es allerdings recht nützlich...
Und zwar mächtig, ich hab alle Knochen von der Schmugglerbucht und dem Tempel von Tsantsa auf einmal verkauft und bin von gloreich auf berüchtigt abgesackt.

Dieter
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ich hab den Wolfsbau geschafft, musste aber erstmal stärker werden !
Bin auch erstmal heilig und lichtmeister geworden, bis ich mit freuden die Knochen verkauft habe.
Ehrerbietend und dankend Gandalf (mara, hoffe, es geht dir besser !)
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ich kann da bloß eines sagen: Funkenflug. Kostent 4 ZP und macht beim Meister Rang 12 + Mystikerbonus 17x7 Schadenspunkte, das killt ziemlich jeden Wolf. Ausserdem gibt es den "Mineneinsatztrick", ausserhalb der Reichweite alle Helden "Funkenflug" sprechen lassen und zu guter Letzt mit einem Bogen auf einen Gegner nach Wahl bellern, und alle Schadenspunkte der ganzen Funkenflüge gehen auf diesen einen Gegner. Fazit: für so wenig ZP kann man nichts besseres kriegen.
Gruss,
sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von sepruecom:
.... Ausserdem gibt es den "Mineneinsatztrick", ausserhalb der Reichweite alle Helden "Funkenflug" sprechen lassen und zu guter Letzt mit einem Bogen auf einen Gegner nach Wahl bellern, und alle Schadenspunkte der ganzen Funkenflüge gehen auf diesen einen Gegner.....
Abgefahren, hab ich das richtig verstanden? Auch wenn die Funken in der Luft explodieren, richten sie beim mit Bogen getroffenen Gegener den Schaden an? Die kleine Zauber hab ich mittlerweile auch schätzen gelernt. Besonders im Verhältnis zu den Zauberpunkten, sind sie den großen doch oft vorzuziehen.

Dieter
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Die Funkenflüge dürfen natürlich noch nicht explodiert sein. Bei mir liegen sie meist mit einem gewissen Abstand zu meiner Heldentruppe am Boden. Und dann ein Pfeilchen, und puff...
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“